1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

T
Zitat von Tanni888:
Warum wollt ihr mir gerade alles schlecht reden,

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Die Pferde sind mit mir durchgegangen.
Habe gerade Ärger mit meiner Schwiegermutter.

24.05.2022 08:46 • x 2 #601

coraSu
@Tanni888 Ich hab hierbei nicht nur dich gemeint,

sondern auch ihn...

Ersetzt zu werden tut einfach furchtbar weh.

Da tut sich dann noch einmal die Hölle richtig auf und

das Leiden geht weiter...

thats the game

24.05.2022 08:51 • x 2 #602

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

tina1955
@Tanni888 , ich muss Deinen Ex auch nicht schlecht reden, dass habe ich auch nicht getan.
Alles, was ich und viele andere Foris hier geschrieben haben, bezog sich auf Deine Mitteilungen hier über ihn.

Oder willst Du behaupten, wir haben ihn mit unseren Worten zu dem gemacht, was er ist ?

Nur ist die Wahrnehmung und Empfindlichkeit für Worte und Taten ein großer Unterschied.

Du empfindest sein Verhalten als korrekt, weil Du das erste Mal im Leben glücklich warst ( Deine Worte).

Ich empfinde sein Verhalten einer Frau gegenüber unterste Schublade.
Und diese Meinung habe ich mir gebildet, anhand Deiner Schilderungen.

Ich frage Dich mal, was würdest Du Deiner erwachsenen Tochter oder Deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir all das geschildert hätte, was Du uns hier über ihn berichtet hast, bzw wie er mit Dir umgegangen ist?

24.05.2022 09:07 • x 3 #603

Tanni888
Zitat von Tempi:
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Die Pferde sind mit mir durchgegangen. Habe gerade Ärger mit meiner Schwiegermutter.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, alles gut, bin nicht nachtragend......

24.05.2022 09:32 • x 1 #604

T
... ich auch nicht.

(Ich eröffne dann meinen eigenen Thread und lade nicht mehr ab.)

Bis bald. Juli 202?

24.05.2022 09:36 • x 1 #605

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 , ich muss Deinen Ex auch nicht schlecht reden, dass habe ich auch nicht getan. Alles, was ich und viele andere Foris hier geschrieben haben, bezog sich auf Deine Mitteilungen hier über ihn. Oder willst Du behaupten, wir haben ihn mit unseren Worten zu dem gemacht, was er ist ? Nur ist die Wahrnehmung und ...

Dann würde ich mit beiden an den Tisch sitzen und mir Beide Seiten anhören, da jeder es in einer Bestimmten Situation anders sieht...

Manchmal sind es trotzreaktionen auf die man dann agiert obwohl sie nicht gewollt waren und man kann hinterher einfach keinen Rückzieher machen.

Wir hatten aber Probleme die man beheben kann also nichts überdramatisches.

24.05.2022 09:39 • x 3 #606

tina1955
Ja liebe @Tanni888, da hast Du schon den Unterschied selbst beschrieben.

Er ist ja nicht mal gewillt, sich mit Dir an einen Tisch zu setzen und diese nicht mal dramatische Kleinigkeit zu beheben.

Natürlich redet man mit Tochter oder Freundin darüber, wenn sie sich einem anvertrauen und versucht zu vermitteln, wenn es dann wirklich Kleinigkeiten sind.

Aber hier führte ja diese Kleinigkeit zu einem Chaos in der Paarbeziehung, die er bewusst so hoch gepusht hat.

Und wenn er Dich wirklich so gut kennt, dann hat er Dich ja absichtlich so verletzend behandelt.

24.05.2022 09:54 • x 1 #607

Tanni888
Zitat von tina1955:
Ja liebe @Tanni888, da hast Du schon den Unterschied selbst beschrieben. Er ist ja nicht mal gewillt, sich mit Dir an einen Tisch zu setzen und diese nicht mal dramatische Kleinigkeit zu beheben. Natürlich redet man mit Tochter oder Freundin darüber, wenn sie sich einem anvertrauen und versucht zu vermitteln, wenn ...

Ja das stimmt, aber glaube mir die Zeit wird kommen indem wir noch einmal über die Geschehnisse sprechen werden und warum alles so kam.

Aber bis dahin werde ich meine Füße still halten und ich mich komplett zurück ziehen von ihm und auch von seinen Eltern. So das ich ganz raus bin. Die ganze Zeit war ich ja doch noch irgendwie Present. Und vielleicht bekommt er durch mein Komplettes zurück ziehen ja mal einen Emotionalen Moment. Und wenn nicht dann war es eben so.

Ich werde mich aber auf keinen Fall mehr verrückt machen jetzt....

24.05.2022 09:58 • x 4 #608

tina1955
@Tanni888 , vielleicht kommt der Zeitpunkt und ihr könnt über alles reden.

Ich möchte Dir Deine Zukunft auch keinesfalls schwarz malen...

Nur solltest Du tatsächlich bei einem Gespräch auf Deine Bedürfnisse und Deine Gefühle achten und ohne Angst vor Konsequenzen reden. Und nicht so, wie bei dem großen Streit vor paar Wochen reagieren.

Auch wenn es für mich kein Zurück zu diesen Mann geben würde, kann ich Dich ein kleines Stück verstehen...

Bitte denke immer wieder daran, wozu er fähig war, dass er Dich jederzeit aufgrund von einer Kleinigkeit in Deine Wohnung zurück schicken könnte.

Wäre ich jetzt in Deiner Situation und mich so an ihm festklammern, dann käme sowieso ein Zusammenziehen nicht mehr infrage.
Dazu müsste er schon total von seinem hohen Ross runter kommen und sich x Mal für sein Verhalten entschuldigen und eine lange Zeit wieder beweisen dass ihm ernsthaft etwas an einer Beziehung auf Augenhöhe gelegen ist.

Ob er das tun würde ?

24.05.2022 10:25 • #609

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 , vielleicht kommt der Zeitpunkt und ihr könnt über alles reden. Ich möchte Dir Deine Zukunft auch keinesfalls schwarz malen... Nur solltest Du tatsächlich bei einem Gespräch auf Deine Bedürfnisse und Deine Gefühle achten und ohne Angst vor Konsequenzen reden. Und nicht so, wie bei dem großen Streit ...

Das weis ich nicht. Ich kann dir auch nicht beantworten ob wir wieder zusammen kommen würden oder werden. Aber das Gespräch wird definiv kommen.

Und Nein ich wäre mir dessen schon bewusst das so etwas wieder passieren könnte. Und ja er müsste mir das beweisen das er es auch ernst meint. Meine Wohnung würde ich auch sicher behalten.

24.05.2022 10:35 • x 3 #610

tina1955
@Tanni888, dann genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen und tue einfach alles, was Dir gut tut.

Alles Gute für Dich

24.05.2022 10:37 • x 1 #611

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888, dann genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen und tue einfach alles, was Dir gut tut. Alles Gute für Dich

Danke das werde ich auch tun. Es kommen zwar schon wieder Dicke dunkle Regenwolken aber das macht nichts....

24.05.2022 10:57 • x 1 #612

LeTigre
Tanni, durch warten und glauben, dass irgendwann ein Gespräch stattfinden wird, wirst du nie so richtig neu anfangen und loslassen können. Vor ein paar Tagen hast du hier zig Fragen in den Raum geworfen, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen. Und nun willst du es aussitzen? Ich glaube du willst dich nur vor einem klaren das mit uns wird nichts mehr drücken und schützen. Du schwankst zwischen Ich bin toll, ich kann alles, unsere Beziehung war perfekt, er denkt an mich und wird sich melden, mir geht es gerade so gut, der wird schon sehen... und hat er mich je geliebt? Wieso schmeißt er das alles weg? Er ist zu stolz um den ersten Schritt zu machen, seine Bedürfnisse stehen immer an erster Stelle, wieso können wir darüber nicht sprechen, er ist ständig präsent in meinen Gedanken...

Klar, ist völlig normal, wenn man Liebeskummer hat. Aber ich denke du solltest dir selbst nichts vormachen und mal knallhart ehrlich zu dir sein.

24.05.2022 10:59 • x 4 #613

D
Zitat von tina1955:
Aber es gibt sogar Frauen, die bei Körperverletzung der Polizei gegenüber noch behaupten, nicht geschlagen worden zu sein. Einige sagten sogar, der Mann darf sie schlagen.

Sie verwechseln Liebe mit emotionaler Abhängigkeit.

Leider stimmt das. Da kenne ich gleich mehrere Beispiele. Eine Frau (meine Nachbarin) hat ihren Mann sogar angezeigt, nachdem sie geschlagen wurde, mich als Zeugin benannt und sich später mit einem Brief bei mir entschuldigt, mich da mit reingezogen zu haben, es würde nun alles wieder gut werden, da er aufgehört hat zu trinken, sich entschuldigt hat. Zusammen sind sie bis heute, 10 Jahre später.

Eine andere Frau hat am Anfang einer Beziehung eine Backpfeife von ihrem Partner bekommen. Mittlerweile ist sie mit ihm verheiratet und hat mir nach Jahren davon erzählt. Ich war total enttäuscht und auch entsetzt, als sie sagte: "ach, das war doch bloß einmal und auch nicht so doll." Sowas will echt nicht in meine Birne rein!

Zitat von Tempi:
Ich kenne mindestens 5 Frauen, die nach dem Dahinscheiden ihres Ehegatten erst richtig aufgeblüht sind. Sehr traurig.. eigentlich.., denn sie sind alle mindestens Ü70. Sie wurden jahrzehntelang kurzgehalten.

Auch das ist mir bekannt und deshalb weiß ich, dass sie nicht nur kurzgehalten werden, sondern "mitspielen" und sich unterordnen und anpassen. Eigentlich echt traurig, denn natürlich gibt es auch Gründe, warum sie so wurden. Sie sind gar nicht sie selbst, zerrissen, richten sich nach den anderen und merken es noch nichtmal, weil sie eben noch nie sie selbst sein durften. Aus Angst dann nicht zu genügen oder eben wie in der Kindheit dafür bestraft zu werden, werden sie zum Chamäleon oder von mir aus auch zum grauen Mäuschen.

24.05.2022 11:16 • x 1 #614

BlueApple
Zitat von Tanni888:
Aber das Gespräch wird definiv kommen.

Was macht dich da so sicher?
Zitat von Tanni888:
Wir hatten aber Probleme die man beheben kann also nichts überdramatisches.

Ich denke alles war voller rosa Wolken, ihr hattet nie Streit und er war der mega Typ ever ever
Zitat von Tanni888:
An neue Partner ist im Moment das letzte woran ich denke......

Ja du! Er begattet auf der nächsten Grillfeier vielleicht schon die Nächste
Zitat von Tanni888:
Die ganze Zeit war ich ja doch noch irgendwie Present. Und vielleicht bekommt er durch mein Komplettes zurück ziehen ja mal einen Emotionalen Moment.

Hä, hä, hä? Wo warst du denn präsent? Ihr habt euch einmal gesehen. Gut, da warste dann mal kurz nackig, aber sonst doch nicht, denke ich?

Und sagtest du nicht auch du wüsstest nun warum er so reagiert hat wie er es getan hat?

Ich bin total verwirrt

24.05.2022 14:59 • x 2 #615

A

x 4