Ex 1: Ich muß im Nachhinein sagen, dass er echt viel für mich getan hat und ich sehr undankbar und oft unausstehlich war. Mir gings sehr schlecht damals...und er hat es abbekommen und sich für mich aufgeopfert. Es war von meiner Seite Liebe da, allerdigs kaum s.uelle Anziehung, weswegen ich mich permanent in einem inneren Komflikt befand. Er hatte mich quasi geschnappt und mich unter seine Fittiche genommen in einer Situation, in der ich jung, allein und auf Hilfe angewiesen war.Allerdings weiss ich jetzt auch, dass es von seiner Seite nicht selbstlos war. Er genoß meine Abhängigkeit und war auch oft sehr rigoros, wenn es darum ging, seinen Willen durchzusetzen. Ist im Grunde ein guter Kerl, fürsorglich und engagiert, leider aber auch größenwahnsinnig, etwas narzisstisch und verlogen. Was mich schockierte war, dass er von extremer Aufopferung und Liebe zu Hass, Vernichtung und totaler Kälte und Grausamkeit, Gnadenlosigkeit switchen konnte nach der Trennung. Das zeigt mir, dass er berechnend ist...nur gibt, wenn er einen Nutzen davon hat (Projekt Familie) und ansonsten auf einen Menschen schei.. Extreme Schwarz-Weiss Weltsicht. Leider hat er sich auch allgemein sehr sehr negativ verändert und ist schon lange nicht mehr der Mensch, der er damals war. Ich werde aber immer Kontakt haben müssen, bis unser Kind groß ist. Aber aufgrund dessen, wie viel wir gemeinsam durchgemacht haben bleibt auf meiner Seite Wohlwollen und Sympathie, auch, wenn er sich später verdammt dicke und eigentlich unverzeihliche Dinge geleistet hat.
Ex 2: Durchaus interessante Persönlichkeit...allerdings auch echt egozentrisch und sehr extrem und teilweise unmöglich. und asozial. War eine sehr coole (kurze) Zeit, die ich nicht missen möchte, aber auf Dauer wäre es nichts gewesen. Haben uns ausgesprochen, uns beide aufrichtig für unsere Fehler entschuldigt und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Könnte mir auch eine coole Freundschaft vorstellen prinzipiell.
Ex 3: Psychopath! Gutaussehend, anfangs sehr charmant. Hat mich belogen, betrogen (auch mit Minderjährigen!) gestalkt, beleidigt..war krankhaft eifersüchtig, aggressiv und von Hass erfüllt. Zum Glück habe ich nach kurzer Zeit die Reißleine gezogen, woraufhin Terror und Bedrohung folgte. Er arbeitet auch noch im sozialen Bereich, mit Kindern und Jugendlichen. Er tut mir einfach nur leid, weil er eine ganz arme Seele ist. Und ich bin nur froh, ihn los zu sein. Düsterstes Kapitel Beziehungsgeschichte überhaupt.
Ex 4: Im Grunde sehr lieber, ruhiger und spiritueller Mensch. Leider sehr faul, sehr verlogen (was nicht ganz mit seiner Spirituslität zusammenpasst, allerdings ist er aber auch einsichtig und selbstreflektiert) und lebensuntüchtig. Lebte in seiner Traumwelt, hatte was Parasitäres, Schmarotzernäßiges (weil er es nicht schaffte, seine Spirituelle Weltsicht mit dem Alltag zu vereinbaren und ein geregeltes Leben zu führen. Sehr musikalisch, feinfühlig und liebevoll. Konnte aber seine Versprechen nie halten, seine hohen Ideale dann doch nicht in der Realität leben, was zu Enttäuschung bei mir führte. Er war mir zu ungepflegt (von meiner Seite war schnell die s.uelle Anziehung weg) und lethargisch...hatte kaum Selbstbewusstsein und war mir viel zu locker in manchen Dingen. Eine Kommune hätte er der Momogamie vorgezogen. Es war eine ganz interessante, bereichernde und schöne Zeit, aber nichts für die Ewigkeit.
Jetzt bin ich in einer Beziehung mit jemandem, den ich als seelenverwandt bezeichnen würde...und ich hoffe und denke, es ist für die Ewigkeit.
03.11.2014 10:34 •