Hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange hier im Forum, habe aber gesehen, wie viele tolle Ratschläge und Unterstützung man hier bekommt. Ich weiss, ich werde mit meiner Geschichte bei vielen auf Gegenwind stoßen, aber ich hoffe, dass ich auch ein wenig verständnis bekomme.
Ich (34) und meine Noch Ehefrau (30) sind 2013 ein Paar geworden und haben 2017 geheiratet. Es war damals Liebe auf den ersten Blick und wir waren immer sehr verliebt. Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen und ich war mir sicher, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will.
Ein halbes Jahr vor unserer Trennung (Trennung war April 2019) fühlte ich mich von ihr immer mehr vernachlässigt. Sie hat nur noch gearbeitet und ich fühlte mich von ihr wie ein Skla. behandelt. (Musste alles für sie machen und sie überall hin fahren usw)
Dann habe ich auf Arbeit diese eine Kollegin kennengelernt. Sie hat mich immer wenn wir uns gesehen haben madsiv angeflirtet. Am Anfang habe ich versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Ich habe sogar meiner Frau erzählt, dass ich von ihr angeflirtet werde. Sie hat sich Anfangs für mich gefreut (was flirten anging war es immer ok für sie, solange es dabei blieb) Diese Flirtereien gingen immer weiter und anscheinend habe ich zu viel davon erzählt, weil meine Frau irgendwann zu mir meinte Muss ich mir Gedanken machen? Ich hab das verneint und sie hat mir vertraut.
Ich habe mich aber immer öfter mit der Kollegin am Arbeitsplatz getroffen und irgendwie Gefühle für sie entwickelt. Um es kurz zu machen habe ich dann meine Frau verlassen. Sie hat sehr geweint und gebettelt und ich habe dort die Möglichleit gesehen alles sagen zu können, was mich an ihr gestört hat. Sie hat sich unter Tränen entschuldigt aber mir war das damals egal. Ich war ein eiskaltes Monster.
Sie ist ein paar Tage bei einer Freundin untergekommen und ich habe mich mit meiner Kollegin getroffen. Wir haben uns geküsst und ich wusste das ich wirklich in sie verliebt war. Meine Frau hat mir immer wieder geschrieben, hat mir gesagt, dass sie mich liebt und ob es noch andere Gründe gibt. Da ich es nicht länger geheim halten wollte, habe ich ihr dann geschrieben, dass ich eine neue Partnerin habe. Erst habe ich sehr viel Wut entgegen gesetzt bekommen. Dann war sie sehr nett zu mir (später hat sie mir gesagt sie hatte gehofft das ich dadurch wieder zu ihr finden würde) ich hatte 2 Wochen nach der Trennung einel Termin beim Anwalt und die Scheidung wäre im April durch. Einen Monat nach unserer Trennung hat meine Frau ihre Möbel aus der Wohnung geholt und mir einen sehr langen Brief da gelassen. Das sie mich dennoch liebt und hofft wir kommen wieder zusammen. Ich habe mich für den Brief bei ihr bedankt, bin aber nicht weiter darauf eingegangen. Wir hatten noch ca. 3 Monate Kontakt. Zwischenzeitlich ist meine Freundin bei mir eingezogen und wir sind auch in den Urlaub geflogen und haben echt tolle Sachen miteinander gemacht. Irgendwann bekam ich nur noch kurze Antworten von meiner Noch Ehefrau. Und immernur dann wenn ich geschrieben habe. Also habe ich es gelassen und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr (seit August).
Jetzt habe ich erfahren, dass meine Freundin mit einem Typen schreibt den sie im Internet kennengelernt hat. Ich bin am Boden zerstört gewesen, denn ich habe auch ziemlich eindeutige Nachrichten im Richtung S. gelesen. Wir haben uns getrennt und mir wird immer mehr bewusst, was für einen riesen Scherbenhaufen ich hinterlassen habe. Was ich getan habe und wie sehr ich meiner Frau weh getan habe. Ich weiss das ich nur sie will! Es hat lange gedauert und ich weiss alle werden mich hierfür nieder machen aber ich kriege sie nicht aus meinem Kopf. Ich habe hier auch alles nur so ausführlich geschrieben damit man sich ein besseres Bild machen kann. Ich erwarte kein Mitleid und ich weiss ich haben Sch. gebaut! Ich bin aber am Boden zerstörrt und weiss nicht weiter. Meine Freundin ist ausgezogen und ich sitze hier alleine in der Wohnung und kann nicht aufhören zu weinen.
Ich habe meine Frau anheschrieben und um ein Treffen gebeten. Sie sagt sie weiss nicht, ob sie das möchte. Das sie nie aufgehört hat an mich zu denken, aber mir halt irgendwann nicht mehr den Kontskt zu mir gesucht hat um zu heilen. Weil sie nicht mehr um mich kämpfen konnte. Sie hat kein Vertrauen mehr zu mir weil ich sie in ihren Augen belogen und betrogen habe. Sie sagt auch wenn es erst nach der Trennung körperlich wsr ist es für sie Betrug, weil ich hinter ihrem Rücken eine Art Affäre hatte.
Was soll ich bloss machen? Vielleicht eine große romantische Geste? Oder soll ich den Scheidungstermin absagen (ich weiss nicht mal ob es geht) damit sie merkt das es mir Ernst ist? Ich will sie wirklich unbedingt zurück und mit ihr Alt werden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss jetzt was ich getan habe war schrecklich aber ich kann es nicht rüvkgängig machen auch wenn ich es mir wünsche.
27.11.2019 08:40 •
#1