Arnika
- 7810
- 7
- 13340
Arnika
Zitat von Arnika:In Wahrheit bist du nur feige und traust dich aus der schützenden Deckung nicht raus. Deswegen wartest du, bis sie schreibt und wenn sie weniger schreibt, schreibst du noch weniger. Was du damit erreichen wirst, ist, dass sie das Interesse an dir verliert. Zeit bis zu Ende der Corona-Krise wird dir kaum eine geben. Wozu auch. Du vermittelst kein echtes Interesse und entweder denkt sie sich, du verarscht sie oder du bist ein Lulu. So toll wird eure Tipperei dann auch wieder nicht sein, als dass das eine junge attraktive Frau bei der Stange halten kann. Also entweder ...
Arnika
Zitat von Egoist:Servus.
Du schreibst ihr, sobald ihr wieder beim Thema Corona seid, mal sinngemäß genau das, was Du dir eh denkst.
In etwa:
Ich kann es kaum erwarten, bis die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden. Ich muss echt aus dem Haus und wieder unter Leute. Gerne auch mal zu zweit
Dann abwarten und Tee trinken. Wenn Sie bock auf Dich hat, wird sie einsteigen und dir den Ball so zuspielen, sodass Du ein Date landen kannst.
Viel Glück und vor allem, viel Spaß.
Zitat von Arnika:Du hast sie noch nie getroffen, ihr habt offenbar noch nicht mal telefoniert, du antwortest nur, wenn sie dir schreibt - und dich ärgert, dass sie nicht alle Kontakte abbricht? Junge, Anforderungen stellen ohne wirkliches Invest zu bringen funktioniert nicht. Was weißt du schon von ihr? Was weißt du, wer das ist? Könnte auch ein Familienmitglied sein? Aber selbst wenn es ein Mitbuhler wäre? Wer hätte wohl die größeren Chancen auf das Mädel? Der, der das Feuer schmiedet, wenn es heiß ist? Oder der, der wartet, bis sie auf dem weißen Pferd angeritten kommt und den Jüngling aus dem Turm retten will? Und was machst denn du? Weiterhin Argumente vorschützen, um nur ja nicht aus der Deckung kommen zu müssen.
Zitat von Arnika:In Wahrheit bist du nur feige und traust dich aus der schützenden Deckung nicht raus. Deswegen wartest du, bis sie schreibt und wenn sie weniger schreibt, schreibst du noch weniger. Was du damit erreichen wirst, ist, dass sie das Interesse an dir verliert. Zeit bis zu Ende der Corona-Krise wird dir kaum eine geben. Wozu auch. Du vermittelst kein echtes Interesse und entweder denkt sie sich, du verarscht sie oder du bist ein Lulu. So toll wird eure Tipperei dann auch wieder nicht sein, als dass das eine junge attraktive Frau bei der Stange halten kann. Also entweder ...
Zitat von Arjuni:
Weil Dein Freund sie nett findet? Das ist Dein Beweggrund?
Weißt Du denn selber, was Du eigentlich willst?
Worum geht es Dir denn?
Was genau findest Du toll und einzigartig an ihr?
Meinst Du wirklich sie?
Oder ist Dir selbst gerade so langweilig, dass Du bisschen durch die Gegend checkst. Und nun einfach nur in Deinem Ego angekratzt bist, weil sie sich distanziert hat?
Menschen, egal ob Frauen oder Männer, möchten halt spüren, dass sie wirklich gemeint sind.
Geh vielleicht erstmal in Dich und finde heraus, worum es Dir geht.
Arnika
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:@Bruxo
Mal ne Frage... warum fällt es dir so schwer offener auf sie zuzugehen. Diese Frage solltest du dir dringend stellen, denn ich fürchte ihr beide spiegelt Euch 1:1 eine leichte Bindungsstörung. Ich habt irgendwie ein Problem mit Gefühlen umzugehen. Kann das sein?
frechdachs1
Zitat von Bruxo:Hab ich ehrlich gesagt auch das Gefühl. Ich und sie. wobei sie seit gestern extrem kalt gegenüber mir ist, sie antwortet nur nach knapp und kurz. Stellt kaum Gegenfragen und wirkt wirklich desinteressiert. Ich kann grad nicht unterscheiden ob sie sich vor mir vorspielen will, oder ob sie wirklich kein Bock mehr hat. Weiss grad gar nicht was ich machen soll, es sind immer dieselben knappen Antworten von ihr, ein Gespräch oder Freude bei ihr sind nicht zu sehen.
Ich belass es denk ich erstmal dabei, sonst wirkt das noch bedürftig von mir
Zitat von frechdachs1:Leider ist es schwer von außen einen Rat zu geben, zumal es schon recht abgekühlt ist inzwischen. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verbiegen musst um den Kontakt aufrecht zu halten, dann wäre es falsch. Wenn du nur Abstand aufgrund verletzten Egos suchen möchtest, würde ich es mir überlegen, denn dann wird dir dein Ego immer im Weg stehen. Solltest du den Abstand wählen, dann nimm es einfach als Erfahrung mit. Treib dieses Spielchen im Datingleben nicht zu weit. Es gibt soviel miese Taktiken (Ghosting, Lovebombing...) in der Welt des virtuellen Kennenlernens, dass die Menschen mehr über ihr Ego fliegen als sich verlieben. Vor allem wird es mit jeder dieser Erfahrungen schwerer sich auf den nächsten Menschen wirklich einzulassen, da die Ego-Mauer immer höher wird.
Nur zur Info - EGO ist nicht Egoismus, sondern erlernte Schutzmechanismen, die unser Unterbewusstsein anwendet um uns vor nochmaligen emotionalen Verletzungen zu schützen.