Hallo
Mein Ex und ich sind jetzt seit einem knappen Jahr getrennt. Er hatte sich damals, quasi aus dem nichts, von mir getrennt. Nach der Trennung brach der Kontakt sofort komplett ab für einige Monate. Wir haben ein gemeinsames Kind, dieses sieht er nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig.
Nun ist es so, dass wir bei den Treffen vollkommen normal miteinander reden und umgehen können. Da gab es von Anfang an nach der Trennung nie Probleme. Es fühlt sich auch nicht komisch an oder sonst was, so wie man sich das vielleicht vorstellt. Eigentlich könnte man meinen, es wäre nie was gewesen. Mir ist das eigentlich ganz recht, da es vor allem unserem Kind zugute kommt.
Teilweise wundere ich mich aber trotzdem über das Verhalten meines Ex. Zb möchte er mich zur Verabschiedung immer umarmen, ich mache allerdings nie Anstalten dies zu erwidern. Auch sonst habe ich das Gefühl dass er immer versucht unbedingt ein Gespräch mit mir aufzubauen und schreibt mir auch häufig, um so viel wie möglich über mich und mein momentanes Leben zu erfahren. Ich antworte allerdings immer nur kurz, höflich und eben das nötigste. Versuche ihm schon klar zu vermitteln dass ich eigentlich soweit kein Interesse an solchen Gesprächen habe oder an ihm. Ich ziehe diese Treffen lediglich für mein Kind durch, würde es nach mir gehen dann würde ich ihn am liebsten nie wieder sehen. Dafür ist einfach zu viel vorgefallen, zu viel was einfach unverzeihlich ist. Das würde allerdings den Rahmen sprengen und ist auch nicht wirklich relevant.
Ich bin leider trotzdem neugierig was seine Ansichten sind. Denkt er, nun da Zeit vergangen ist, können wir sowas wie Freunde werden? oder sind da vielleicht sogar noch Gefühle im Spiel?
Klar, ich könnte es mir auch einfach machen und ihn fragen, aber das traue ich mich gar nicht und möchte ich auch nicht.
Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal wie Außenstehende das sehen. Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Und/oder wie würdet ihr damit umgehen?
Danke
04.02.2018 00:10 •