Hallo Tanisha,
Ich habe das gleiche Problem. Lustigerweise ( oder auch nicht) hat sich mein Mann auch am 1.5.13 von mir getrennt und ich habe dann am 2.5. herausgefunden, dass er eine andere hat. Erst wohnten die dann zusammen im Hotel, dann 10 Tage später hatten die eine Wohnung. Meine Verletzung ist grenzenlos, denn es war vorher nicht ersichtlich, dass da was läuft.
Wir haben auch zwei Kinder und deshalb muss ich zwangsläufig Kontakt haben. Auch er regelt sein Leben eher in seinem Sinne, als im Sinne der Kinder und auch ich gehe jedes Mal ab wie Schmidts Katze. Wir haben keinen normalen Umgangston mehr, zumal seine Schikanen grenzenlos sind. Ich kann cht mehr cool bleiben, mein Anwalt rät mir zwar immer wieder dazu, aber das ist leichter gesagt als getan. Mir geht es gut, wenn ich weiß, ich höre nichts von ihm. Aber wenn das Telefon klingelt, schrecke ich schon zusammen.
Ich halte es jetzt so, dass ich auf keinen Fall mehr mit ihm rede. Er hat z.B. Gestern die Kinder abgeholt, da hatte ich die beiden schon komplett fertig und war beim Verabschieden, als er in meinen Dunstkreis kam. Ich konzentriere mich also ausschließlich auf die Kinder. Alles andere Regel ich ausschließlich über Mail. Dann hat man wenigstens auch alles schriftlich...man weiß ja nie, wofür das gut ist.
Heute rief er um 11.30 an, er würde jetzt bei mir zu Hause stehen, um die Kinder zurückzubringen. Vereinbart war 14.00 Uhr. Dann bin ich hält nach Hause Gefahren, die Kinder sprangen auf mich zu und ich habe mich wied nur auf die Kinder konzentriert. Ich finde, dass das auch jede Woche besser geht. Auf die Dauer regt man sich auch weniger auf.
Mein Mann will sich auch nicht auf WE festlegen. Das hab ich also jetzt über den Anwalt laufen, dass er s.g. Ankerwochenenden hat, z.B. Jedes 2. und 4. Wenn er dann nicht kann/will, ist es sein Problem.
Das macht zwar unser Leben als Frau nicht leichter, weil man ja auch mal was machen möchte...aber ich habe das Gefühl, dass das halt das Los der Mütter ist. Kümmern tun wir uns doch i.d.R.zumal die Herren ja nun die Freiheit genießen möchten...
Alles Güte, Entchen
03.08.2013 18:45 •
#3