Hey zusammen!
Ich habe schon seit längerem ein Auge auf eine Kollegin geworfen. Wir kennen uns seit gut einem Jahr, haben uns aber am Anfang wenig beachtet bzw. kaum wahrgenommen. Vor etwa einem halben Jahr dann, sind wir immer öfter ins Gespräch gekommen und haben uns von Mal zu Mal besser verstanden. Aus intensivem Blickkontakt (sitze in einem verglasten Büro, an dem sie öfters vorbeiläuft und direkt in meine Richtung schauen kann) wurde ein total lockerer Umgang, der sich durch gemeinsame Kaffeepausen und Neckereien verstärkte. Mittlerweile habe ich allerdings keine Ahnung, woran ich eigentlich bei ihr bin. Sie versteckt sich immer häufiger hinter der Ausrede, wenig Zeit zu haben, wodurch gemeinsame Treffen immer seltener werden und verkrampft wirken. Für andere Kollegen nimmt sie sich - und das verwirrt mich - ohne Probleme Zeit und geht wesentlich locker mit ihnen um. Dadurch habe ich mich nun bereits mehrmals dabei ertappt, wie ich eifersüchtig reagiere und mir viele Gedanken mache. Was bin ich für sie? Treibt sie Spielchen? Was habe ich falsch gemacht?
Vor ein paar Wochen habe ich sie gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen außerhalb der Arbeit hat. Auch hier hat sie sich hinter dem Grund wenig Zeit versteckt und keine eindeutige Aussage getroffen. Später ich habe ich erneut einen Versuch gestartet - erfolglos. Am Telefon hat sie mich außerdem kürzlich total pampig abgefertigt, sich am nächsten Tag wiederholt entschuldigt und auf einen Kaffee bestanden. Es war alles total entspannt!
Wieder einige Tage später, hat sie jeglichen Kontakt vermieden und schien mir aus dem Weg zu gehen. Deshalb wollte ich eigentlich mit der ganzen Sache abschließen, da mir dieses Verhalten auf Dauer doch zu anstrengend wurde und sie nie konkret auf meine Fragen und Andeutungen einging. Als ich sie direkt dazu ansprach, betonte sie, wie sehr sie mich mag und das sie auf jeden Fall gerne Zeit mit mir verbringt. Doch dann ging sie mir wieder eine Zeit aus dem Weg.
Momentan ist sie im Urlaub, schickt mir Bilder von ihren Erlebnissen und scheint auf eine Reaktion zu warten. Ich werde nicht schlau aus ihrem Verhalten. heute total nah, morgen wieder total weit weg. Bloßes Ignorieren am Arbeitsplatz wäre mir allmählich am Liebsten, aber wird wohl kaum möglich sein. Habt ihr einen Rat für mich?
16.09.2018 16:43 •
#1