Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder,
wie der ein oder andere vielleicht in meinen Themen lesen kann oder wird, ist meine Trennung nun über 1 jahr her, und ich bin wieder im Leben angekommen, auch Dank dieses Forums.
Nun aber zum Thema,
was ich bis vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte ist nun eingetroffen und ich habe eine Frau kennengelernt, bei denen ich sehr stark die üblichen Verliebtheitssymptome empfinde.
Kenneglernt haben wir uns vor ca. 2,5 Monaten. Nach dem 3. Treffen kam der erste Kuss, und wir haben es langsam angehen lassen.Gemessen an der Zeit haben wir uns eigentlich recht selten gesehen,dies ist aber auch den verschiedensten Verpflichtungen geschuldet.Sie hat zudem noch 2 Kinder im Alter von 13/15 Jahren, und möchte diesen noch nicht mit einem neuen Partner die Tür einrennen, was absolut in Ordnung und verständlich ist.
Nun ja, bei einem Spaziergang vor ca. 4 Wochen sprachen wir im allgemeinen über das Thema Beziehung.
Mit einem mal sagte sie, das sie keinen Alltag möchte sondern nur die schönen Stunden geniessen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich schlagartig mein Fluchtinstinkt gezeigt, und ich wollte bei der nächstbesten Möglichkeit nach Hause fahren.Ich sagte ihr das ich mir für eine Affäre und auf Abruf zu stehen zu schade bin kurzum ich war ziemlich geschockt über dies Aussage.
Sie war und ist der Meinung das es keine Affäre ist,weil eine Affäre doch nur auf einer rein s.uellen Grundlage bestünde, ich bin auf diese Diskkussion nicht eingegangen um erstmal die ganze Ansage zu verdauen.
Nach dem Spaziergang kamen wir an meinem Auto vorbei, ich hatte schon die Schlüssel in der Hand,zudem hatten wir ausgemacht das ich eh nach dem Spaziergang nach Hause fahre, als sie mich bat noch mit rein zu kommen.Ihr war es spürbar unangenehm, und sie hatte offensichtlich mitbekommen
wie mich ihre Worte getroffen hatten.Wir schliefen an diesem Mittag noch miteinander....
Am Abend haben wir nochmals telefoniert, und im Laufe des Gespräches bat sie mich inständig zu vergessen was sie da gesagt habe, und sie hoffe damit nichts kaputt gemacht zu haben.
Dies ist jetzt 4 Wochen her, wir haben uns seitdem ca. 4 mal getroffen, mal bei ihr, mal bei mir, und wie sich diese Treffen abspielten kann sich jeder denken.
Bisher hatten wir noch nicht die Gelegenheit mal ein ganzes Wochenende zu miteinander zu verbringen, und ich habe auch nicht das Gefühle das es sie besonders stört.
Zudem weicht sie auf jede Nettigkeit meinerseits aus.Ich habe ihr mal geschrieben das ich sie sehr mag,zurück kam das sie noch nicht so könnte wie ich es mir vielleicht vorstelle,sie mich aber vermisse und an mich denke usw.
Ich möchte betonen das sie sie nicht mit Liebesschwüren bombardiere, oder Ansprüche stelle, so ist es sicher nicht.Im Gegenteil, ich habe eas mir mittlerweile verkniffen ihr irgendwie mitzuteilen was ihr mir an ihr liegt, teils aus Selbstschutz und nicht zuletzt auch um nicht zu pathetisch zu wirken.
Kurz und gut, es hat sich eigentlich nichts an der Konstellation geändert,wenn wir zusammen sind ist alles harmonisch.Wir schreiben uns täglich, aber diese texte könnte ich auch mit meiner Schwester schreiben.
Sie hat mich bei unserem letzten treffen gefragt was mit mir los sei, ich habe es ihr geschildert, und sie meinte das sie nicht so ein Mensch wäre, der sagt/schreibt was er fühlt? Ein kleines ich denke an dich oder ich habe dich vermisst ist doch nicht zu viel verlangt,oder ist es nicht gerade in der Anfangsphase so das man mal ein nettes Wort raushaut?Vielleicht habe ich da was falsch verstanden im Lexikon des Lebens und der Liebe!?
Aber da kommt nichts bis gar nichts.Jetzt bin ich langsam an einem Punkt angelangt an dem ich merke, das ich mich mehr und mehr zurückziehe.
Für mich hat es mehr den Flair einer Affäre als der evtl. Beginn einer Liebe.Und auch wenn sie mich gebeten hat zu vergessen was sie an dem Tag gesagt hat, so ist es doch genauso WIE sie es,ihrer Vorstellung entsprechend, gesagt hat.
Ein wenig Händchenhalten, knutschen und po**en hat für mich eher den Charakter einer Affäre als den einer Beziehung,oder wie seht ihr das?
Abschliessend, wir sind beide in keiner andersn Beziehung,bevor der Begriff Affäre in dem Zusammenhang falsch interpretiert wird.
Für Fragen und konstruktive Rückmeldungen bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
Gruß
Kalispera.
24.04.2014 19:43 •
#1