@wollmäuschen und @Finder
Leider kann ich eure Statements nur bestätigen. Fett ist der Attraktivitätskiller Nummer 1. Ich persönlich mag Frauen mit Rundungen viel lieber und finde sie auch femininer. Aber Männer stellen sich unter etwas kräftig eine Angelina Kirsch vor und keine Marianne Sägebrecht. Also viel Brust und dicker Hintern - kein Problem. Aber wehe die Proportion zur Taille und Länge der Beine stimmt nicht. Dann drehen sie sich um.
Woher ich meine Kenntnisse nehme? Von einigen Freundinnen, die einen BMI über 35 haben, durchaus gepflegt sind, ein hübsches Gesicht haben, gebildet sind und einfach keinen Partner finden. Schlanke Frauen mit einem nicht hübschen Gesicht haben komischerweise keinen Männermangel. Mich persönlich wundert das immer, denn Attraktivität entscheidet sich ja nicht nur über Körper, sondern über Aura, Gesamtbild etc. Aber dick ist anscheinend ein Abtörner. Das merkt man doch selbst hier im Forum wenn die Frage kommt bei fremdgehenden Ehemännern...hat sie sich gehenlassen, ist sie DICK geworden....Ja, sie ist dick(er) geworden, weil sie vor Frust essen muss und eben Ü 50 ist und die Hormone auch nicht mehr mitspielen wie mit 20. Und sofort wird geschaut, wo ist die next schlanke. Man muss ja was vorzeigen können...!
Die zweite Erkenntnis habe ich beruflich erlebt. Wenn meine männlichen Führungskräfte Sekretärinnen auswählen, dann gibt es ein KO Kriterium...blos keine Dicke! Natürlich niemals offiziell. Das wäre ja ein Verstoss gegen das AGG.
Nein, das geht subtiler. Wir gehen nach Bild. Und ist die Dame etwas rundlich - unabhängig von der Qualifikation, dann wird sie ausselektiert. Und das ist kein Einzelfall. Das ist Tatsache und findet jede Woche mindestens 1 mal statt. Sie darf unattraktiv sein, aber auf keinen Fall dick.
Dick assoziiert man wohl mit träge, doof und antriebsschwach. Minder intelligent. Kein Mensch kann sich vorstellen (der nicht dick ist), welche Repressalien dicke Frauen durchmachen müssen. Sie werden mehr diskriminiert als jede andere Randgruppe. Und ich kämpfe immer wieder die Diskussionen, wo ich ein Machtwort spreche und sage, wir nehmen jetzt die Frau, die eben nicht dem Püppi-Image entspricht, sondern eine Frau ist.
Was passiert...? Innerhalb der Probezeit taugt die Dicke wohl doch nicht....man hätte dies doch gewusst. Es ist zum übergeben.
Und ich werde stinkwütend, wenn dann jemand sagt, die dicken sollen weniger (fr)essen. Es ist eine Eßstörung, da können viele nichts dafür. Und wir reden hier ja nicht nur von den ganz fetten, es werden ja schon Frauen als Fett hingestellt, die 15 Kilo mehr haben. Und das ist doch gestört in dieser Gesellschaft.
Die Abnehmbranche ist die Branche mit den größten Gewinn-Raten. Warum wohl? Weil ALLE schlank sein wollen, den Männern gefallen und einen tollen Job finden. Wir Frauen lassen uns in ein Ideal pressen, um zu gefallen. Kurzes Röckchen, hohe Schuhe und ein kokettes Lächeln. So gefallen wir den Männern. Nicht in Walle-Walle Kleid mit Gesundheitslatschen.
Kein Wunder, dass es immer mehr Single Frauen gibt, die sich abwenden von dem allen und sagen, ich esse was ich will und Männer interessieren mich nicht mehr. Unser Geld müssen wir uns allerdings dann auch selbst verdienen und auch da ist das Dick-sein verpönt, denn als dicke kriegst du auch keinen Job.
Da hat es jeder Dro. und Alk. besser....denn das DICKSEIN sieht man, das andere kann man vertuschen....!
Dicke Männer übrigens haben es auch nicht leicht, aber da sagt man dann schon mal....das ist ein stattlicher Mann....eine Frau ist einfach nur undiszipliniert und fett....
Was mich selbst betrifft, ich hatte auch mal 20 Kilo Übergewicht und da hieß es dann hinter meinem Rücken...also die hat doch Geld, warum ist die denn so fett...kann die sich keinen Personal Trainer leisten und eine Ernährungsberaterin.... Ich musste unglaubliche Häme über mich ergehen lassen.
Der größte Hammer war, als eine meiner schlanken Assistentinnen bei einem Meeting das Protokoll führte und der Vorstand einer Firma ständig sie ansprach, anstatt mit mir als Chefin in den Dialog zu gehen. Er hat mich einfach als Dicke für nicht voll genommen. SIE war präsent, nicht ich. Das gibt es nicht....oh doch, das gibt es und noch viel, viel mehr. Wäre aber einen separaten Roman wert.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe abgenommen. Schöner finde ich mich keineswegs, ganz im Gegenteil. Aber die Akzeptanz ist eine vollkommen andere. Und ich finde das in dieser modernen Welt unglaublich und sehr unschön. Immer wieder siegt das visuelle über die inneren Werte. Bedenklich....finde ich.
An alle übergewichtigen da draussen...Kämpft für euch! Steht für euch ein. Ihr seid schön, wertvoll und vor allem würdig, geliebt zu werden! Lasst euch blos nicht unterkriegen!
!
29.03.2019 08:40 •
x 9 #24