711

Wie die Männer früh unterscheiden

W
Zitat von AllesGegeben30:
Bin nun zwar raus hier aus diesem Thread, aber bleibt doch bitte beim Thema und das sachlich...

Wie soll man beim Thema Liebe sachlich bleiben? Ich dachte, da geht's um Emotion?

Zitat von Grinch:
Das gibt es bei mir nicht Kostenlos.

Und für eine Blowjjob erwarte ich mehr als nur ein paar Frisurentipps.

03.04.2019 08:46 • #301

G
Zitat von bindabei:
Jeder Mensch hat Marotten an sich, welche ihm selber gar nicht auffallen.

Stimmt, und weil wir das wissen wollen, sind wir ja hier. Meine Ex bleibt aber dennoch doof. Und nu?

03.04.2019 08:53 • #302

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

W
Zitat von tesa:
Lieber bequem als schick.
Ich bin zu faul, zum Bügeln.
Ich habe keine Lust mich für dich/euch schön zu machen.

DAS könnte ich sein

Zitat von MichaCux:
Ist Normalo was Schlimmes ?

Ich persönlich finde ein wenig unangepasst interessanter. Ein bissel verrückt.
Aber Normalo ist völlig okay, wenn man so ist, ist man so. Ich kann ja meine Macke auch nicht abstellen, und würde es auch nicht wollen

Zitat von MichaCux:
Und ihr Mädels bekommt doch auch wohl mittlerweile selber ein Bild an die Wand, oder?

Nu klar

Zitat von MichaCux:
as monatliche umdekorieren der Wohnung

Wäre mir zu anstrengend und Putzintensiv

Zitat von MichaCux:
Ich komme ganz gut alleine zurecht.
Irgendwie aber doch schade.

Nur weil man allein leben KANN, heißt ja nicht, dass man das WILL.
Hat aber den Vorteil: wenn man einen Partner gefunden hat, hat man den, weil man ihn/sie will - und nicht braucht.

Zitat von dandelia:
ich mag männer ...die auch wie männer aussehen
und nicht wie frisierte pudel aus dem beautysalon...

Stimme Dir in jeder Hinsicht zu!

Zitat von NurBen:
Es werden Ansprüche an den Mann gestellt, aber wehe ein Mann hat Ansprüche? Oder wie darf ich das verstehen?

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Jeder hat Vorlieben. Jeder hat Abneigungen. So, wie ich Ansprüche stelle muss ich damit leben, dass mein Gegenüber wahrscheinlich ebenso Ansprüche hat.

Zitat von AnnaLena49:
Und natürlich soll man(n) investieren in die Frau. Schließlich kriegt er ja auch was geboten.

Neee, laß mal. Ich bin kein Investitionsobjekt, was danach Rendite abwerfen soll. Da gruselt es mich bei solchen Aussagen. Was soll ich dem den Mann bieten damit sich seine Investition lohnt? Das ist das klassische, von @Fanta1 a beschriebene: er lädt sie schick ein und erwartet danach, dass sie mit ihm in die Kiste hüpft. Als Rendite für seine Investition.
Ich fürchte, ich bin da exotisch: Für mich sind Männer auch Menschen. Und in erster Linie muss ich mit dem Menschen und seinen Macken klar kommen. Er idealerweise auch mit meinen. Wenn dann noch das ominöse gewisse Etwas dazu kommt, ist er ein Kandidat für mehr.

03.04.2019 08:56 • x 2 #303

W
Zitat von Grinch:
Stimmt, und weil wir das wissen wollen, sind wir ja hier. Meine Ex bleibt aber dennoch doof. Und nu?

Und mein Ex bleibt ein Riesenarrsch! Und nu.... arbeite ich endlich weiter hier!

03.04.2019 08:57 • #304

G
Zitat von Wollmäuschen:
Und für eine Blowjjob erwarte ich mehr als nur ein paar Frisurentipps.

Was bist du primitiv. Diesen HP Fernkurs solltest du dringend an den Nagel hängen.

03.04.2019 08:58 • #305

W
Zitat von Grinch:
Was bist du primitiv. Diesen HP Fernkurs solltest du dringend an den Nagel hängen

Ich bin primitiv, weil ich deine primitiven Anspielungen in Klartext übersetze? Erklär mir das! Oder nee, lass es sein, das kostet ja nur wieder was.

03.04.2019 09:01 • #306

SlevinS
Ihr sprengt gerade mein Kopfkino und vor lauter lachen hab ich mich am Popcorn verschluckt, vielen Dank auch

03.04.2019 09:06 • x 2 #307

E
Zitat von tesa:
Erst neulich. Mann steht in einem Lokal neben mir. Ich komme mit seinem Nachbarn ins Reden, weil ich zwangsläufig über dessen Schulter muss, um an der Bar was zu bestellen. Normalo schaut und hört uns zu. Als der Schultermann geht (fragte übrigens ob er mich zum Kaffee treffen dürfe - also geb ich ihm meine Nummer), fange ich mit Normalo an zu reden. ITler, wie er im Buche steht. Soll heißen, eher schüchtern, eher humorlos. Egal. Wir plaudern über unsere Berufe. Irgendwann beleidigt er mich und merkt es nicht mal. Ich sag ihm, dass es unhöflich ist. Er wollte witzig sein. Ok. Wir reden trotzdem weiter, es ist nett. Es kommen allerdings keine weiteren Fragen. Ich wende mich kurz meiner Freundin zu. Als ich mich wieder umdrehe, merke ich, dass er sich abdrängen lassen hat. Der, der ihn verdrängt hat, ist auch keine Schönheit, aber total witzig. Ein Mann der weiß was er will, den Ball am Laufen hält, nachfragt, interessiert wirkt. Zunehmend gefällt mir der immer besser. Er fällt auch unter Normalo (nach meiner Definition) aber kommt bei Frauen aufgrund seiner Art 100 mal besser an.

Nachsatz: und weil es ist, wie es immer ist, hat Nummer 2 zwar auch meine Numner bekommen ... allein, er rief nicht an.

Nachsatz 2: vor kurzem ähnliche Situation, fragte nach der Nummer, schrieb mir auch noch, dass er sich auf mich freue ... und meldete sich nie wieder.

Keiner der drei meldete sich!

Was ist mit den Männern los?

Keiner der Männer hatte Interesse. Es wird ja immer so schön postuliert, Frau suche aus, Mann muss sich bewähren. Falsch, läuft anders ab.

Frau wird begutachtet, ob sie es äußerlich wert ist, überhaupt angesprochen zu werden. Man(n) erwartet von ihr, dass sie dann ein etwaiges Gespräch am Leben (er-)hält. Zugleich werden Denkweise, Handlungen und Vorstellungen der Frau observiert. Mann ist ja nicht blöd, eine oberflächliche Langweilerin wird ebensowenig geschätzt (führt bei Männern zum Winterschlaf und Rückzug) wie eine anspruchsvolle Zicke (führt auf Dauer nur zu Stress, Ausgaben und letztlich Flucht).

Ist Frau eine Normalo, kann und wird es gutgehen. Hat sie aber in den Tests zuvor versagt (ja, auch Männer testen Frauen), dann wird eben die Reißleine gezogen. Da macht es jeder Mann ein wenig anders. Der eine sagt höflich ab, der nächste verschwindet auf Nimmerwiedersehen und ein Dritter wird Argumente finden, warum SIE es nicht ist, die sein Herz berührt.

Tja, unterm Strich sind Normalos auf beiden Geschlechterseiten vermutlich eher die Gewinner als die Machos, Zicken, überkandidelten Anspruchsidioten usw. Weil die, auch wenn sie langweilig rüberkommen (was totaler Blödsinn ist), aber anders gepolt sind. Die nehmen sich Zeit, bleiben authentisch und wenn sie absagen, dann sagen sie das fair und direkt, ohne das Gegenüber zu verletzen.

Dumm nur, das heutzutage sehr viele Menschen von sich meinen, etwas Besonderes zu sein (okay, eher im negativen Sinne von überschätzter Selbsteinschätzung und Denkweise vielleicht). Das wird durch Medien und idiotischen Ratgebern á la Deister und Co. noch multipliziert und suggeriert und schon meint jeder Mensch, er oder sie sei etwas megabesonderes an menschlichem Material und natürlich besteht deshalb fast schon eine Art Rechtsanspruch an einen besonderen Partner in gleichgefühlter Qualität.

Dabei ist es doch eigentlich so, dass letztlich Bodenständigkeit, gegenseitiger Respekt und eben die guten alten Werte es sind, die zeigen, wie lieb, ehrlich und nett man miteinander umgeht. Aber heute, da geht es um Zahlen, Investment, Ansprüche und stets nur das Beste. Und alle wundern sich, warum sie oder er nichts findet ..... (Lach)

Darum ist Schluss und jeder Mensch sollte mal langsam kapieren: Träume, Ansprüche und Augenwischerei bringen einen Menschen nicht weiter, sondern nur die pure Realität entscheidet über Erfolg und Misserfolg.

03.04.2019 09:08 • x 4 #308

W
Zitat von Schlaubi009:
Darum ist Schluss und jeder Mensch sollte mal langsam kapieren: Träume, Ansprüche und Augenwischerei bringen einen Menschen nicht weiter, sondern nur die pure Realität entscheidet über Erfolg und Misserfolg.

Richtig! Das gilt übrigens auch bei Diäten! -10 kg in 10 Tagen klappt nicht. Und aus einer 50 jährigen adipösen Frau wird nie wieder ein schlankes Rehlein. Muss aber auch gar nicht!

03.04.2019 09:16 • #309

Doing
Zitat von Wölkchen82:
Ein lichtscheuer Geselle, mit fragwürdigem Humor

IT'ler haben ein ganz anderen Humor. Ich lache oft mit Leuten meiner Gattung. Über Witze von den 'Anderen' lächel ich nicht selten aus Mitleid, weil der Witz so abgründig schlecht ist. Klar denken die ich hätte keinen Humor.
Die Freizeit des ITlers sieht so aus: Er sitzt jeden abend mit 5 Menschen im Voice und erzählt den ganzen abend mit ihnen. Das macht er jeden Tag. Die Witze nudeln sich da sehr schnell ab. Wodurch ein gänzlich anderer Humor entsteht. An die Nicht ITler: Wieviel soziales Leben habt ihr den? Abends von der Arbeit heim und vorm TV vergammeln. Dann Samstag mal mit fremden Menschen Party machen. Unter 'Fremden' fühlt sich die Gattung ITler dann gänzlich unwohl, weil er die Situation nicht kennt. Er sitzt ja nur in seiner Großfamilie rum...

Warum ich mich (Nerds/ITler oder wie auch immer) so beweihräuchere? Weil es genau das Problem von ihnen ist. Sie haben durchaus Humor, duchaus etwas zu erzählen, sie sind sehr wohl spannende Liebenswerte Menschen. Sie lassen sich nur dauerhaft von allen (so wie hier) einreden das sie nix Wert sind. Und das glauben sie irgendwann.

@tesa
Warum sich Leute nicht melden obwohl sie die Nummer haben? Weil die Nummer-Sammler viele Nummern haben und du nicht Nummero Uno bist. Vermutlich hast du zu hohe Ansprüche, versuchst dich bei Männern die bessere Auswahl haben.
Klingt nicht schön fürs Ego, ist aber am wahrscheinlichsten.

Zitat von Wollmäuschen:
Auch er ist Normalo durch und durch

Ein Spielsüchtiger den du als normal betitlest. Ach ich weiß nicht...

03.04.2019 09:18 • x 5 #310

B
Zitat von Grinch:

Keine Ahnung, da müsstest du beim https://flirtuniversity.de/frauen-ab-40...iger-wird/ Fragen, hast du überhaupt dreingelesen, vom da kommt der Text.

03.04.2019 09:20 • #311

G
Zitat von bindabei:
Keine Ahnung, da müsstest du beim https://flirtuniversity.de/frauen-ab-40...iger-wird/ Fragen, hast du überhaupt dreingelesen, vom da kommt der Text.

Ich bin aber nicht weiblich. Eine andere Statistik sagt das Frauen sich im Durchschnitt mit 43 Trennen und Männer mit 46. (Scheidung) demnach muss es ja einen Markt geben.

03.04.2019 09:30 • #312

W
Zitat von Doing:
An die Nicht ITler: Wieviel soziales Leben habt ihr den?

Ich bin theoretisch kein ITler, aber das hier
Zitat von Doing:
Er sitzt jeden abend mit 5 Menschen im Voice und erzählt den ganzen abend mit ihnen.

passt okay, nicht ganz jeden Abend und auch nicht immer so viele Leute.
Ich finds schöner, in einem Spiel loszulaufen, sich abzusprechen, und aktiv vorwärts zu kommen als Team, als mich passiv von der Glotze berieseln zu lassen. Und nach Arbeit hab ich abends sonst keine große Lust mehr, Bäume auszureißen.

Zitat von Doing:
IT'ler haben ein ganz anderen Humor.

Ich sag ja - ich hab ebenfalls einen fragwürdigen Humor. Ich mag das an ITlern

Zitat von Doing:
Sie haben durchaus Humor, duchaus etwas zu erzählen, sie sind sehr wohl spannende Liebenswerte Menschen.

Die sich nicht an gängige Standards anpassen lassen (wollen). Find ich immer besser und interessanter , als mit dem 'Mainstream' um jeden Preis mitschwimmen zu wollen.

03.04.2019 09:32 • x 1 #313

SlevinS
Zitat von Schlaubi009:
und schon meint jeder Mensch, er oder sie sei etwas megabesonderes an menschlichem Material und natürlich besteht deshalb fast schon eine Art Rechtsanspruch an einen besonderen Partner in gleichgefühlter Qualität.

Ergänzend kann dazu noch gesagt werden, dass dieses Denken auch auf andere Bereiche zutrifft. Als Lehrmeister sehe ich und auch andere Kollegen bei den jüngeren Generationen immer wie mehr diese Denkweise auch bei der Wahl des Berufes. Früher stellte der Betrieb Anforderungen an einen Bewerber, heute stellen die Bewerber immer wie mehr Anforderungen, dass sie überhaupt in Erwägung ziehen bei diesem Arbeitgeber zu arbeiten. Alles hat auf mich gewartet und ich muss nichts dafür tun, denn ich bin schon was Besonderes

Zitat von Doing:
IT'ler haben ein ganz anderen Humor. Ich lache oft mit Leuten meiner Gattung. Über Witze von den 'Anderen' lächel ich nicht selten aus Mitleid, weil der Witz so abgründig schlecht ist. Klar denken die ich hätte keinen Humor.
Die Freizeit des ITlers sieht so aus: Er sitzt jeden abend mit 5 Menschen im Voice und erzählt den ganzen abend mit ihnen. Das macht er jeden Tag. Die Witze nudeln sich da sehr schnell ab. Wodurch ein gänzlich anderer Humor entsteht. An die Nicht ITler: Wieviel soziales Leben habt ihr den? Abends von der Arbeit heim und vorm TV vergammeln. Dann Samstag mal mit fremden Menschen Party machen. Unter 'Fremden' fühlt sich die Gattung ITler dann gänzlich unwohl, weil er die Situation nicht kennt. Er sitzt ja nur in seiner Großfamilie rum...

Ausnahmen bestätigen die Regel Deiner Beschreibung nach wäre ich absolut kein ITler.
Könnte nun die Frage stellen, was für ein ITler? Gibts da Unterschiede zwischen Netzwerklern und Entwicklern?

Bei mir ist es meistens so, dass die Leute erstaunt sind, wenn ich sage, dass ich ITler bin. Da ich anscheinend ganz und gar nicht in dieses Klischee passe

03.04.2019 09:48 • x 1 #314

W
Zitat von SlevinS:
Da ich anscheinend ganz und gar nicht in dieses Klischee passe

Ausnahmen gibts immer. Wir sind ja gerade bei den Schubladen und Klischees von Normalo und ITler usw.
Da müssen wir erstmal die Stereotypen bemühen

03.04.2019 09:57 • x 1 #315

A

x 4