Mir fällt immer mehr auf das Viele die altbekannten Erstkontaktverfahren überhaupt nichtmehr anwenden, und sich auf Katalogebestellungen verlassen alá Tinder und Co. Es wird Seitenweise abgecheckt, und eben nur Checklisten abgearbeitet. Passt, passt nicht, passt nicht, usw. Ich finde es ist eine schreckliche Entwicklung der jetzigen Gesellschaft mit welchen plumpen und manchmal desaströsen Arten und Weisen jagd auf potenzielle Partner gemacht wird.
Völlig verblödete Sprüche, bis hin zu ordinären und einfallslosem Bildmaterialversand (Gliedvorstellungen) findet man allerlei absurdes Flirtgebaren. Mich gruselt es davor auf so eine Plattform zu zugreifen und die Fleischbeschau beginnen zu lassen. Es ist sogar schon Befangeheit in meinem Kopf, noch ehe ich überhaupt den Anmeldebutton sehe. Alles wird auf einen gemeinsamen Nenner heruntergebrochen. Nun gut, zugegeben nicht alles, aber der Schwerpunkt ist schon angesetzt im Bereich, wieviele Partner man eben schnell vernaschen kann.
Ich sehe hier kaum den Ausgangspunkt der eine anbahnende Beziehung bilden könnte, sondern vielmehr die manifestation des Bord. des Vertrauens zum Nulltarif. Womit die weiblichen Leser nicht als Professionelle abgestempelt werden sollten, das ist keine Absicht, denn schließlich will ich auch nochmal zum Stich kommen Spaß beiseite.
Ich habe schon so hundsblöde Anmachen erlebt, das die Reaktion des pot. Opf. ich meine der Geschädigten glasklar war. Noch ehe die letzte Silbe ausgesprochen wurde, hatte der Deliq. ich meine natürlich der Don Jango und Meister des Becircens den Inhalt eines Sektglases mitten im Geischt sitzen, was ausschließlich zur Belustigung aller Beiwohner dienlich war und sicher dem Erstkontakt nicht zweckdienlich war. Die Großmeister dieser Kunst, so sagt man, vermochten es sogar die 100 Dezibelgrenze zu knacken als noch obendrein eine Gesichtsschelle nahhallte. Soetwas kann natürlich einem Kannmalsupahmeister wie mir nicht passieren, nunja ich muß ja auch meinen eigenen Stellenwert hier hervorheben. ok ich wurde ertappt, auch ich wurde schon öfter als mir lieb ist, das ich mir selbst zum Opfer fiel, und den masochistischen Touch (in Fachkreisen auch Klatsche) zu spüren bekam.
Doch nicht nur der männliche Teil der abwegigen Gesellschafft hat viel Charme eingebüst, auch eine Simone Sittlich die die Welt verpennt hat, oder eine Wilhelmine Wolltemal hatten das Nachsehen, und konnten ihrem Hengst nur noch bitterlich nachweinen, weil sie noch das Taschentuchmanöver aus Vatis Zeiten anwandten, um ihren Hengst zu satteln. Das dieser jedoch nur so schlau war, wie er weit spucken kontte, damit hatten sie nun nicht gerechnet, und bekamen nur einen flotten Spruch Lass liegen Mädel, tritt sich fest zu hören, anstatt der von Knigge und Co. gepriesenen Anstalt und männlicher Tugend der Dame das Taschentuch wieder zu überreichen.
Was sind Eure Erfahrungen und Eindrücke? Was geht Euch so im Kopf vor, wenn ihr das Wort Flirtkultur hört?
Bringt ruhig Beispiele, am besten sind die , die einen Selbst als Protagonisten darstellen, das sorgt für die meisten Lacher Lasst die Spiele beginnen!
LG Inex
26.03.2023 21:43 •