FallFii
- 4
- 1
FallFii
Zitat von BrokenHeart:an einer Trennung ist niemals jemand alleine Schuld, wenn man denn überhaupt von Schuld sprechen kann .... es sind ja immer viele Dinge, die daran beteiligt sind
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann total verstehen, dass Du Dich noch einmal erklären möchtest
Aber in Selbstzerfleischung solltest Du Dich grade auch nicht ergehen. Nimm Dir Zeit, um zu gucken, WARUM Du so misstrauisch warst in den letzten Monaten, wo doch vorher alles gut lief (aus Deiner Sicht). Es gab ja - ob nun richtige oder falsch wahrgenommene - Gründe dafür.
Und lass ihm auch Zeit. Vielleicht ist es in ein paar Wochen/Monate wieder möglich, miteinander zu sprechen. Momentan sind die Fronten ziemlich verhärtet.
Wie alt seid Ihr?
Zitat von FallFii:Ich merke es selbst, das ich mich zu sehr auf diesen Brief konzentriere und
genau deshalb möchte ich ihn endlich wegschicken.
Ich habe einfach zu viel Hoffnung, dass wenn ich ihn abschicke, es vielleicht doch noch etwas
ändern könnte.
regenbogen05
Zitat von Verry:Würdest DU dem Menschen, der Dir auf der Welt am nächsten steht, die Tür vor der Nase zuknallen, wenn er verzweifelt vor Deiner Tür steht?
Zitat von Verry:Und wer die Achtung verliert, weil er einen Brief bekommt - na danke.
Zitat von baba:Sei stolz und sende den Brief nicht. Das zeigt grösse und stärke von Dir.
Zitat von FallFii:Hallo, ich mache mir jetzt schon fünf Wochen Gedanken darum, wie ich einen Brief an meinen Ex versenden könnte. Ich weiß nicht ob das total bescheuert ist, aber egal über was ich nachdenke, am Ende fühl ich mich bei allem falsch und schlecht. Deshalb bitte ich euch um einen Rat. Er hat sich im Januar nach langer Beziehung von mir getrennt, wegen angeblich fehlender Liebe, da er sich ja nur noch unwohl fühlt in meiner Nähe. Er bräuchte ein paar Wochen für sich, wolle aber noch Kontakt zu mir haben. Ich schrieb ...
williams
Zitat von FallFii:Soll ich das Risiko eingehen das er sauer sein könnte und den Brief per Post senden?
Zitat:Er hat sich im Januar nach langer Beziehung von mir getrennt, wegen angeblich fehlender Liebe
Ich schrieb ihm am nächsten Tag eine Mail [...] Zwei Tage später blockierte er mich auf Whatsapp
Drei Wochen später schrieb ich ihm [...] Er antwortete nicht.
Also schrieb ich eine SMS und Mail mit der Bitte um Rückruf, keine Reaktion.
Zwei Wochen später stand ich verzweifelt vor seiner Tür, die er wütend und wortlos schloss
Zitat von regenbogen05:Sie steht ihm nicht mehr nahe. Für ihn ist es gelaufen. Das gilt es zu akzeptieren.
Weil die persönlichen Grenzen wieder überschritten werden. Wenn ich keinen Kontakt mehr will - aus welchen Gründen auch immer - dann will ich auch keine Briefe von demjenigen bekommen. Und schon gar keine, in denen steht, dass der andere jetzt alles besser macht und um eine neue Chance bettelt.
Für manche mögen solche Briefe Egostreicheln pur sein; für andere einfach nur lästig. Und da er keinen Kontakt möchte, würde ich mich nicht so klein machen und diesen Brief schicken. Meine Meinung dazu
Zitat von FallFii:Mir ist klar geworden, das ich in den letzten Monaten keine gute Freundin war. Ich habe ihn sehr oft kritisiert, war misstrauisch und war auch ziemlich unfreundlich. Jedoch nie aus böser Absicht. Ich war gestresst, hatte Angst ihn zu verlieren, habe mich da total hineingesteigert... Ich weiß das ich selbst dran schuld bin, das er nun so empfindet.. Es tut mir so im Herzen weh das ich es nicht gemerkt habe und ich mich nun nicht einmal bei ihm dafür entschuldigen kann. Es ihm noch nicht einmal erklären kann, warum ich so zu ihm war...
regenbogen05
Zitat von Verry:Du kannst in seinen Kopf schauen?
williams
Zitat von Verry:Da ist doch ein Brief nicht lästig.
Zitat von williams:
Unter normalen Umständen hast du sicher Recht. Hier jedoch hat der Ex durch sein bisheriges Verhalten klar bekundet, dass er auf Kontakt keinen Wert legt.
williams
Zitat von Verry:Nun, er hatte sie spätabends angerufen.