711

Wie die Männer früh unterscheiden

MichaCux
Zitat von tesa:
Turnschuhe

Plastikuhren

Pullover

1. Ja, weil bequem. Die Damen rennen auch nicht immer in High Heels rum.
2. Ich trage gar keine. Orientiere mich am Stand der Sonne. (Oder gucke auf's Handy ....)
3. Ja. Muss ich nicht so oft bügeln. Das hasse ich.

Ist Normalo was Schlimmes ?

Micha

03.04.2019 07:36 • x 5 #271

tesa
Zitat von SlevinS:
Soeben hast du mich auch beleidigt ohne es zu merken

Sorry!
Das wollte ich natürlich nicht!

Zitat von SlevinS:
nur bei Interesse fragte ich nach und meldete mich auch.

Das ist immer meine Annahme.
Es ist für mich total unverständlich, nicht nachvollziehbar und eigentlich ziemlich krank, dass jemand nach der Nummer fragt, obwohl er von vornherein plant NICHT anzurufen.

03.04.2019 07:42 • #272

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

tesa
Zitat von MichaCux:

1. Ja, weil bequem. Die Damen rennen auch nicht immer in High Heels rum.
2. Ich trage gar keine. Orientiere mich am Stand der Sonne. (Oder gucke auf's Handy ....)
3. Ja. Muss ich nicht so oft bügeln. Das hasse ich.

Ist Normalo was Schlimmes ?

Micha

Nein, wenn du glücklich bist, nicht.
Wenn du aber gern Frauen hättest, die du nicht bekommst, dann könnten das die Gründe sein. Wobei (!) ganz wichtig: diese Äußerlichkeiten spiegeln deine innere Haltung und um die geht es ja eigentlich! Soll heißen, du demonstrierst genau die:

Lieber bequem als schick.
Ich bin zu faul, zum Bügeln.
Ich habe keine Lust mich für dich/euch schön zu machen.

03.04.2019 07:47 • #273

SlevinS
Zitat von tesa:
Sorry!
Das wollte ich natürlich nicht!

Nehme es nicht persönlich, bin ja ITler und kann mit Humor umgehen

Zitat:
Es ist für mich total unverständlich, nicht nachvollziehbar und eigentlich ziemlich krank, dass jemand nach der Nummer fragt, obwohl er von vornherein plant NICHT anzurufen.

Das finde ich auch unverständlich, der unnötige Speicherplatz der da verschwendet wird, ungeheuerlich

Nein im ernst, ich will es gar nicht wissen was Menschen alles für schräge Einstellungen/Gedanken haben können.

03.04.2019 07:49 • x 1 #274

W
Zitat von Grinch:
Was hat dich denn bloß so ruiniert?

Ich antworte mal für Anna-lena. Das Leben hat uns ruiniert und die Wahrnehmung, dass Frauen um die 50 nichts mehr wert sind in unserer Gesellschaft. Erst recht, wenn sie füllig sind. Da ist man beruflich und privat auf dem Abstellgleis. Der Ehemann ist weg, die Kinder groß, die Karriere, sofern es sie überhaupt gab, am Ende.

Und dann geht man raus, datet Männer und stellt fest, dass der eigene Marktwert nahezu Null ist. Und mit sehr viel Pech gerät man an eine Schweinebacke, der dann auch noch den letzten Rest Selbstwert mit Füßen tritt.

Was da folgt ist entweder Verbitterung und Rückzug oder.... wir stehen wieder auf und zeigen es den Männern und der Gesellschaft. Ich habe mich zu letzterem entschieden. Ich habe zwar nur einen schlecht bezahlten TZ Job aber ich spare jeden Cent für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie. Vorerst reicht es nur für den Ernährungsberater-kurs. Aber auch damit will ich in unserem Ort eine Gruppe ins Leben rufen, die Frauen wie mich hinterm Ofen vorlockt. Ich will unsere geschundenen Seelen wieder kitten und uns deutlich machen, das wir mehr können, als wir uns zutrauen. Und dieses kleine Mädchen Greta Thunberg gibt mir dazu ein wirklich großes Beispiel. Wir brauchen mehr Frauen wie sie und dann ist es auch egal, wie alt oder pummelig wir sind. So, Schluss jetzt mit Rumgeheule! Es gibt in diesem Leben wichtigere Dinge, als die Kerle. Machts jut ihr Lieben!

03.04.2019 07:50 • x 2 #275

Fanta1
Zitat von Wollmäuschen:
Nur leider sind solche Exemplare, Normalos mit Stil, eben leider sehr selten geworden.

Wollmäuschen, manchmal müssen die Frauen aber auch bereit sein etwas hinter die Fassade zu schauen. Wie gesagt, optisch war dieser Mann zunächst echt kein Knaller. Unmodern geschnittene Jeans, die auch noch ein Stück zu kurz waren, ausgewaschene Schlabber-Shirts mit ausgewaschener Schlabber-jacke darüber ( er dachte, nur weil ein Marken-Name drauf steht, das wäre schick ), die Pony-Haare statt stylish zur Seite gegelt oder geföhnt, glatt die Stirn runter ( ich denke ihr versteht was ich meine), Allwetter-Funktions-Jacke etc... Er sagte, dass er im Laufe des Online-Datings von mehreren Frauen abserviert wurde mit der Bemerkung, er sei nicht ihr Typ. Eine suchte explizit einen handwerklich begabten Mann, der ihr Haus kostenlos renoviert und hat ihn dann sofort abgeschossen, als sie merkte, dass er handwerklich nicht sonderlich begabt ist. Er hat mir im Nachhinein diese Frauen mal gezeigt und da muss man sich echt wundern. Von durch und durch öko-esoterisch angehaucht mit grauer Kurzhaar-Frisur ( auch nicht gerade ein Männer-Traum) über sehr füllig war einiges dabei, was objektiv gesehen nicht unbedingt dem Schönheits-Ideal entspricht. Diese Frauen ( selber optisch defizitär) haben sich nicht die Mühe gemacht, hinter die Fassade zu blicken. Ich würde mal sagen- Pech gehabt ! Heute ist er ( innerlich immer noch so wunderschön wie am Anfang) auch äußerlich sehr vorzeigbar geworden- wie ich bereits beschrieb, reichten ein paar dezente Änderungen und er hat sie sehr gerne angenommen und war ganz baff, wie toll er aussehen kann.

03.04.2019 07:59 • x 4 #276

G
Zitat von Wollmäuschen:
Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie.

Lass das mal sein, die Gefahr das du deine Kompetenzen überschreitest ist sehr groß. Das fängt schon damit an das du für andere Antwortest. Es ist ja nicht erst gestern erfunden worden das ein Mann um die 50 bei nicht wenigen Damen die jünger sind ankommt. Das hat auch nichts mit dem Ego etc. zu tun. Es gibt Frauen die ganz simpel den etwas reiferen Herren bevorzugen. Da fühlen sie sich sicher und wissen das seine Hörner schon lange ab sind. Pathologisch ist da gar nichts dran. Umgekehrte Beispiele gibt es eher in der Promiwelt.

03.04.2019 08:04 • x 1 #277

W
Zitat von Grinch:
Lass das mal sein, die Gefahr das du deine Kompetenzen überschreitest ist sehr groß.

Hä? Wer will mir denn hier sagen, wo die Grenzen meiner Kompetenz liegen? Lass mich raten,....Männer?

03.04.2019 08:09 • #278

A
Zitat von Fanta1:
mit grauer Kurzhaar-Frisur ( auch nicht gerade ein Männer-Traum)

Hallo? Allein schon ...

03.04.2019 08:11 • #279

G
Zitat von Wollmäuschen:
Hä? Wer will mir denn hier sagen, wo die Grenzen meiner Kompetenz liegen? Lass mich raten? ....Männer?

Zufällig ja, aber diese Verbitterung ist ja kaum zu überlesen. Das ist ja Männerhass!

03.04.2019 08:11 • x 1 #280

W
Zitat von Grinch:
Zufällig ja, aber diese Verbitterung ist ja kaum zu überlesen. Das ist ja Männerhass!

Nee, das ist Blödmann-hass.

03.04.2019 08:13 • x 2 #281

Fanta1
Zitat von Grinch:
Es gibt Frauen die ganz simpel den etwas reiferen Herren bevorzugen.

Ja, das gibt es sicherlich, aber nicht so oft wie man meint ( ich kenne einige 30jährige Damen, die mit wesentlich älteren Herren zusammen sind). Denn Tatsache ist, dass all diejenigen Frauen, die tatsächlich mit einem deutlich älteren Herrn zusammen sind, es meistens aus zwei Gründen sind:
1) der ältere Mann hat Geld und bietet der jüngeren Frau ein finanziell sorgloses Leben
2) gleichaltrige oder nur wenig ältere Männer sind Mangelware auf dem Single-Markt. Tatsächlich ist es so, dass die wenigen Single-Mitt-Dreißigjährigen dann lieber eine 20jährige nehmen, die noch nicht mit Kinderwunsch nervt und möglicherweise noch etwas anspruchsloser ist. Daher sind die 30jährigen Single-Frauen dann oft gezwungen, auf ältere Männer zurück zu greifen, die wiederum kein Interesse an gleichaltrigen Frauen haben, da sie ja eine wesentlich jüngere haben können. Daher sind die Verlierer auf dem Single-Markt die 50-jährigen Frauen.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Beispielen aus eurem Bekanntenkreis,wo ja alles gaaaanz anders war- natürlich gibt es Ausnahmen. Ich selber habe ja auch nochmal ein gutes Exemplar abgekriegt, aber ein Selbstläufer ist das ganz und gar nicht.

03.04.2019 08:15 • x 1 #282

MichaCux
Zitat von tesa:

Lieber bequem als schick.
Ich bin zu faul, zum Bügeln.
Ich habe keine Lust mich für dich/euch schön zu machen.

1. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
2. Ja. Ich habe auch Fehler .
3.Ich bin ich und möchte nicht irgendwas mir Fremdes darstellen.

Ich hadere aber auch nicht damit Frauen nicht zu bekommen die ich anziehend finde.
Männer geht es doch ab einer Lebensphase nicht anders als Frauen. Die Vernünftigen sind vergeben und die anderen haben eine oder mehrere mehr oder weniger große Macke. Kommt dann halt wieder auf die Kompromissfähigkeit der Beteiligten an.
Und die ist, zumindest bei mir, nach vorher gescheiterten langen Ehen / Beziehungen oft nicht gegeben. Denn mal ehrlich, wofür denn einen Partner ? Ich kann selber bügeln, Staubsauger bedienen, satt werde ich auch, bin regelmäßig Zalando- oder Outfittery-Kunde ...... und das wöchentliche Haare aus der Dusche pulen und auch das monatliche umdekorieren der Wohnung (Frühling , Ostern, Sommer, Herbst, Halloween, Advent, Weihnachten, Winter ...) und ähnlich vorwiegend weibliche Macken vermisse ich nicht wirklich.
Und ihr Mädels bekommt doch auch wohl mittlerweile selber ein Bild an die Wand, oder?

Ich komme ganz gut alleine zurecht.

Irgendwie aber doch schade.

Micha

03.04.2019 08:16 • x 2 #283

A
Zitat von Fanta1:
Daher sind die Verlierer auf dem Single-Markt die 50-jährigen Frauen.

Das wird ja immer bunter hier - was für haarsträubende Thesen.

03.04.2019 08:18 • x 3 #284

G
Zitat von Fanta1:
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Beispielen aus eurem Bekanntenkreis,wo ja alles gaaaanz anders war- natürlich gibt es Ausnahmen. Ich selber habe ja auch nochmal ein gutes Exemplar abgekriegt, aber ein Selbstläufer ist das ganz und gar nicht.

Nein - Ich komme mit Beispielen aus meinem Leben. Eine war 11 und die andere 13 Jahre jünger, ich bin kein Alpha oder kacke Dukaten. Die haben mir das genauso beschrieben wie ich es sagte. Das es diese Beziehungen nicht mehr gibt hat mannigfaltige Gründe, aber keiner hat etwas mit dem Altersunterschied zu tun.

03.04.2019 08:22 • #285

A

x 4