Zitat von Balko43:Hab ich das richtig verstanden? Ihr lebt seit 2 Jahren zusammen. Sie hat sich am Freitag von Dir getrennt und am selben Freitag jemanden kennengelernt?
Kennst Du Grimm's Märchen?
Schreib mal bitte wie es Dir im Moment geht und was Du Dir in Bezug auf diese Beziehung in der Zukunft wünscht.
Richtig, sie offenbarte mir die Trennung so das sie jemanden kennen gelernt hat und sie sich gegenseitig faszinierend finden. Sie haben sich dann Sonntag, Montag, Dienstag getroffen. Es hat schon längere Zeit gekrisselt, so das es leicht war, meinte meine Ex, Sie für ein solches Szenario empfänglich zu machen.
Ich habe es ja letztendlich nur herausgefunden, weil die Kinder sich mor gegenüber so komisch verhielten. Angesprochen darauf, meinte sie, sie möchte ihn näher kennenlernen. Uff das hat gesessen. Ich muss sagen das wir mehr Eltern als Paar waren. Ich selbständig, nachts unterwegs, sie angestellt 12-14 Std Tag. Wir hatten bzw. haben uns dann gegenseitig nur die Tagesupdates erzählt und das war. Das ich die Hilferufe meiner Frau, wir sind nicht verheiratet, nicht verstanden habe ist nicht zu verleugnen. Ich habe sofort einen Gang zurückgeschalten und war wieder mehr für die Familie da. Auch sie als Frau habe ich wieder mehr wahrgenommen. Auch wenn ich in dem Moment, wütend, traurig, enttäuscht, sauer war und mich belogen gefühlt habe.
Heute dann der Knackpunkt, wie gesagt heute morgen beim gemeinsamen Kaffee die Tränen, sie sagte mir danach: Ja ich habe sie mit meiner Aussage berührt das was sie so sehr vermisst. Wir haben zusammen gelacht, uns geneckt über alte Zeiten haben wir gequatscht, aber es fand keine Berührung mehr statt. Wir haben den Haushalt zusammen geschmissen, wie zu besten Zeiten. Also nicht jeder seine Aufgabe, sondern z.B. zusammen ein Handtuch gefaltet. Dabei sind immer so Sätze gefolgt von einem lachen oder schmunzeln, wie z.B. Du weisst schon wie du es anstellen musst.
Genau das was sie sich erhofft, erhoffe ich mir natürlich auch für die Zukunft mehr von diesen Tagen. Sie wieder entdecken. Weniger Energie in den Beruf, dafür mehr in das Paarsein. Dann haut sie wirklich eindeutige Worte raus, die mir zeigen die letzten Tage, der Gedanke an es war die Luft raus war ihr zuviel und sie weicht von ihrem endgültig ab. Bzw. Ist sich unsicher. So als letzter Schlag vor den Bug, Alter wach auf sonst sind wir weg.
Was sie durchaus als positiv bewertet, wenn man es so sagen kann, dann das ich für ihre 3 Kinder mit authistischen Zügen da bin. Das heisst noch nicht mal der Papa der 3 bekommt das hin.