Fabienne87
- 89572
Fabienne87
minna
Fabienne87
Idaho
minna
Alena-52
Zitat von Fabienne87:hallo fabienneAber wie?
Zitat:es liest sich so als würde sein job ihn sehr fordern und vielleicht auch überfordern und das kostet ihn viel kraft. wahrscheinlich viel mehr kraft als die, die du in dein studentenleben steckst.Weder hat er zeit für Hobbies, Freunde noch für seine Familie. Von mir ganz zu Schweigen.
Alles dreht sich nur noch um seinen Job.
Wenn wir uns sehen dann nur abends zwischen Essen und Schlafen. Was in letzter Zeit so gut wie unter der Woche nicht möglich ist.
Am Wochenende ist er meistens Samstags zu kaputt um irgendwas zu machen. Den Sonntag versuchen wir einigermaßen zu nutzen.
Aber Freunde, Familie dann unter einem Hut zu bekommen ist schier unmöglich. Selbst sein Sohn wird nur alles 6-8 Wochen gesehen.
Geschweige denn, dass er in letzter Zeit was mit meinen Freunden und mir unternommen hätte.
Fabienne87
Alena-52
Zitat von Fabienne87:um deine wünsche, bedürfnisse und sehnsüchte zu kommunizieren, braucht es nicht ins mekern ausarten oder sich für den partner so anfühlen wenn sachlich ganz klare ansagen gemacht werden können, damit der andere sich auch wirklich gedanken darüber machen kann und nicht sein verletztes ego zeigen muss. verletztes ego verhindert einsicht.Aber ich komme auch wohl nicht mehr aus der meckernden Position raus.
Fabienne87
Fabienne87
Alena-52
Zitat von Fabienne87:das kommt mir bekannt vor, aus meiner zweiten beziehung, als wir uns -jeder für sich- selbstständig gemacht haben - ein 12-14 stunden-tag war nichts und an der tagesordnung.@ Alena_52
Ich habe ihn gebeten vielleicht ein Tag in der Woche fest für uns zu haben. Dass konnte er nicht, da er nicht fest planen kann. Ich habe es versucht zu akzeptieren aber ich stoße an meine Grenzen, wenn ich sehe wie sehr er sich massakriert und die wichtigste Person, nämlich sein Sohn, vollkommen wegdrängt.
Fabienne87
Fabienne87
Alena-52
Zitat von Fabienne87:um etwas druck loszuwerden und die seele und den kopf etwas freizumachen ist das forum da. hier geht es ja vielen ähnlich.Warum habe ich das Gefühl des Verlassenwerdens? Dass irgendwas nicht stimmt. und damit meine ich nicht die offensichtlichen Gründe. Wie das wir wenig Zärtlichkeiten austauschen einmal durch die fehlende Zeit und die häufigen Streits. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich weiss nur, dass mir die Hoffnung fehlt, dass doch nicht wieder alles gut wird und wir unsere Probleme in den Griff kriegen. Ich fühle mich so hilflos und klein. ich habe ständig das Gefühl zu viel zu sein.
Dann bin ich auch wieder so sauer, dass er mich mitten im Gespräch abdrückt und sich nicht mit unseren Problemen auseinander setzt. Und auf mich, dass ich das mit mir machen lasse. Dass ich nicht in der Lage bin es ihm begreiflich zu machen. Es tut mir leid, aber ich muss es mir von der Seele schreiben sonst platze ich.