Isie
- 488
- 658
Zitat von Traumwolke:Hey!
Ich kenne das Gefühl und dein Bedürfnis. Ich habe am Ende den Anschluss in einer christlichen Gemeinde gefunden. Ich habe dort Freunde gefunden aber das dauert nunmal seine Zeit. Freundschaft wächst über Jahre. Aber so sind die Leute da offener und der Glaube verbindet. Ich würde einfach welche unverbindlich kennenlernen, natürlich wenn du dich auch zu Gott verbunden fühlst.
Zitat von Apfelmuffin:...und dann löst es sich doch wieder weil kaum noch was kommt von der Person Meinen Interessen bin ich schon lange auf der Spur, aber da ich körperlich eingeschränkt bin, bleibt mir diesbezüglich vieles verwehrt, was auch frustriert. Ich würde mich freuen wenn ich mich hier mit Leuten austauschen könnte, die auch von Einsamkeit betroffen sind, sich gegenseitig mitteilen wie man damit im Alltag umgeht. Ich denke mir nämlich, ich kann doch nicht die einzige in dem Alter sein, der es so geht oder vielleicht doch? Bisher kann ich das noch nicht glauben. Den Tipp mit der christlichen Gemeinde habe ich neulich auch von einer Bekannten, die ebenfalls darüber Freunde gefunden hat, bekommen Bei mir ist es halt bloß so dass ich mich nicht mit diesem Glauben identifizieren kann und das daher für mich wegfällt.
Zitat von Lebensfreude:es gibt ehrenamtliche Tätigkeiten (z.B. Hospizdienst), da lernt man viele Leute kennen und es ist nicht so oberflächlich.
la_donna
Zitat von Apfelmuffin:Eigentlich will ich das nicht so recht, weil ich es klüger finde, erst Freundschaften dann Beziehung, weil ich der Meinung bin, dass es der Beziehung auch besser geht,
Zitat von Apfelmuffin:Nein leider nicht.
Zitat von Apfelmuffin:@Froschkönig wie geht ihr im Alltag damit um? Packt ihr euren Tag einfach voll, quasi ablenken oder in die hinterste Ecke packen und nicht dran denken, also verdrängen? Wie macht ihr das, wenn ihr mal wen zum Reden braucht? Des öfteren lähmt mich das Einsamkeitsgefühl richtig, so richtig aktiv was machen geht dann gar nicht, dann mach ich den Fernseher an oder guck ne Serie - aber toll fühl ich mich dann auch nicht weil ich das Gefühl habe es ist verschwendete Zeit, Zeit die ich eigentlich lieber mit anderen Menschen verbringen würde, aber das aufsuchen neuer Situationen in denen man vielleicht Menschen kennenlernen könnte wird dann einfach zu anstrengend, vor allem wenn man eigentlich gerne jemanden zu reden hätte...
Apfelmuffin
Zitat von Dattel:Sooo leer empfinde ich mein Dasein nicht (-:
Zitat von Isie:Also ich erkenne mich ebenfalls in deinen ganzen Beschreibungen der Gefühle wieder. Nur um nochmal zu bestätigen, dass du nicht alleine so fühlst.
Zitat von Isie:hier kannst du dich auf jeden Fall über diese Themen austauschen! Liebend gern sogar!
Zitat von la_donna:Das heißt nicht, dass ich immer allein bin, ich bin bloß nicht mehr so sehr auf andere Menschen angewiesen.
Zitat von Froschkönig:Ist man überhaupt schon bereit für eine neue Beziehung?
Man will doch nur nicht mehr einsam sein.I
Zitat von Froschkönig:Leider genauso wie bei mir
Zitat von Froschkönig:Ich zwinge mich aber ab und an was zu Unternehmen, auch wenn ich gar keine Lust habe.
Aber hinterher bin ich sogar stolz auf mich, das ich was unternommen habe, natürlich ohne
Freunde kennenzulernen.
Zitat von LastUnicorn:Es wundert mich allerdings doch das Du gerade in Deinem Alter schon das Problem hast, keine Freunde mehr zu finden.
Zitat von LastUnicorn:Ich kann also nicht behaupten das es in späteren Lebensabschnitten gar nicht mehr möglich ist.
Zitat von LastUnicorn:Es gibt auch Apps wie z.B.. Spontacts. Dort kannst Du an Unternehmungen teilnehmen, die Leute ausschreiben. Ich finde das eine gute Sache und dort sieht man auch das es eine ganze Menge Menschen auf der Welt gibt, die gerne neue Kontakte knüpfen möchten
Zitat von LastUnicorn:In größeren Städten ist es allerdings vollkommen normal das zu Kursen o.ä. viele Einzelpersonen gehen
Megeas
Zitat von Apfelmuffin:Deshalb schäme ich mich auch, in meinem Alter das Problem
Frühling2019
Wölkchen82
Zitat von Apfelmuffin:Also du hast Menschen zum Reden? Oder brauchst du das nicht so sehr? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir fehlt es sehr mit einem vertrauten Menschen sprechen zu können, wahrscheinlich auch weil früher nicht viel mit mir gesprochen wurde, dann kam mein Ex und plötzlich war da wer, der fragte wie es mir geht, der sich für mich interessiert hat, dem ich erzählen konnte was mir gerade durch den Kopf ging, jetzt ist es wieder wie früher...
Apfelmuffin
Zitat von Frühling2019:Aber einsam bin ich nicht, wohl viel alleine...
Zitat von Frühling2019:Versuch doch mal Dich auf das zu besinnen was Du hast. Es gibt doch sicherlich Leute, mit denen Du bestimmte Dinge gut machen kannst.
Zitat von Frühling2019:Ist schonmal besser als allein zu sein.
Zitat von Frühling2019:Viele Normalbürger fühlen sich schon hysterisch abgeschreckt, wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Das sind unterbelichtete Schwächlinge, normale Deutsche halt...
Zitat von Frühling2019:Offen sein, treiben lassen, authentisch bleiben...
... und Dady Beste draus machen!
Zitat von Wölkchen82:Alte Freundschaften wieder aufleben lassen.
Zitat von Wölkchen82:in echt und auch zB im Facebook
Apfelmuffin
Zitat von Kuni:Wenn Du zum Beispiel - tauchen gehen würdest. Das ist jedesmal wieder eine echte Herausforderung - und ein neues, anderes Glück. - Da sagst Du Dir doch nicht: Ochnö, schon wieder so ein blöder seltener Fisch...