Hallo zusammen, ich wollte mir mal bisschen was von der Seele schreiben. Ich bin seit ein paar Jahren Single, vor allem war das so weil ich sehr lange gebraucht habe um die Trennung von meinem Ex zu verarbeiten, aber auch weil mir, bis auf ein Mal, kein Mann begegnet ist, bei dem es gefunkt hätte. Nun ist es bei mir so, dass mein Ex nicht nur damals mein Partner für mich war sondern gleichzeitig auch mein bester Freund (ich weiß, keine gute Kombi). Ich habe in den letzten Jahren versucht neue Freundschaften zu knüpfen, mit mäßigem Erfolg zurzeit merke ich das wieder stark. Von den Leuten bei denen ich das Gefühl hatte wir wären gute Freunde, höre ich seit längerem nicht mehr viel. Ich frage nach, wollen wir dieses oder jenes machen, entweder kommt dann keine Antwort oder ich muss immer diejenige sein, die dann nachfragt wann hättest du denn Zeit da kommt eigentlich kaum was von deren Seite, was sich für mich unausgeglichen und nicht gut anfühlt. Alle diese Freunde haben Partner, ich weiß nicht ob es daran liegt. Hab auch schon mal den einen gefragt ob ich die neue Partnerin denn mal kennenlernen darf, finde das einfach schön wenn ich von einem Freund den Menschen kenne der ihm am nächsten steht er fand es eine schöne Idee, aber naja da kam bis jetzt nix. Oder halt die Antworten die kommen ja können wir gerne mal machen aber dann sagen sie nie wann sie Zeit haben oder ich muss nachfragen ist das so üblich, dass es so einseitig ist mit dem fragen ob und wann man sich mal wieder treffen möchte? Lieg ich da falsch wenn ich mich mehr nach einem Gleichgewicht sehne? Ich hätte gerne eine beste Freundin oder einen besten Freund, aber ob das noch möglich ist, in meinem Alter, wen zu finden. Hab das Gefühl beste Freunde finden sich im Kindergarten, in der Schule oder generell unter 25, ob ich wohl schon zu alt dafür bin? Ich empfinde die Einsamkeit leider auch als etwas sehr lähmendes und da ich nicht sehr extrovertiert bin, treffe ich nicht oft auf neue Menschen. Über verschiedene sportliche Angebote habe ich mehrfach versucht Leute kennenzulernen, aber das hat nicht geklappt. Ich schäme mich auch dafür, dass ich in meinem Alter, das eigentlich gerade ein richtig schönes Alter ist find ich nicht 2-3 gute Freunde habe, hab das Gefühl das kriegt irgendwie jeder hin, bloß ich nicht. Bei den Sachen die ich bisher probiert habe, musste ich auch teilweise echt über mich hinaus wachsen und mutig sein, weil wie gesagt introvertiert, darum bin ich auch, wenn ich jetzt zurück denke, schon frustriert, dass nicht viel dabei rüber kam. Bin extra auch in eine Wohngemeinschaft gezogen um etwas gegen die Einsamkeit zu tun, aber das hat auch nichts genützt. Letztens hatte ich kurz mit einer Bekannten darüber gesprochen, was wir mit einem Lottogewinn tun würden, ihr viel ziemlich viel ein mir nichts, in dem Moment dachte ich nur, ich wünsch mir gar keinen Lottogewinn, ich wünsche mir einfach zwei, drei gute Freunde. Gesagt habe ich ihr das nicht, weil ich mich halt dafür schäme, dass ich das in meinem Leben bisher nicht hinbekommen habe und das nagt auch an mir und ich denke dann oft, dass ich nicht gut genug bin und uninteressant. Die Einsamkeit und auch Traurigkeit die da mit drin hängt, kann ich niemandem erzählen, aber ich möchte das auch nicht in mir drin lassen, deshalb schreib ich es mal hier rein. Gibt es hier andere in meinem Alter denen es auch so geht? Vielleicht kann man sich hier bisschen darüber austauschen, weil mich die Einsamkeit echt fertig macht
17.02.2019 19:44 •
x 5 #1