Emily
- 4636
- 9
- 7132
Emily
Zitat von Doppelherzchen:Vielleicht ist es ja so, dass beim nächsten großen Meilenstein der Beziehung, wie eben dem Zusammenziehen, nochmal genauer hinterfragt und geprüft wird.
Zitat von Doppelherzchen:Dafür aber hier Anzeichen, dass es wohl doch nicht so perfekt war: Dann schriebst du noch von seinem großen Ego und Stolz. Auch dass er speziell ist. Das scheint auch ein Phänomen zu sein, man liest es hier sehr oft im Forum. Ich glaube, Emily (?) hat es hier auch geschrieben... Vielleicht ist es ja so, dass ...
Zitat von Emily:Bin überzeugt davon. Er hat ja einer Freundin im Nachhinein erzählt, dass er das letzte halbe Jahr nur mehr aus Mitleid mit mit zusammen war - genau in dieser Zeit wurde Wohnung angemietet, Möbel gekauft etc. Und dann kam noch die Traumfrau seiner Jugend daher - komplett der gleiche Typ Frau wie ich - ...
Doppelherzchen
Zitat von Tanni888:Aber wie man sieht bin ich nach 4 Wochen ja doch hin gegangen auf ihr betteln hin zu kommen.
Zitat von Tanni888:Das werde ich jetzt aber auch nicht mehr, würde mir dieses Mal auch blöde vorkommen schon deswegen tu ich es nicht mehr...
Zitat von Doppelherzchen:Das geht wohl in die Richtung, die Fliesentisch meinte. Dass sie Aufmerksamkeit regelrecht einfordert. Hier kann man auch darüber nachdenken, ob es nicht grenzüberschreitend ist dir gegenüber. Sie respektiert offenbar dein Nein nicht. Und auch somit die Frage, ob das nicht immer so lief, dass du dich untergeordnet ...
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:Hier kann man auch darüber nachdenken, ob es nicht grenzüberschreitend ist dir gegenüber. Sie respektiert offenbar dein Nein nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Das würde ich jetzt auch nicht überinterpretieren. Sie ist alt, sie mochte Tanni offensichtlich wirklich gerne und bestimmt war es für sie jetzt auch hart, Tanni zu verlieren. Nicht für jeden ist das Leben ein Schachspiel oder ein theoretisches Konstrukt. Manche Menschen sind auch einfach nur Menschen und leben ...
thegirlnextdoor
Zitat von Tanni888:Ja das stimmt sie hatte wirklich gelitten. Sie hatte so geweint das sie wohl Nachts geschrien hatte das ihr Mann erschrocken war. Sie war am Nächsten Tag den ganzen Tag bei Ihrer Tochter weil es ihr so zu schaffen gemacht hat.
Das tat mir auch wirklich leid. Ihr Sohn hätte es nicht übertreiben müssen und mich gehen lassen
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:Das würde ich jetzt auch nicht überinterpretieren. Sie ist alt, sie mochte Tanni offensichtlich wirklich gerne und bestimmt war es für sie jetzt auch hart, Tanni zu verlieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht für jeden ist das Leben ein Schachspiel oder ein theoretisches Konstrukt. Manche Menschen sind auch einfach nur Menschen und leben und lieben, und sind traurig darüber, einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren.
Zitat von thegirlnextdoor:@Tanni888 genau das denke ich mir. Schwiegereltern sind auch nur Menschen, die durchaus echte Bindungen zu Schwiegerkindern aufbauen können (ich schreib es jetzt der Einfachheit halber so auch wenn das Paar unverheiratet ist), und die ebenfalls sehr unter einer Trennung leiden können. Die fragt halt nur keiner, weil ...
Zitat von Fliesentisch:Weil die SchwieMu gerne mal als Vehikel daher kommt, um irgendwie Kontakt zum Ex zu halten. Quasi ein zweibeiniges In sein Leben spitzen, so wie bei unserer Generation Facebook oder Instagram. Muss bei der TE nicht so sein, aber wenn ich lese, dass die Schwiegermutter sie ja so toll fand und die anderen ...
Zitat von Doppelherzchen:Wie alt sie ist, finde ich unwichtig. In dem Moment, in dem sie Tanni nicht gut tut und ihre Grenzen nicht respektiert, sollte man ihr das in ruhigem Ton auch genau so sagen dürfen. Alter schützt vor Strafe nicht, sonst hätten ja Senioren einen Freibrief, sich daneben zu benehmen ohne dafür belangt ...
Doppelherzchen
Zitat von Tanni888:Ich kann es euch nur so weiter geben, wie sie es auch zu mir sagten. Also warum sollte ich das dann Fallen lassen?
Zitat von Tanni888:Und vor allem war ER es auch noch dazu der Ausdrücklich seiner Familie sagte, das er nicht möchte das der Kontakt abgebrochen wird. Damit ist die ganze Familie gemeint.
Zitat von Tanni888:wohlgemerkt wollen sie sich auch nicht einmischen, da sie genau wissen das ihr Sohn das nicht möchte und auch keinen Streit oder Stress mit ihm haben möchten.
Doppelherzchen
Zitat von Tanni888:Seine Schwester hatte mich auch schon besucht in der neuen Wohnung und mir einen Elefantenbaum gekauft. Sein Bruder und die Schwägerin, die gerade 4 ...
thegirlnextdoor