Großmeister
- 478
- 969
Großmeister
Zitat von Cathy88:total banale, unwichtige dinge. hätte er jetzt ein intimes merkmal an mir oder so gewusst, ok. aber das ist nicht der fall gewesen.
Alduin
Zitat von Großmeister:Wenn das nicht möglich wäre, würde ich als letzte Alternative den Kumpel anrufen, ihm sagen was dien Freund denkt und ihn bitten mit ihm darüber zu reden (kann schiefgehen, wäre nur der allerletzte Versuch, die Beziehung zu retten).
Großmeister
Zitat von Alduin:ch weiß nicht ob das hilfreich ist.
Wäre für den Freund der Beweis, dass die TE und sein bester Freund hinter seinem Rücken reden und das riecht dann eben auch wieder nach Affäre.
Die Erkenntnis, dass der Freund der TE vertrauen kann kann nur von dem Freund selbst kommen.
Solange der Betrug richtig aufgearbeitet wurde kann man da nichts machen.
Alduin
Zitat von Großmeister:Ich frage mich ob das sich das noch ändern lässt.
Zitat von Großmeister:Das Risiko besteht dann natürlich dass der EM denkt, sie hätten sich abgesprochen.
Gast005
Alduin
Zitat von Presea:Dass er kein Gespräch mit dir und seinem Kumpel führen will, finde ich schon merkwürdig. Es wäre ja dann ein Leichtes, gewisse Dinge schnell aus der Welt zu schaffen.
Zitat von Presea:Irgendwie scheint es ihm zu gefallen, dass er auf so perfide Weise Macht ausüben kann. Da würde ich an deiner Stelle gut auf mich aufpassen. Am Ende verlierst du noch den Respekt vor dir selber, wenn du ihm alles recht machen möchtest.
Zitat von Alduin:In dem Punkt denkst du zu logisch. Klar wäre das der einfachste Weg.... wenn er der TE vertrauen würde und keine Selbszweifel/verletztes Ego hat. ...
moose5
Zitat von Cathy88:ich habe ihm auch schon gesagt, dass wir uns dann trennen sollten, wenn er damit nicht leben kann, aber das will er wieder rum auch nicht. egal was ich gerade tue, ich mache alles falsch.
Alduin
Zitat von moose5:Vielleicht würde ein wenig Abstand helfen. Schlag ihm doch vor er solle zeitweilig zu seinem Freund ziehen. Er kann ihm ja sagen ihr hättet gerade ein paar Probleme
Alduin
Zitat von Presea:Mit der Opferrolle stimme ich dir ebenfalls zu. Meiner Meinung nach kann das durchaus auch beides existieren: Sich in der Opferrolle fühlen/sehen und gleichzeitig Macht über den anderen ausüben. Das passiert aus meiner Erfahrung auch gar nicht so selten, dass das Hand in Hand auftritt.
Großmeister
Zitat von Gast005:Als meine Frau mich viel später betrogen hat, habe ich sie rausgeworfen. Ohne jede Diskussion, obwohl sie später wieder zurück wollte. No way. Beziehung 2.0 ist absoluter MIst. Für beide.
Zitat von Alduin:Aus Erfahrung: Die Opferrolle wählt man als Betrogener nicht um Macht auszuüben, sondern um sich schmerzhaften Wahrheiten nicht zu stellen. Es ist ...
Alduin
Zitat von Presea:Ich finde es bemerkenswert, dass du so reflektiert aus deiner Geschichte gegangen bist und weißt, warum, was, wann und wie passierte.