Hallo,
ich mache mir jetzt schon fünf Wochen Gedanken darum, wie ich einen
Brief an meinen Ex versenden könnte. Ich weiß nicht ob das total bescheuert ist,
aber egal über was ich nachdenke, am Ende fühl ich mich bei allem falsch und schlecht.
Deshalb bitte ich euch um einen Rat.
Er hat sich im Januar nach langer Beziehung von mir getrennt, wegen angeblich
fehlender Liebe, da er sich ja nur noch unwohl fühlt in meiner Nähe.
Er bräuchte ein paar Wochen für sich, wolle aber noch Kontakt zu mir haben.
Ich schrieb ihm am nächsten Tag eine Mail, wegen dem Gespräch, um noch restliche Dinge
loszuwerden, danach kontaktierte ich ihn nicht mehr. Zwei Tage später blockierte er mich auf
Whatsapp. Drei Wochen später schrieb ich ihm und bat ihn um ein Treffen zum Reden, weil
mir sehr viele Dinge bewusst geworden sind. Er antwortete nicht.
Eine Woche später rief er mich spät abends an, was ich leider erst am nächsten Tag sah.
Zurückrufen ging nicht, da er mich auch da blockiert hat.
Also schrieb ich eine SMS und Mail mit der Bitte um Rückruf, keine Reaktion. Was ich bis jetzt noch nicht verstehe.
Zwei Wochen später stand ich verzweifelt vor seiner Tür, die er wütend und wortlos schloss als er mich sah.
Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen.
Nun ist mehr als ein Monat vergangen. Ich habe einen Brief geschrieben, in dem steht, das ich nun
wahrscheinlich weiß weshalb er sich so fühlt, das mein Verhalten in den letzten Monaten dazu geführt hat.
Eine Entschuldigung und das ich mich ändern möchte, mit der Bitte um eine Chance das ich es ihm zeigen kann.
Ich will aufjedenfall diesen Brief wegschicken, davor habe ich keine Ruhe.
Jedoch habe ich Angst das ein Brief per Post genauso bedrängend ist, wie wenn ich vor seiner Tür stehen würde, einfach
weil es nicht gewöhnlich ist in der heutigen Zeit einen Brief zu schreiben und er schnell empfindlich reagieren kann.
Aber wenn ich ihm den Brief per Mail zu sende, müsste ich sicherheitshalber eine neue Mailadresse verwenden
womit ich mich bescheuert fühlen würde und außerdem habe ich, wenn er nicht antwortet, weiterhin diese Unsicherheit, dass der Brief ihn nicht erreicht hat, weil er am Ende seine Mailadresse geändert hat.
Dann kommen mir noch die Gedanken, was würde er eher lesen, den Brief oder die E-Mail?
Was meint ihr? Soll ich das Risiko eingehen das er sauer sein könnte und den Brief per Post senden?
oder soll ich ihm eher eine E-mail senden, womit ich mich etwas wohler fühlen würde, weil ich ihn vielleicht etwas weniger verärgere, aber mit dem Risiko das sie überhaupt nicht bei ihm ankommt und ich halt die Blöde bin die sich weiterhin Gedanken darum macht. Es macht mich einfach nur noch fertig, durch diesen Brief habe ich so viel Hoffnung, ich möchte ihn loswerden um endlich Klarheit zu haben.
Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach und letztendlich ist es überhaupt nicht so schlimm wie es momentan in meinem Kopf scheint? Was denkt ihr?
11.04.2019 23:40 •