Liebster böser Engel,
Zitat von böser Engel:Hallo ich weis nicht mehr weiter. Ich überlege schon lange meinen Freund zu verlassen aber ich habe so Angst...
Ich mach das mal kurz: Du willst weg von ihm, hast aber Angst vor ihm, hast Angst, die Nachbarn kriegens mit, hast Angst, Du bereust es und hast Angst, alleine zu sein.
Richtig so?
Dann streich ich mal alle unnötigen Wörter oben aus und dann bleibt:
Du willst weg von ihm, hast aber Angst
vor ihm, hast Angst
, die Nachbarn kriegens mit, hast Angst
, Du bereust es und hast Angst
, alleine zu sein.
So. Was bleibt von allem übrig? Angst. Die ist Dein größter Feind, die lähmt Dich, die stürzt Dich in Krisen, bringt Dich zum Verzweifeln und Gruseln. Wenn Dein Freund wirklich eingewalttätiger Typ ist, dann wirst Du Dir Hilfe suchen müssen, damit Du es ihm beibringen kannst. Auch für die erste Zeit danach, bis sein ausflippen rum ist. Das kann ein Frauenhaus sein oder jemand, der Dich schützt. Keinesfalls schützt Dich eine Beziehung mit einem gewaltbereiten Mann vor Gewalt. In so einem Fall kann ich Dir nur raten, Dich an eine Beratungsstelle und / oder ein Frauenhaus zu wenden. Das Thema ist zu heikel für ein solches Forum, da gehören handfeste Hilfen her, keine Tipps, wie Du es ihm servieren kannst.
Wenn er nur ein bisschen jähzornig ist, dann kann man ihm das schon selbst beibringen. Lass mal ein bisschen mehr raus, dann kriegst Du auch mehr Infos.
Liebe Grüße
Manfredus
30.01.2014 22:28 •
x 4 #2