711

Wie die Männer früh unterscheiden

R
Zitat von Yonda:
Wenn ich von mir nichts preisgeben aus meiner Gedankenwelt, ist das schon ein Beziehungskiller auf Dauer.

Nun wie du schon schreibst, wäre es schon ein Unterschied. Ich beschließe in deinem Beispiel ja selber meine Gedanken mit meinem Partnerin zu teilen. Aber das mach ich weder auf Knopfdruck oder weil Partnerin das so will. Außerdem nach meinen eigenen Erfahrungen wollen Frauen oftmals viele Antworten können mit selbigen am Ende des Tages nicht umgehen.

04.04.2019 10:37 • x 3 #436

G
Zitat von Yonda:
Vermutlich bin ich einfach nur arm am Bindungshormon Oxytocin

Lass das testen und ggf. Substituieren

04.04.2019 10:39 • x 1 #437

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

Doing
Zitat von Grinch:
Ich kann mich ja Täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck der Doing liest zuviel und es findet alles nur theoretisch statt.

Ne du, bin in einer Beziehung. So richtig oldschool auf einer Feier getroffen. Praxis vorhanden.
Man kann zuviel Lesen?

04.04.2019 10:46 • x 2 #438

Y
Zitat von Grinch:
Oxytocin ...
Lass das testen und ggf. Substituieren

Gibt es das auf Rezept?

Zitat von Rakaton:
Aber das mach ich weder auf Knopfdruck oder weil Partnerin das so will. Außerdem nach meinen eigenen Erfahrungen wollen Frauen oftmals viele Antworten können mit selbigen am Ende des Tages nicht umgehen.

Klingt für mich mehr nach einem Machtspielchen von beiden Seiten, was du da beschreibst. Der, der schweigt, sitzt immer am längeren Hebel.

Zitat von Doing:
Man kann zuviel Lesen?

Nein, definitiv nicht.

04.04.2019 10:55 • x 3 #439

G
Zitat von Yonda:
Gibt es das auf Rezept?

Ja, heißt Syntocinon, eine Indikation muss aber der Arzt bzw. Frauenarzt feststellen.

04.04.2019 11:00 • x 2 #440

Y
@Grinch
Verdammte Inzucht, du meinst das auch noch ernst?!
Hab mal eben quer gelesen, Syntocinon als Nasenspray wird genommen bei Wehenschwäche und zur Beförderung des Michaustritts beim Stillen. Alter Schwede! Ich will mich verlieben und den Kerl nicht stillen!

04.04.2019 11:05 • x 7 #441

R
Zitat von Yonda:

Klingt für mich mehr nach einem Machtspielchen von beiden Seiten, was du da beschreibst. Der, der schweigt, sitzt immer am längeren Hebel.

Nein das ist im Zweifel immer nur eine Frage von Konsequenz und Bedeutung im Einzelfall. Ich kann mich auch da zu entscheiden, das ich das was meine Partneirn möchte wichtig finde und deswegen auch einfach antworte. Aber es gibt eben auch Themen bei denen ich die Wichtigkeit nicht erkennen kann.

Im Gegensatz zum gängigen Klischee oder dem was ich schreibe, bin ich ausgesprochen kommunikativ. Ich möchte nämlich nicht an irgendwelchen Hebeln sitzen, sondern eine Beziehung mit meiner Partnerin führen und da hat sich wirklich noch keine beschwert darüber das ich nicht mit ihnen reden würde auf die Dauer eher das ich zu rational bin. Macht ist in einer Beziehung das wertloseste was es gibt.

Aber ich nehme mir tatsächlich die Freiheit nicht jede Frage zu beantworten. Ich spreche zum Beispiel weder schlecht über Exfreundinen noch gebe ich Auskunft überselbige.

04.04.2019 11:10 • x 3 #442

G
Zitat von Yonda:
Verdammte Inzucht, du meinst das auch noch ernst?!
Hab mal eben quer gelesen, Syntocinon als Nasenspray wird genommen bei Wehenschwäche und zur Beförderung des Michaustritts beim Stillen. Alter Schwede! Ich will mich verlieben und den Kerl nicht stillen!

Das wäre dann ein Off-Label Use, in den Wechseljahren ist manchmal vieles erlaubt. Ein Mangel kann auch depressiv machen.

04.04.2019 11:10 • x 1 #443

E
Zitat von Mctea:
Wenn Du dich damit nicht mehr beschäftigst, warum dann all die Aussagen?

Andere Menschen beschäftigen dieses Thema, bekommen halt eine Meinung.

04.04.2019 11:53 • #444

Y
Zitat von Rakaton:
Aber ich nehme mir tatsächlich die Freiheit nicht jede Frage zu beantworten. Ich spreche zum Beispiel weder schlecht über Exfreundinen noch gebe ich Auskunft überselbige.

Da gehe ich mit. Solche Fragen beantworte ich auch nicht. Da fallen mir noch viel mehr ein, die unter strictly privat fallen. Ich hatte bei deiner Aussage meinen eigenen Erfahrungshorizont als gedankliche Spielweise. Deiner ist ein anderer, aber nu verstehe ich dich besser.

Zitat von Grinch:
in den Wechseljahren ist manchmal vieles erlaubt

... was denn noch so außer off Label use?

Ich glaube, du haust dir das Zeug wohl selbst in die Nase?

04.04.2019 12:19 • #445

G
Zitat von Yonda:
Ich glaube, du haust dir das Zeug wohl selbst in die Nase?

Das macht RTL auch bei Männern die auf Beate stehen sollen. Dann noch Atropin das alle Ladys aus den Soaps max. große Pupillen haben, trotz gleißendem Studiolicht.

04.04.2019 12:25 • #446

R
Zitat von Yonda:

Da gehe ich mit. Solche Fragen beantworte ich auch nicht. Da fallen mir noch viel mehr ein, die unter strictly privat fallen. Ich hatte bei deiner Aussage meinen eigenen Erfahrungshorizont als gedankliche Spielweise. Deiner ist ein anderer, aber nu verstehe ich dich besser.

Ich bin halt noch nicht so lange hier daher kenne ich viele ältere Geschichten nicht. Ist immer etwas schwierig einzuschätzen, welche Erfahrungen die einzelnen Personen hier gemacht haben. Aber für mich hat Autonomie einen denke ich wesentlich größeren Stellenwert als für den Größtenteil meiner Mitmenschen. Man lernt ja aber auch dazu und es war ja ein interessanter Lernprozess sich für Gemeinsamkeit zu entscheiden, wenn man das so ausdrücken kann.

Und was solche DInge angeht hab ich eine Menge durch meine damaligen Freundinnen gelernt, deswegen gibts auch keinen Grund Frauen nachzuschimpfen, auch wenn nicht alles nett oder toll war.

04.04.2019 13:16 • x 2 #447

E
Zitat von Rakaton:

Ich bin halt noch nicht so lange hier daher kenne ich viele ältere Geschichten nicht. Ist immer etwas schwierig einzuschätzen, welche Erfahrungen die einzelnen Personen hier gemacht haben. Aber für mich hat Autonomie einen denke ich wesentlich größeren Stellenwert als für den Größtenteil meiner Mitmenschen. Man lernt ja aber auch dazu und es war ja ein interessanter Lernprozess sich für Gemeinsamkeit zu entscheiden, wenn man das so ausdrücken kann.

Und was solche DInge angeht hab ich eine Menge durch meine damaligen Freundinnen gelernt, deswegen gibts auch keinen Grund Frauen nachzuschimpfen, auch wenn nicht alles nett oder toll war.

Das ehrt Dich!

Ich bin da auf einem anderen Schiff unterwegs.

04.04.2019 13:46 • #448

Doing
Zitat von Schlaubi009:
Ich bin da auf einem anderen Schiff unterwegs.

Solange es nicht die Titanic ist (nur spass hat so gut gepasst )
Die Erfahrungen die wir machen sind immer extrem subjektiv welche durch unser Verhalten beeinflusst werden. Man sollte keine Regeln ableiten, sondern erkennen das wir durch anderes Verhalten, andere Ergebnisse erziehlen können.

04.04.2019 13:53 • x 2 #449

E
Zitat von Doing:
Solange es nicht die Titanic ist (nur spass hat so gut gepasst )
Die Erfahrungen die wir machen sind immer extrem subjektiv welche durch unser Verhalten beeinflusst werden. Man sollte keine Regeln ableiten, sondern erkennen das wir durch anderes Verhalten, andere Ergebnisse erziehlen können.

Kann schon sein. In meinem Fall war es aber ja das Verhalten der Damen, so ist aus Subjektivität eine Regel geworden. Fakten schlagen Vorstellungen, Realität Träume. Leider nutzt es nichts, wenn das eigene Denken und Handeln nicht komplementär zu den Objekten der Begierde passt. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Irgendwann wacht der Mensch auf - oder auch nicht. Diejenigen, die wach sind, machen ihren Frieden und Schluss. Die anderen träumen weiter - und (er-)leben nebenbei weiterhin Alpträume und wahre Dramen.

Man muss sich nur aussuchen, was man davon möchte - alles andere ist eh nicht zu ändern.

04.04.2019 14:11 • #450

A

x 4