711

Wie die Männer früh unterscheiden

W
Ist das aber nicht alles tierisch traurig? Wie war das leicht in jungen Jahren. Da traf man die Jungs beim Tanzen in der Disco oder in der Schule. Gefiel man sich, ging es in die Ecke zum Knutschen. Gefiel man sich sehr, wurde geppettet. Und der allerbeste kam dann mit ins Bett und wurde einige Jahre später geheiratet. So war es bei mir jedenfalls noch. Leider kam dann seine Sucht dazu. Da war dann Schluss mit lustig aber man trennte sich fair und freundschaftlich.

Erst der Blödmann, den ich oben beschrieb, hat mir dann mein Herz regelrecht zerfetzt mit seinen Spielchen. Push and Pull, vorübergehendes Ghosting, Fremdvöggeln, alles inklusive.

Und doch würde ich auch heute noch liebend gerne in seine Arme sinken. Der roch so gut. Seine Augen, seine Hände, das war der Oberhammer. Sein süßer Akzent, seine Wärme, seine Ausstrahlung. So was hatte ich vorher nie erlebt und doch war es das schlimmste, was mir je in Sachen Liebeskummer passierte. Wie kann sowas sein?

02.04.2019 12:11 • #196

M
Zitat von Wollmäuschen:
Wie kann sowas sein?

weil er etwas auslöste, was den romantischen Träumen, am nächsten kam. Denk an die schnulzigen Liebesromane, da gibt es nur solche Exemplare

02.04.2019 12:15 • #197

A

Wie die Männer früh unterscheiden

x 3

Doing
Zitat von Wollmäuschen:
Wie kann sowas sein?

Ich pack mal den Welt-Erklärer aus: Du bist als Mann vollkommen normal unterwegs. Wirst damit aber idr wenig erfolg bei Frauen haben. In einer Welt wo es für alles Guides und Erklärungen gibt informierst du dich woran es hapert. Frauen wollen Emotional berührt werden, alles andere ist nebensächlich. Es ist immer ein Konkurrenzkampf für uns Männer. Du wirst den besten Blender unter den Blender nehmen.
Stell dir vor, ein Mann hat Jahre damit verbracht, sich dahingehend zu optimieren, damit ihm die Frauen aus der Hand fressen. Dazu entspricht es nunmal unserer Biologie, das wir unsere Gene weit streuen wollen. Derjenige muss wirklich verdammt gut erzogen sein, anderfalls macht er dich auf Dauer sehr unglücklich.

02.04.2019 12:27 • #198

NurBen
Ich denke, es macht keinen Unterschied ob dick oder dünn, Frau oder Mann.
Glaubt ihr, als Mann sind wir besser dran?

Ich hätte auch gerne ein Patentrezept, wie ich bei Frauen früh unterscheiden kann.
Ich bin auch nicht scharf drauf, nach X Dates herauszufinden, dass sie eigentlich noch an ihrem Ex hängt.
Oder nach X- Dates sich plötzlich tot stellen.
Oder nach X-Dates doch plötzlich mit dem attraktiven Italiener im Bett war.

Und natürlich hat man die ganze Zeit fleißig investiert.
Und natürlich wird einen auch gut Honig um den Mund geschmiert, was für ein toller und humorvoller Mann ja ist.

Als Mann mitte 30 ist auch mir die Zeit zu schade um mich hinhalten oder ausnutzen zu lassen.
Ratet mal was mein Mittel ist um zu unterscheiden !?
Richtig, S3x!

Versteht mich nicht falsch, aber wenn nach 3-4-5 Dates immer noch nichts lief, ziehe ich die Reißleine.
Nicht weil ich nur hinter s3x her bin, sondern weil ich denke, dass kein ernstes Interesse ihrerseits vorhanden ist.

02.04.2019 12:45 • x 1 #199

W
Also mein Ex war definitiv ein sehr gut selbstoptimierter Oberblender. Ich kann kaum glauben, dass ich ihm damals jedes Wort glaubte, obwohl seine Lügen nicht mal besonders fantasievoll waren. Japp, der hat mich emotional heftig berührt. Er setzte dazu auch seine tragische Familiengeschichte skrupellos ein. Einmal, als ich fast auf dem Absprung war, schickte er mir Fotos vom Grabstein seiner Frau. Oder es kamen süße Babyfotos seiner Enkelin. Aus heutiger Sicht sehr geschmacklos alles. Aber gewirkt hat es. Ich hätte den trotz allem immer wieder genommen. Erst, als ich ihn mal völlig besoffen antraf, legte sich der Schlter um und ich lief um mein Leben. Ein süchtiger Partner, nee nicht schon wieder.

Gut, also nehme ich jetzt ab und gebe dann den langweiligen Normalos eine Chance. Aber erst noch ein bisschen Wunden *beep*. Das muss sein.

02.04.2019 12:51 • #200

SlevinS
@Wollmäuschen arbeitest du zufällig bei Ikea?

02.04.2019 12:56 • #201

W
Nein, warum? Stehst du auf deren blau gelbe Arbeitskleidung?

02.04.2019 13:01 • #202

SlevinS
Nein, weil du stark in Schubladen denkst

Warum sind denn Normalos langweilig?
Mag vielleicht an deinem momentanen Empfinden liegen, aber anhand deiner Beiträge kommt wirklich nur ein ganz ganz kleiner Teil von Typ Mann in Frage. Das ist ja fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

02.04.2019 13:05 • x 1 #203

tesa
Zitat von SlevinS:
Warum sind denn Normalos langweilig?
Mag vielleicht an deinem momentanen Empfinden liegen, aber anhand deiner Beiträge kommt wirklich nur ein ganz ganz kleiner Teil von Typ Mann in Frage. Das ist ja fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Nachdem ich mich da auch irgendwie angesprochen fühle, geb ich mal ungefragt meinen Kommentar ab.

Wir haben da jetzt natürlich unterschiedliche Normalos vor Augen. Aber auch das hätte ich schon öfter probiert.

Erst neulich. Mann steht in einem Lokal neben mir. Ich komme mit seinem Nachbarn ins Reden, weil ich zwangsläufig über dessen Schulter muss, um an der Bar was zu bestellen. Normalo schaut und hört uns zu. Als der Schultermann geht (fragte übrigens ob er mich zum Kaffee treffen dürfe - also geb ich ihm meine Nummer), fange ich mit Normalo an zu reden. ITler, wie er im Buche steht. Soll heißen, eher schüchtern, eher humorlos. Egal. Wir plaudern über unsere Berufe. Irgendwann beleidigt er mich und merkt es nicht mal. Ich sag ihm, dass es unhöflich ist. Er wollte witzig sein. Ok. Wir reden trotzdem weiter, es ist nett. Es kommen allerdings keine weiteren Fragen. Ich wende mich kurz meiner Freundin zu. Als ich mich wieder umdrehe, merke ich, dass er sich abdrängen lassen hat. Der, der ihn verdrängt hat, ist auch keine Schönheit, aber total witzig. Ein Mann der weiß was er will, den Ball am Laufen hält, nachfragt, interessiert wirkt. Zunehmend gefällt mir der immer besser. Er fällt auch unter Normalo (nach meiner Definition) aber kommt bei Frauen aufgrund seiner Art 100 mal besser an.

Nachsatz: und weil es ist, wie es immer ist, hat Nummer 2 zwar auch meine Numner bekommen ... allein, er rief nicht an.

Nachsatz 2: vor kurzem ähnliche Situation, fragte nach der Nummer, schrieb mir auch noch, dass er sich auf mich freue ... und meldete sich nie wieder.

Keiner der drei meldete sich!

Was ist mit den Männern los?

Ich traue mich übrigens auf die Rolltreppe, habe keine Stalker am A***** kleben, habe keine Kinder, einen grade noch normalen BMI, will mich nicht versorgen lassen und scheine so interessant zu sein, dass man meine Nummer haben möchte. *ratlos*

02.04.2019 16:26 • x 1 #204

W
Tesa, das ist echt lustig, wie du das beschreibst. Ich denke auch, bei den Normalos stimmt meistens irgendwas nicht. Die können einfach nicht mit normalen selbstbewussten Frauen umgehen. Dabei wäre das doch so einfach.

Vielleicht sind das alles einfach Muttersöhnchen, die abwarten, bis Mama ihnen ein liebendes, anspruchsloses und treusorgendes Weibchen mit Modelmaßen direkt ins Bettchen legt.

Die andere Kategorie sind die Schweinebacken, die sich von Frauen nehmen, was sie brauchen und den Rest in die Tonne fegen.

Gibt's dazwischen auch noch was? Keine Ahnung! Ist mir bisher nicht begegnet. Ach doch, mein Exmann. Na der hat aber ganz andere Baustellen.

02.04.2019 16:37 • x 1 #205

W
Naja, erst gibst Du dem ersten Typen Deine Nummer, obwohl nicht wirklich interessant. Der zweite is auch eher uninteressant. Der Dritte wieder kein Volltreffer aber ja, kriegt Deine Nummer.
Das klingt für mich ein wenig wahllos.
Warum sich die Herren dann nicht melden? hm, keine Ahnung, da müssen wir wohl auf die Herren der Runde warten: Jungs - wann meldet Ihr Euch nicht, obwohl Ihr erst nach der Nummer gefragt hattet?
Übrigens hab ich mich damals für den ITler entschieden. Ein lichtscheuer Geselle, mit fragwürdigem Humor (wie ich im übrigen auch). Die beste Wahl, die ich treffen konnte.

02.04.2019 16:43 • x 1 #206

W
Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens auch die meisten Affärengeschichten hier im Forum, zumindest wenn sie von Frauen gestartet werden. Die haben meistens einen treu sorgenden aber langweiligen Normalo zu Hause und eine Schweinebacke als AM.

Und wie gerne würden die ihren AM zähmen und domestizieren. Klappt aber nicht. Und der Normalo-Ehemann weiß zu Hause nicht, was die Stunde geschlagen hat und macht weiter den Sitzpinkler in Tennissocken.

Und dann wundern sich die AFs, warum sie die Lebensbereiche nicht in Deckung kriegen und weiter zwischen den Extremen leben.

Ja, ok! Die Frauen von heute sind auch nicht besser. Nur was machen die, die eben nicht zur Matratze werden wollen, sondern eine allseits erfüllende Partnerschaft anstreben?

Ok, ok! Sie verzweifeln.... und essen Schoklade!

02.04.2019 16:50 • x 3 #207

tesa
Zitat von Wölkchen82:
Naja, erst gibst Du dem ersten Typen Deine Nummer, obwohl nicht wirklich interessant. Der zweite is auch eher uninteressant. Der Dritte wieder kein Volltreffer aber ja, kriegt Deine Nummer.
Das klingt für mich ein wenig wahllos.
Warum sich die Herren dann nicht melden? hm, keine Ahnung, da müssen wir wohl auf die Herren der Runde warten: Jungs - wann meldet Ihr Euch nicht, obwohl Ihr erst nach der Nummer gefragt hattet?
Übrigens hab ich mich damals für den ITler entschieden. Ein lichtscheuer Geselle, mit fragwürdigem Humor (wie ich im übrigen auch). Die beste Wahl, die ich treffen konnte.

Das dachte ich mir, dass das so kommt!

Von Nummer 1 habe ich gar nichts genaues geschrieben. Der bekam meine Nummer eigentlich aus beruflichen Gründen, fragte aber, ob er sich auch für einen Kaffee melden dürfe.

Der zweite der an diesem Abend sehr interessant gewesen wäre, war der der meine Nummer bewusst privat bekam. Ich wollte mit meiner Schilderung darstellen, dass der unter Normalo fiel aber sehr gewonnen hat, je länger unsere Unterhaltung ging. Gemeldet hat er sich trotz gezeigtem, großen Interesse nicht.

02.04.2019 16:54 • #208

W
Tesa, der hatte Angst!

02.04.2019 16:55 • #209

G
Zitat von Wölkchen82:

Dann war das Interesse vorgegaukelt um die Dame nicht zu verletzen. Ist wohl Ghosting oder sowas.
Kann nat. auch eine schnell abgekühlte Warmhalteplatte sein.

02.04.2019 16:55 • x 1 #210

A

x 4