Hallo liebes Hasenkind,
ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich glaube, dass das alle Frauen und Männer sind, die in einer Affäre sind oder waren . Aber gleich bei uns beiden ist der Burnout. Mein AM hat meinen Burnout verstärkt und trotzdem schaffte er es, für nur ein paar Minuten, in meinem Kopf Ruhe reinzubringen. Das waren diese kleinen Momente, in denen ich mich spürte. In denen ich wusste, dass ich noch lebe und dass es etwas Gutes gibt, während alles andere um mich herum zerbrach. Kinder, Job und Studium.
Dann gab es einen kleinen Moment, der wirklich alles änderte. Wer sich mit Burnout auskennt, der kennt auch die Burnoutphasen und ich war schon in der letzten angekommen. Es fehlte bei mir nicht mehr viel und ich wäre auf die Straße gelaufen.
Ich wusste damals dass etwas passieren muss. Ich war leider nicht mehr in der Lage das ganze alleine zu bewältigen also tat ich das, wovon ich 100% wusste, das mir mein AM nie verzeihen würde, ich schloss die Tür zu ihm und erzählte alles seiner Frau.
Das war das Ende meiner Affäre und der Anfang für mich selbst. Mein Burnout ging über vier Jahre. Meine Affäre zwei. Ich war also schon drinnen, als ich meinen AM kennenlernte. Wusste es damals aber nicht.
Ich kann Dir einen guten Rat geben, lass Dir was einfallen, dass Du diese Affäre beendest, eine normale Affäre ist schon Kräftezehrend aber mit einem Burnout, brauchst Du Superheldenkräfte. Und die hast Du, sonst wärst Du nicht soweit gegangen.
fühle Dich wieder. Spüre, dass Du in dieser Welt einen Platz hast, der nur Dir gehört.
Wenn Du einen Buchtip brauchst, eins was mir wirklich geholfen hat war: Burnout Prävention von Thomas Bergner.
alles liebe Dir
27.06.2021 08:25 •
x 3 #2