phoenix_x
- 386
- 2
- 277
Zwiebel
Zitat von Zwiebel:Gummiband-Methode.
Wann immer sich unerwünschte Bilder-/Gedankenwelten auftun:
Ein Gummiband auf die Haut schnalzen lassen. So dass es zwickt.
Irgendwann verknüpft das Unbewusste die Bilderwelten mit dem Schmerz und vermeidet von sich aus den Auslöser.
Dauert nur ca 30 Tage bis es wirklich funktioniert.
Zwiebel
Zitat von SweetCookie:damit man ignoriert, was offensichtlich ist?
Zitat von SweetCookie:
Sich selber körperliche Schmerzen zufügen, damit man ignoriert, was offensichtlich ist?! Krank, sorry, echt krank!
Zitat von SweetCookie:Ja, früher wurden auch noch ganz andere Sachen empfohlen, bis man darauf kam, dass nicht alles immer gut ist, was angeblich gut ist. Ihr könnt euch von mir so viele Chillis in den Hals würgen, wie ihr wollt, beknackt ist das dennoch und wer sowas anderen ernsthaft als Rat mitgibt, hat für mich nen Schaden... man soll auch mindesten einmal gut in eine Kettensäge laufen können...
Zwiebel
Zitat von phoenix_x:es tut mir Leid. Es war nicht mein Absicht dass das Thema in einer Kontroverse wechselt.
Zitat von SweetCookie:Denunzieren?! Wo denn? Beim Denuziationsaufsichtrat?! Ne La-Fleur, das hinkt nicht gewaltig. Ganz im Gegenteil. Das Problem is die Ausgangssituation. Ich schlage eine Kind, damit es ruhig ist, denn: ich will Ruhe. Und nach dem Schlagen ist es ruhig. Hat also geholfen. Körperliche Züchtigung = ok. Tut mir leid, wenn ihr nicht nachdenken sondern irgendeinen Mist nachplappern müsst, aber es hat einen Grund, um mal zum Topic zurückzukommen, weshalb das Gehirn diese Gedanken immer wieder abspielt. Dahinter stecken Emotionen, die gesehen, gefühlt und beaerbeitet werden wollen...Stattdessen heißt es hier: ah, friss mal Chillischoten, ah, tu dir selber mal körperlich weh, ah, davon geht dieses Kopfkino weg...ist und bleibt bekloppt, aber: Wenn es natürlich auch vom Inhalt her nicht viel kaputt zu machen gibt, kann man das freilich so handhaben. (by the way: Elektroschocks und co. sollten ja angeblich auch helfen und genau so einen Mist würden Leute wie du immer noch propagieren mit der Begründung: gucke, hat doch geholfen und steht auch in total vielen Büchern so drin ne...
Einfach mal nachdenken und nicht sinnfrei drauf losplappern...! Das ist aber so...das ist aber erwiesen...mäh mäh mäh...
Zitat von La-Fleur:Es macht keinen Sinn sich mit dir auseinander zu setzen, ich seh schon vor meinem inneren Auge eine Frau vor dem Bildschirm hocken mit aufgerissenen knallroten Augen, mit Schaum vor dem Mund und Geifertriefend...
Zwiebel