711

Wie die Männer früh unterscheiden

K
Zitat von Schlaubi009:
Tja, unterm Strich sind Normalos auf beiden Geschlechterseiten vermutlich eher die Gewinner als die Machos, Zicken, überkandidelten Anspruchsidioten usw. Weil die, auch wenn sie langweilig rüberkommen (was totaler Blödsinn ist), aber anders gepolt sind. Die nehmen sich Zeit, bleiben authentisch und wenn sie absagen, dann sagen sie das fair und direkt, ohne das Gegenüber zu verletzen.

Normale Menschen gibt es in Sachen Beziehung ab einem gewissen Alter doch gar nicht mehr. Und das ist ja das Problem. Mit 20/25 ist alles noch einfach. Da ist man noch naiv in Sachen Liebe unterwegs, ohne Misstrauen, neugierig, offen .. mit 40 und erst recht mit 50 sieht das aber halt anders aus. Da hat man schon Erfahrungen gesammelt, man schleppt alte Verletzungen mit sich rum, die von einer neuen Liebe womöglich getriggert werden, man ist misstrauischer, man weiß schon, dass eine Sache auch mal nicht schön ausgehen kann und ist entsprechend vorsichtig, man ist ängstlicher ... und schon ist der Wurm drin. Deshalb ist die Partnersuche doch auch so schwierig in dem Alter. Wir sind alle voller Neurosen, Ängste - und damit wohl das Gegenteil von normal. Und dann trifft man jemanden, der ebenso vorgeschädigt ist, und schon geht's los. Wohl dem, der mit den Macken und Kanten anderer Menschen umgehen kann und womöglich sogar in der Lage ist, jemanden nicht trotz, sondern gerade WEGEN seiner Macken zu lieben. Denn so sollte es ja letztlich sein ...

03.04.2019 09:59 • x 4 #316

NurBen
Zitat von AnnaLena49:
Fülle kann ich nicht ändern, wenn ich eine Eßstörung habe, das ist eine Krankheit. Dafür kann ein Mensch
nichts, weder Mann noch Frau.

Zitat von AnnaLena49:
Aber an Kleidung, da kann ich was ändern. Ich kann mir Mühe geben und mich gut kleiden. Das ist jederzeit
(ver)änderbar. Und darum geht es.

WENN es eine Krankheit ist.
In den meisten Fällen ist es aber keine.
Ich habe selbst ein paar Kilos zu viel und habe auch nichts gegen etwas fülligere Frauen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn mit zweierlei maß gemessen wird.

Zitat von AnnaLena49:
Ich wünsche mir, dass Männer sich mehr Mühe geben und nicht per se denken, sie seien die größten und tollsten.

Natürlich gebe ich mir Mühe. Wenn ich ausgehe kleide ich mich adäquat und überlege, wo man gut zum Essen hingehen kann.
Das Phänomen, was du beschreibst, kenne ich eher umgekehrt.
Mittelmäßige Frauen stellen Ansprüche, die sie selbst nicht gerecht werden.
Daher auch meine Frage Was bieten Frauen den Männern?
Viele Frauen denken, dass ihre bloße Anwesenheit genug Entlohnung für den Mann ist... fordern aber gleichzeitig viel mehr von dem Mann.

Zitat von AnnaLena49:
Und dass eine füllige 50jährige unattraktiv ist, finde ich ich eine Hypothese, der ich nicht zustimme. Warum soll eine
hässliche 20jährige attraktiver sein als eine füllige 50jährige.

Da verstehst du mich falsch. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man gewisse Ansprüche an den Mann hat, sich im Nachhinein nicht beschweren sollte, wenn der Mann gewisse Ansprüche an die Frau hat.

Zitat von AnnaLena49:
Dein letzter Satz könnte von einem Mann stammen, der am Band steht, Plautze hat und die Bierflasche permanent in der Hand. Alter zwischen 44 und 55.

Wobei ich den Mann am Band hier nicht abwerten möchte, aber diese Sprüche kommen unmöglich von einem Mann, den
ich als kultiviert und klug bezeichnen würde.

Auch hier... Auf der einen Seite schimpfst du auf die oberflächliche Gesellschaft, auf der anderen Seite urteilst du über mich anhand meiner Beiträge.
Ich kann dich gerne aufklären:
Ich bin mitte 30 und arbeite nicht am Band, sondern sitze überwiegend im Büro, wenn ich nicht unterwegs bin.
Plautze: Naja ein paar Kilos mehr habe ich schon, mache aber dafür keine Krankheit verantwortlich.
Kultiviert: Ich bin der Mann im Anzug (der übrigens nicht von CA kommt), der heimlich nach Geschäftsessen noch zur Pommesbude geht, weil er von den 50g Teller für 20 Euro nicht satt geworden ist.
Klug: Ich habe ein Diplom an der Wand. Also ganz so blöd scheine ich dann wohl nicht zu sein.

03.04.2019 10:00 • x 3 #317

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

K
Btw. es war auch nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen.
Ich habe einfach festgestellt, dass das Klischee des EDVlers teils zutrifft. Mein Ex war in der Branche und da kam man mit vielen von ihnen zusammen.
Viele hatten genau ein Hobby: den PC. Und sie verbrachten nicht nur beruflich sondern auch privat/ die Freizeit davor. Zockten die Abende/ Nächte durch.
Habe früher auch gerne PC gespielt, aber nicht so viel.
Wenn kein Standpc, dann Laptop am Schoß, wenn nicht der Lasptop, dann Handy oder Tablet. Oder parallel, selbst beim Fernsehen, unfähig sich auf eine Sache zu fokussieren oder zu konzentrieren. Zumindest im Kino noch nicht parallel gesurfed..

Mein Ex hatte kein anderes Hobby, er konnte sich nicht selbst beschäftigen, ausser am PC.
Es ist einfach ein Erfahrungswert, den ich habe, nicht als allgemeingültig zu verstehen, meiner Beobachtung nach einfach ein Körnchen Wahrheit dabei.
Ich kann es anders formulieren: für sehr technisch denkene Männer jeder Branche mit wenig Humor, (die sich zB! hauptsächlich in jeder freien Minute mit PCs und Festplatten beschäftigen) interessiere ich mich eher nicht mehr.

03.04.2019 10:04 • x 1 #318

Doing
Zitat von Wölkchen82:
Da müssen wir erstmal die Stereotypen bemühen

Die Stereotypen existieren aber in den Köpfen der Menschen. Es macht keinen Sinn an der Realität vorbei zu leben. Und sich selber Anzunehmen, heißt auch das man Stereotypen, die man aufgestempelt bekommt, lernt zu akzeptieren.

Wenn du als Schl*mpe/Streber/Freigeist/Spießer/Nerd/Beamter/Fettsack/Fauler S*ck/ usw abgestempelt wirst, gibts nur eine Lösung damit umzugehen: Akzeptiere den Stempel und zieh das ganze ins lächerliche. Nimm dein Ego nicht zu ernst. Steh zu dem was du bist/zu dem was Andere in dir sehen.
Alles andere schadet deinem Selbstwert.

03.04.2019 10:11 • x 3 #319

W
Zitat von Doing:
Nimm dein Ego nicht zu ernst. Steh zu dem was du bist/zu dem was Andere in dir sehen.

DAS ist meiner Meinung nach gaaaanz oft ein Problem. Dass sich Menschen zu ernst nehmen. Und zu ernst nehmen, was andere über sie denken (könnten).

Zitat von Katasmile:
Männer jeder Branche mit wenig Humor, (die sich zB! hauptsächlich in jeder freien Minute mit PCs und Festplatten beschäftigen)

Der Humor ist nicht nicht vorhanden - er ist schlicht ein anderer.
Wenn ich jetzt einen Witz machen möchte und sage: ein Admin schläft nicht. Er root.
Werden manche ITler ob meines Flachwitzes grinsen. Andere werden den Kopf schief legen und mich angucken, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Das ist aber generell mit Insiderwitzen so.
Die 'typischen' ITler, die ich kenne, haben schlicht keinen Bock oder keinen Nerv für Mainstream Humor oder Oberflächlichkeiten. Sie sind keine Meister im Smalltalk und oft etwas schüchtern, weil sie das sehr wohl wissen, dass ihr Humor und ihre Art von manchen abgetan oder belächelt wird. Die meisten blühen aber auf, wenn man sie sie selbst sein läßt und nicht vorverurteilt. Und sind -wie @Doing sinngemäß schon sagte- etwas schräge, liebenswerte Typen.

Zitat von NurBen:
Viele Frauen denken, dass ihre bloße Anwesenheit genug Entlohnung für den Mann ist... fordern aber gleichzeitig viel mehr von dem Mann.

Leider ja - zweierlei Maß eben. Ich versteh eh nicht, was das Gerede von investition und von was Männer bieten können soll. Ich will doch eigentlich den Menschen mir gegenüber erstmal kennenlernen. Aber anscheinend sind da manche schon so berechnend, dass die mit ner Checkliste loslaufen und abhaken wollen oder Plus und Minuspunkte verteilen, um danach hochzurechnen, ob der Kerl den eigenen Ansprüchen genügt. Aber sich wundern, wenn der Kerl das gleiche macht. Hm.

03.04.2019 10:35 • x 1 #320

K
Neee, dsnn muss ichs umformulieren. Ich meine schon die mit wenig Humor und wenig Sozialkompetenz.
Ich mag schwarzen Humor, schrägen Humor, mag Nerds a la Big Bang theory und weiß TShirts mit 1+1= 10 oder Widerstand ist zwecklos etc zu schätzen. Schüchtern war ich früher auch.
Hmm ...? aber diese Typen, die nichts Anderes tun als ein technisches Hobby wie PCs zu haben und keinen/ wenig oder ev. schlicht nicht meinen? Humor haben, nicht mehr.
Ich muss mit einem Mann lachen können. Mit dem einen Mann, der sich für mich interessiert, zB kann ich das gar nicht. Der ist so nett aber trocken.

03.04.2019 11:05 • x 1 #321

NurBen
Zitat von Wölkchen82:
Ich versteh eh nicht, was das Gerede von investition und von was Männer bieten können soll. Ich will doch eigentlich den Menschen mir gegenüber erstmal kennenlernen.

Vor allem auch ein Kennenlernen auf Augenhöhe.
Oftmals hatte ich das Gefühl mein Gegenüber denkt:
Den habe ich sowieso schon in der Tasche, ich brauche mich sowieso nicht groß bemühen, denn eigentlich kann er ja froh sein, dass ich mit ihm ausgehe.
Selbstverständlich freue ich mich, aber ich möchte auch das mein Gegenüber sich freut und nicht zu ihren Freundinnen fährt und sich darüber beschwert, dass das Restaurant nicht teuer genug war.

Meine letzte Freundin fragte bei unseren Date ob die hier nicht auch eine normale Pizza haben. Da wusste ich, das ist die Richtige.

Zitat von Wölkchen82:
Aber anscheinend sind da manche schon so berechnend, dass die mit ner Checkliste loslaufen und abhaken wollen oder Plus und Minuspunkte verteilen, um danach hochzurechnen, ob der Kerl den eigenen Ansprüchen genügt. Aber sich wundern, wenn der Kerl das gleiche macht.

Jeder hat so eine kleine Checkliste für sich. Aber wenn wir ehrlich sind haut diese doch sowieso nie hin.
Zwischen meinen Ansprüchen und die Frau in der ich mich verliebe liegen Welten.
Meine letzte Freundin war alleinerziehend und hatte einen 450 Euro Job. Nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber meine Güte war ich verliebt.

03.04.2019 11:13 • x 3 #322

K
Zur Checkliste, die jeder hat.....

Der Mann, den ich gerade anziehend finde, verdient wohl weniger als ich, ist sehr gescheit aber wahrscheinlich nicht so allgemeingebildet wie ich, gerade in den Naturwissenschaften fast gar nicht, hatte bei jedem Date die fast gleiche Kleidung an, hat irgendwie auch wenig Hobbies, macht immer das Gleiche, und trinkt nur B., keinen Wein etc, anderer kultureller Background,...

Absolut nicht ! meine Checkliste, trotzdem hat er mir das Gehirn etwas vernebelt, voll deppert. Denn er sucht weiter.

Die Unterschiede sind wohl eh zu groß auf Dauer, aber er hätte mich mit Humor, seiner Art , seinem gewissen Etwas beim Aussehen, etc gehabt...ja okay, und das Oxytocin... pffft

03.04.2019 11:25 • x 3 #323

W
Zitat von NurBen:
Jeder hat so eine kleine Checkliste für sich.

Das ist so. Man darf nur nicht schockiert sein, wenn der Gegenüber auch eine hat

03.04.2019 11:33 • x 2 #324

G
Wie unterscheiden die Männer dann nun früh?

03.04.2019 11:43 • #325

W
Zitat von Grinch:

... Du bist doch ein Mann - wie unterscheidest Du denn früh?

03.04.2019 11:50 • #326

G
Zitat von Wölkchen82:
... Du bist doch ein Mann - wie unterscheidest Du denn früh?

7 Sekunden.

03.04.2019 12:05 • #327

Doing
Zitat von Grinch:

Wenn sie nicht in die Kiste mit mir will, will sie mich nicht. Offensichtlich oder?
Aber die Antwort hatten wir hier schon mal, glaub ich.

03.04.2019 12:07 • x 2 #328

G
Zitat von Doing:
Wenn sie nicht in die Kiste mit mir will, will sie mich nicht. Offensichtlich oder?

Das ist eindimensional gedacht. Sowas fängt nicht im Bett an.

03.04.2019 12:12 • #329

W
Also ich besinne mich gerade auf meine Jugendjahre und meine damaligen Auswahlkriterien:

Angenehmes, gepflegtes Äußeres
Angenehmer Körpergeruch
Finanziell und sozial auf eigenen Füßen stehend
Nichtraucher
Nichttrinker
Politisch in der Mitte
Ungebunden
... und das gewisse Etwas

Das war's!

03.04.2019 12:23 • x 1 #330

A

x 4