Kuni
- 61
- 57
Zitat von Apfelmuffin:Ich würde glaub denken: okay den Fisch hab ich schon mal gesehen, ich möchte in ein neues Gewässer und neue Fische entdecken
Apfelmuffin
Zitat von Kuni:Geht es Dir bei Menschen eigentlich ähnlich?
Zitat von Apfelmuffin:ich probiere Sachen aus und das sind nicht wenig weil ich eben auch neugierig bin und am Anfang bin ich mega interessiert und dann wenn ich das paar mal mache wird es nicht uninteressant, aber es catcht mich nicht mehr so, glaube weil es dann nicht mehr neu ist, hab glaub so einen Drang nach neuem... das ist nicht so einfach bei mir
Zitat von Apfelmuffin:Inzwischen bin ich lieber alleine als Zeit mit Menschen zu verbringen die ich wenns hoch kommt drei mal im Jahr sehe, das möchte ich nicht mehr, früher habe ich jede Gelegenheit genutzt eben weil ich dachte, ja dann bist du für diese Zeit nicht allein, aber jetzt möchte ich das nicht mehr.
EchtJetzt
Frühling2019
Apfelmuffin
Zitat von Frühling2019:Vor allem solltest Du nicht fremden Leuten ne Mail schicken, in der steht, dass Du Dich unbedingt anfreunden willst...
Frühling2019
Zitat von la_donna:Ich fühle mich nicht mehr einsam, seitdem ich mich meditierend mit meinem Herzen verbinde. Das heißt nicht, dass ich immer allein bin, ich bin bloß nicht mehr so sehr auf andere Menschen angewiesen. Ich habe ein Paar Freunde, viele habe ich ohne mein Verschulden verloren.
Ansonsten habe ich Hobbys, die man alleine betreiben kann und tanze leidenschaftlich gern.
Gib nicht auf, liebe Apfelmuffin. Gut Ding will Weile haben.
la_donna
Freddie
Apfelmuffin
Zitat von Froschkönig:Wenn du immer wieder neue Sachen ausprobierst. wird früher oder später auch eine Sache kommen, von der Du so begeistert bist, das du sie weiter machst.
Du bist neugierig auf neue Sachen, das ist doch eigentlich toll.
Zitat von LastUnicorn:Ich finde es utopisch zu erwarten das Freunde mit mir jetzt jeden Tag brunchen gehen müssen
Zitat von LastUnicorn:Entweder jemand ist dauerhaft präsent oder er ist es nicht wert?
Zitat von LastUnicorn:Oder missverstehe ich das?
Zitat von EchtJetzt:Für mich kommt es bei Freundschaften nicht auf den häufigen Kontakt an,sondern darauf, wie sehr man sich aufeinander verlassen kann.Ich habe eine Freundin,die lebt mittlerweile am anderen Ende der Welt.Sie hat aber, als mein Mann im Sterben lag, alles liegen lassen und ist in den nächsten Flieger gestiegen.Gleiches habe ich getan,als sie eine Fehlgeburt erlitten hat.Sowas ist Freundschaft,da kann man sich wochenlang nicht hören und ist trotzdem vertraut.
Zitat von Isie:ich hoffe ich schaffe das auch mal. Mit mir selbst so im reinen zu werden.
Frühling2019
EchtJetzt
Zitat von Apfelmuffin:Das ist schön wie ihr euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid! Hattet ihr früher mal eine Zeit in der ihr viel Kontakt hatte?
Zitat von Apfelmuffin:Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe du hast recht. Ich hab nur das Gefühl, da ist was im Argen, glaube andere können sich mehr für Hobbys/Sachen begeistern als ich, warum meine Begeisterung so schnell abflacht muss ich rausbekommen... aber vielleicht ist auch das einfachste, was du schreibst, der Grund
Geht es wirklich bei der Einsamkeit um mit sich im reinen zu sein? Oder wird hier Einsamkeit und nicht alleine sein können synonym benutzt? weil es ist nicht das selbe. Oder verstehe ich gerade etwas miss und es war anders gemeint?