711

Wie die Männer früh unterscheiden

G
Zitat von Yonda:
Nein, ich stehe nicht auf runde Männerbäuche. Ich nehme es aber in Kauf, wenn er gut küssen kann.

Ich sprach ja auch von dezenten Bäuchen, keine Schürzen like Callmund. Aber du bist da Kompromissbereit

04.04.2019 09:14 • #421

M
Zitat von Grinch:
in ganz schlimmen Fällen noch ein Popogeweih aus dem Urlaub mitgebracht.

Naja, lieber das als das begehrte Klemptnerdecollete

04.04.2019 09:15 • #422

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

Y
Zitat von Grinch:
Aber du bist da Kompromissbereit

Ich habe halt meine Prioritäten.

Aber schon interessant, dass hier Männer den Frauen empfehlen, erstere durch S3x auszusortieren. Ein bisschen was Wahres ist dran, denn von den paar Dates, bei denen es so weit ging bis in die Kiste, wollte ich danach die meisten nicht wirklich weiter treffen. Darüber Gedanken gemacht, wer wen zuerst anruft usw. habe ich noch nie und werde ich mir nicht machen.

04.04.2019 09:29 • x 2 #423

G
Zitat von Yonda:
Aber schon interessant, dass hier Männer den Frauen empfehlen, erstere durch S3x auszusortieren. Ein bisschen was Wahres ist dran, denn von den paar Dates, bei denen es so weit ging bis in die Kiste, wollte ich danach die meisten nicht wirklich weiter treffen. Darüber Gedanken gemacht, wer wen zuerst anruft usw. habe ich noch nie und werde ich mir nicht machen.

An dem Thema bin ich nicht dran. Klare Haltung No Butterflys No Way

04.04.2019 09:33 • x 1 #424

W
Zitat von NurBen:
Werft euer Klischeedenken und eure innere Rollenverteilung ab.
Der Mann muss dies, der Mann muss das.
Wenn ich mich melde, melde ich mich, weil ich es gerne möchte... nicht weil es mein Part ist.
Wenn ich das Essen bezahle, mache ich es, weil ich es gerne mache und nicht, weil es sich als Mann so gehört.

Genau so sollte es sein.
Wobei ich die kleine Gentlemen Geste Tür Aufhalten sympathisch finde. Nur wenn er mir dann auch den Stuhl unterm Hintern parken würde wollen, das fänd ich wieder komisch.

04.04.2019 09:37 • #425

E
Zitat von Wölkchen82:
Nö, das nicht. Allerdings find ich, das hat was von Beliebigkeit. Zumindest gleich beim ersten Date.
Wobei ich auch keinen verurteilen würde - wenn beide wollen, why not.
Ich bin jemand, ich muss erst Vertrauen fassen, bevor ich jemanden so nah an mich ran lasse. Ich beobachte vorher. Höre auf mein Bauchgefühl. Und hake meine persönliche Checkliste ab

Jo, seh ich auch so. Noch besser find ich es, gleich zu erkennen, ob er Interesse hat, und erst dann mit ihm zu schlafen. Weil - wozu hat man dann getestet? Und da wären wir wieder bei der Ausgangsfrage

Ich finde, man erkennt Interesse daran, wie er einen anschaut. Ob er den 'zufälligen' Körperkontakt sucht. Ob er im Gesrpäch die Körpersprache Spiegelt und zugewandt sitzt. Ob er interessiert an der Frau ist, und ein echter Dialog entsteht - er erzählt etws von sich, sie von sich, idealerweise findet man ein gemeinsames Thema.
Ob er dann an einer festen Beziehung interessiert ist oder nur an einem Abenteuer - oftmals hilft da echt fragen. Sonst kann man nur seine Erfahrungen sammeln und auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Ich sehe es (den ersten Textteil, konnte ich nicht anders zitieren, klappt irgendwie nicht!) anders. Habe genau die umgekehrten Erfahrungen mit den Frauen gemacht:

Die wollten immer sofort in die Kiste, konnten es kaum erwarten und waren zumeist darauf aus. Hatten dann noch nebenbei zufällig einen Freund, Partner oder gar Ehemann und wollten ihr langweiliges Leben aufpeppen im wahrsten Sinne des Wortes. Die hätten mich theoretisch physisch sofort an sich rangelassen, waren aber, was Vertrauen, Aufbau einer innigen Beziehung etc. betrifft (wenn sie mal nicht gebunden waren) und Zuneigung und Treue betrifft, verschlossen. Also genau umgekehrt wie @Wölkchen82 : Erst beep, dann Kennenlernen.

Von daher sehe ich die Vorgehensweise, gerade bei Frauen, ganz anders. Ich habe in den letzten 5 Jahren keine Frau getroffen, die nicht umgehend in die Kiste wollte - dafür waren sie ihren regulären Partnern gegenüber nie treu und ehrlich. Immer. Welcher Mann braucht so etwas? Wohl nur jene, die auf Affären stehen - ich tue es nicht, habe damit ein rotes Kreuz zu tragen, Affären gehören für mich geschreddert. Da kann man nur das tun, was ich getan habe: Stinkefinger zeigen, Frauen meiden und ablehnen und alleine bleiben. Der einzige Weg, wie ich finde, in dieser konsumgeilen versa...ten Welt aufrecht zu bestehen.

Männer treffen wie Frauen in den ersten Minisekunden eine Entscheidung ob jäh oder nee. Was DANACH kommt, ist die generelle Grundintention des jeweiligen Individuums geschuldet. Aber ich wage mal zu behaupten, wenn sich eine Frau oder ein Mann für eine Person ihres Wunsches interessieren, wird ganz schnell abgecheckt, ob sie oder er passen - in den jeweiligen Prioritäten der Person. Was dann dabei herauskommt - das ist das Überraschungspaket. Mit allen schönen und unschönen Facetten. Da meine nur stets negativ waren, habe ich mich dem entzogen. Seither geht es mir gut.

04.04.2019 10:00 • x 2 #426

M
Zitat von Schlaubi009:
gerade bei Frauen, ganz anders

Sei dir gegönnt, aber gerade da seh ich beiderlei Geschlecht in eben dieses Rohr pusten.

04.04.2019 10:07 • x 1 #427

W
Zitat von Schlaubi009:
Habe genau die umgekehrten Erfahrungen mit den Frauen gemacht:

Die wollten immer sofort in die Kiste, konnten es kaum erwarten und waren zumeist darauf aus.

Meine Dating Erfahrung mit Frauen liegt bei Null - ich kann nur von mir selbst sprechen

Zitat von Schlaubi009:
dafür waren sie ihren regulären Partnern gegenüber nie treu und ehrlich. Immer. Welcher Mann braucht so etwas?

Bin ich absolut bei Dir! Wo Du die komischen 'Damen' nur immer aufgegabelt hast ist mir allerdings seit dem letzten Thread, wo es darum ging, noch immer nicht klar. Find es aber gut und verständlich, dass Du auf sowas keinen Bock hast.

Zitat von Schlaubi009:
Männer treffen wie Frauen in den ersten Minisekunden eine Entscheidung ob jäh oder nee.

Jupp. Ich würd sagen: Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht - sehr wohl aber Sympathie auf den ersten Blick.

04.04.2019 10:08 • #428

K
Zitat von Rakaton:

Wobei das in der Regel bedeutet Nichts was ich dir mitteilen möchte. Das klingt nur leider relativ unhöflich ist aber eigentlich berechtigt. Man sollte immer ein Stück Autonomie bewahren.

Es ist nicht immer berechtigt. Mein Ex war auch so.
Er schaffte es aber wirklich selten, mehr als nichts von sich zu geben.

04.04.2019 10:14 • x 1 #429

E
Zitat von Wölkchen82:
Meine Dating Erfahrung mit Frauen liegt bei Null - ich kann nur von mir selbst sprechen

Bin ich absolut bei Dir! Wo Du die komischen 'Damen' nur immer aufgegabelt hast ist mir allerdings seit dem letzten Thread, wo es darum ging, noch immer nicht klar. Find es aber gut und verständlich, dass Du auf sowas keinen Bock hast.

Jupp. Ich würd sagen: Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht - sehr wohl aber Sympathie auf den ersten Blick.

Wo habe ich solche Frauen kennengelernt? Das wurde und werde ich so oft gefragt, dass es schon ermüdet. Aber okay, dann mal eine Liste, soweit ich die zusammenbekomme:

Beim Einkaufen
In stinknormalen Cafés
Bei der Arbeit
Beim Sport (Sportstudio, Breitensport, Freizeitsport)
Schlicht beim Warten auf den Bus, wenn man monatelang auf dem Weg zur Arbeit immer denselben Bus benutzt
Bei Freizeitaktivitäten allerlei
Im Freundes- und Bekanntenkreis

Ich denke, dass müsste es so in etwa alles sein. Alle Frauen waren grundverschieden, keine war mit einer anderen zu vergleichen. Optik, beruflicher privater Hintergrund, Hobbies, etc. - alles war unterschiedlich (falls jetzt eingeworfen wird, es liege an meinem Beuteschema, nein, daran liegt es garantiert nicht).

Sie hatten alle nur eines gemein - sie waren untreu, hatten noch andere Männer und Partner.

Ich denke, die Frauen (der Mammutanteil) ist schlicht versa..t und unbrauchbar - für mich jedenfalls. Soll ja Männer geben, die auf solche Art von Beziehungen stehen - ich tue es nicht. Hat auch m.E. nichts mit Liebe zu tun, nur mit (Be-) Spaß(ung), Triebwillen und Untreue.

Der kümmerliche Rest ist vergeben. Diejenigen, die da durchrutschen (ungebunden und treu) gibt es in meinem Umfeld nicht, vermutlich auch auf der Welt sehr rar geworden. Darum sage ich verallgemeinernd: Mit Frauen zusammenkommen und zusammenleben - das wird nichts. Sorry.

04.04.2019 10:18 • #430

M
Zitat von Schlaubi009:
Diejenigen, die da durchrutschen (ungebunden und treu) gibt es in meinem Umfeld nicht, vermutlich auch auf der Welt sehr rar geworden.

Und dann selbst gewählt glücklich single? Diese wenigen, die durch all deine Raster fallen, mein ich

04.04.2019 10:22 • #431

R
Zitat von Katasmile:

Es ist nicht immer berechtigt. Mein Ex war auch so.
Er schaffte es aber wirklich selten, mehr als nichts von sich zu geben.

Das Problem ist doch, das viele Frauen nicht damit zurecht kommen, das sie nicht darüber entscheiden, ob es berechtigt ist oder nicht. Das ist alleine die Entscheidung des Mannes. Die Frau kann dann überlegen, ob ihr das reicht und welche Schlüsse sie daraus zieht. Aber aus einer Beziehung entstehen keine Ansprüche auf die Gedankenwelt des Anderen.

Dir hat das eben im Bezug auf deinen Ex nicht gereicht und daraus hast du dann deine Konsequenzen gezogen.

04.04.2019 10:24 • #432

Y
Zitat von Grinch:
An dem Thema bin ich nicht dran. Klare Haltung No Butterflys No Way

Ich bin mir nicht mehr so sicher, was butterflys angeht. Das ist eine so flüchtige Angelegenheit. Vermutlich bin ich einfach nur arm am Bindungshormon Oxytocin.

Aber man muss sich doch nicht selbst das Leben vergiften, wenn andere Menschen für sich entscheiden, dummes Zeug zu machen. Das macht man dann nicht mit, wenn man nicht will, und vergisst sie ganz schnell wieder.

Zitat von Rakaton:
Aber aus einer Beziehung entstehen keine Ansprüche auf die Gedankenwelt des Anderen.

Wenn ich von mir nichts preisgeben aus meiner Gedankenwelt, ist das schon ein Beziehungskiller auf Dauer.

04.04.2019 10:28 • x 1 #433

E
Zitat von Mctea:
Und dann selbst gewählt glücklich single? Diese wenigen, die durch all deine Raster fallen, mein ich

Ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mehr. Ich bin glücklich und gut ist. Für andere Menschen und deren Befindlichkeiten kann ich nichts sagen, werde ich auch nicht.

04.04.2019 10:29 • #434

M
Zitat von Schlaubi009:
Ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mehr.

Wenn Du dich damit nicht mehr beschäftigst, warum dann all die Aussagen?

04.04.2019 10:35 • x 1 #435

A

x 4