1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

E
Leider, er hat dich nicht wirklich geliebt.
Bei mir war nach 5 Jahren innerhalb eines Abends Schluss, neue Wohnung zum Zusammenziehen gerade fertig eingerichtet.
Er hatte in der Disko seine Jugendliebe getroffen
(sind seit 2016 verheiratet und haben 2 Kinder), und ich war weg vom Fenster.
Das tat sehr, sehr weh, war mein bester Freund und seine Familie war auch eine Art Ersatzfamilie geworden (mit seiner Mutter hab ich bis heute Kontakt, und das wird auch bis zu ihrem Tod so bleiben, Begräbnis werd ich auch gehen,auch bei 180km Entfernung).
Ein bitterer Nachgeschmack wird immer bleiben, aber im Endeffekt hat er mir einen großen Gefallen getan. Es war eben nicht alles perfekt in den 5 Jahren.
Du wirst das packen, es dauert einfach.
Falls es dir gelingt, stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung oder Kennenlernen, das verlängert das ganze Aufarbeiten nur weiter und weiter.

21.05.2022 09:22 • x 3 #496

Tanni888
Zitat von coraSu:
So, jetzt verstehe ich dich endlich. danke

Hi hi na endliiiiiiiiichhchhchchch puhhhhhh das war ne Geburt......

21.05.2022 09:27 • #497

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Tanni888
Zitat von coraSu:
Das ist ein sehr guter Plan, dort kannst du sicher ein bisschen mehr Abstand gewinnen. Sprichst du italienisch ?

Klaro Ich spreche 4 Sprachen...... Deutsch, Italienisch, Holländisch Amerikanisch da ich 7 Jahre in Holland gelebt habe, hatte dort bei ner Amerikanischen Computerfirma gearbeitet...... Ich sag doch er weis nicht was er los lässt.....

21.05.2022 09:29 • x 1 #498

Tanni888
Zitat von Tanni888:
Klaro Ich spreche 4 Sprachen...... Deutsch, Italienisch, Holländisch Amerikanisch da ich 7 Jahre in Holland gelebt habe, hatte dort bei ner Amerikanischen Computerfirma gearbeitet...... Ich sag doch er weis nicht was er los lässt.....

Würde ja gerne so Übersetzungen von Zu hause machen als Nebenbeschäftigung.... Hatte ich mal gemacht für ne Firma war sehr gut....

21.05.2022 09:30 • #499

Tanni888
Zitat von Emily:
Leider, er hat dich nicht wirklich geliebt. Bei mir war nach 5 Jahren innerhalb eines Abends Schluss, neue Wohnung zum Zusammenziehen gerade fertig eingerichtet. Er hatte in der Disko seine Jugendliebe getroffen (sind seit 2016 verheiratet und haben 2 Kinder), und ich war weg vom Fenster. Das tat sehr, sehr weh, war ...

Hmmm das ja auch traurig anzuhören..... Manchmal versteht man die Welt nicht.....

Und Nein keine Angst das werde ich nicht tun mir einen neuen suchen. Könnte ich von meinem Charakter her auch gar nicht, dafür bin ich zu Gefühlsmensch, ich muss erst das hier verarbeiten sonst bin ich nicht frei und auch nicht ehrlich, zudem könnte ich da auch nicht, denn dann wäre ich die jenige die den anderen Verletzen würde und das mache ich nicht....

Ich würde nicht mal nen One Night Stand hin bekommen noch nie Dann muss ich wohl ohne ...... Ihr wisst schon......

21.05.2022 09:35 • x 2 #500

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Aber er spukt mir rund um die Uhr im Kopf herum und bekomme ihn da nicht heraus, warum ist das denn so ? Was tut man dagegen?

Aus der Defensive rauskommen und einfach fragen. Was bringt es dir, wenn du dir die ganze Zeit das Hirn zermarterst? Ihr seid 5 Jahre zusmamen gewesen. Wozu der falsche Stolz? Man wird doch wohl nach 5 Jahren mal nachfragen dürfen, was überhaupt los ist.

Zitat von Tanni888:
lieber lasse ich es dann jetzt auslaufen. Nichts hören und nichts sehen

Das kannst du auch machen, aber wahrscheinlich ist wird dir das bei all deinen Fragen eher ein Magengeschwür bescheren, als dass du einfach so alles vergisst.

In meinen Augen ist das eine Vermeidungstaktik. Wenn du nicht fragst, kriegst du auch kein Nein zu hören. So lange kannst du noch hoffen, aber wenn er sich nun nicht mehr meldet, hast du noch mehr Fragen und kommst nicht zur Ruhe. Du kannst so gar nicht mit dem Verarbeiten anfangen. Ich würde es nicht so kompliziert machen und einfach schreiben/ anrufen/ ein Treffen ausmachen und das überfällige Gespräch führen. Es ist doch albern, jetzt mit Nein, sowas bespreche ich lieber persönlich. Und wenn er sich nicht meldet, dann halt nie! alles nicht komplizierter zu machen. Frag halt nach und verlange Antworten.

Zitat von Tanni888:
Warum hält er auf einmal nicht mehr was er sagt? Warum spricht er auf einmal nicht mehr? Was habe ich so schlimmes getan

Was denkst du denn, warum er das tut? Meistens kennt man die Antwort schon...

Zitat von Tanni888:
aber warum dieses Mal nicht? Warum ist das so. Dann frage ich mich was geht in seinem Kopf herum wo liegt das eigentliche Problem?

Das kann nur er dir 100% beantworten. Wir können nur vermuten.

Zitat von Tanni888:
Warum ist er so?

Zitat von Tanni888:
Hat er mich jemals den wirklich echt geliebt?

Warum 5 Jahre Liebe in Frage stellen, weil es nicht mehr läuft. Gefühle ändern sich halt auch mal. Ist doof, aber deswegen würde ich nicht von Immer und Nie sprechen. Aktuell kannst du dir die Frage stellen: Liebt er mich überhaupt noch?

Zitat von Tanni888:
wir konnten sonst wirklich über alles reden, aber warum dieses Mal nicht?

Zitat von Tanni888:
Das schlimme an mir ist das VERSTEHEN, warum, wesshalb, das so ist wie es jetzt ist.......

Zitat von Tanni888:
Fragen über Fragen.......

Und du willst es auslaufen lassen? Sicher? Mit diesem Gedankenkarussel willst du es einfach auslaufen lassen? Kann ich mir schwer vorstellen, dass das für dich der richtige Weg ist.

Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt, du könntest ihn nicht anrufen wegen seiner Arbeit. Jetzt ist Samstag. Wieso nicht jetzt und das ganze Drama beenden. Die Chancen stehen 50/50. vielleicht könnt ihr das endlich klären und euch nochmal zusammenraufen. Und wenn nicht, dann hast du immerhin Klarheit und deine Antworten. Dann können wir hier über die Zukunft sprechen und nicht mehr darüber, was er denn nun denkt und wie du dich am besten ihm und seiner Mutter gegenüber verhalten sollst.

21.05.2022 10:14 • x 4 #501

Scheol
Zitat von Emily:
Er hatte in der Disko seine Jugendliebe getroffen (sind seit 2016 verheiratet und haben 2 Kinder), und ich war weg vom Fenster.

Das ist ja auch eine brutale Nummer .

21.05.2022 10:16 • x 3 #502

coraSu
@Tanni888
Zitat von Tanni888:
Klaro Ich spreche 4 Sprachen

na siehst du, finde ich megacool, dein Selbstwert ist noch da !

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich nicht mehr bei ihm oder seiner Familie melden.
Nach dem Urlaub dann ein Treffen zur Schlüsselübergabe vereinbaren,
an einem neutralen Ort.

Soll er doch alleine vor sich hin eiern, dieser Herr Eiermann

21.05.2022 10:46 • #503

tina1955
Ein letztes Wort von mir noch dazu:

Geliebt hat er Tanni nie , sie hat gut funktioniert und sich mit der Mutter verstanden, sich gekümmert.

1x hat sie nicht so funktioniert und er serviert sie ab.

Das kann doch keine Liebe gewesen sein und ist mit Stolz nicht zu entschuldigen.

21.05.2022 10:55 • x 5 #504

Tanni888
Zitat von coraSu:
@Tanni888 na siehst du, finde ich megacool, dein Selbstwert ist noch da ! Ich würde mich an deiner Stelle wirklich nicht mehr bei ihm oder seiner Familie melden. Nach dem Urlaub dann ein Treffen zur Schlüsselübergabe vereinbaren, an einem neutralen Ort. Soll er doch alleine vor sich hin eiern, dieser Herr Eiermann ...

ja werde ich tun....
ich geh jetzt mal ein paar Dinge erledigen und danach Tennis spielen da kann ich meinen Frust auslassen....

Bis später dann.....

21.05.2022 11:09 • x 1 #505

E
Zitat von Scheol:
Das ist ja auch eine brutale Nummer .

War mein Foreneinstieg 2013.
Habs gerade nochmal durchgelesen.
Irre. Aber man übersteht alles.
Er war einfach nicht der Richtige.

21.05.2022 11:12 • x 4 #506

Tanni888
Zitat von Emily:
War mein Foreneinstieg 2013. Habs gerade nochmal durchgelesen. Irre. Aber man übersteht alles. Er war einfach nicht der Richtige.

Wie lange wart ihr zusammen damals?

21.05.2022 12:47 • #507

E
Zitat von Tanni888:
Wie lange wart ihr zusammen damals?

Knapp 5 Jahre.

21.05.2022 12:54 • #508

Tanni888
Zitat von Emily:
Knapp 5 Jahre.

Puh ok dann ist es wirklich ein harter Schlag..... Das würde ich auch nicht wollen. Das sicher auch nicht gut zu verkraften oder war nicht gut zu verkraften.... Das tut mir leid....

21.05.2022 13:21 • x 1 #509

D
Zitat von Tanni888:
aber ich kann es nur immer wiederholen, wir hatten die Perfekte Beziehung es war nie ein Anzeichen von Unglücklichkeit , langeweile oder streitereien vorhanden.

Dafür aber hier Anzeichen, dass es wohl doch nicht so perfekt war:

Zitat von Tanni888:
Ich hatte beim letzten großen Streit leider die Handynummer von der Arbeitskollegin aus seinem Handy und bei mir abgespeichert.

Zitat von Tanni888:
Er liebt sich selbst viel zu sehr..... Denkt auch erst an sich und dann kommen alle anderen....

Dann schriebst du noch von seinem großen Ego und Stolz. Auch dass er speziell ist.

Zitat von Tanni888:
Und wenn dann auf einmal von jetzt auf gleich obwohl man 2 Tage vorher noch ein Haus zusammen angeschaut hat, es dann so plötzlich endet, das man die Welt nicht mehr versteht und man keine Zeit hatte darüber nach zu denken was denn gerade passiert ist, finde ich das unheimlich schlimm...

Das scheint auch ein Phänomen zu sein, man liest es hier sehr oft im Forum. Ich glaube, Emily (?) hat es hier auch geschrieben... Vielleicht ist es ja so, dass beim nächsten großen Meilenstein der Beziehung, wie eben dem Zusammenziehen, nochmal genauer hinterfragt und geprüft wird. Vielleicht hatte er das ja auch schon gemacht, Tanni, ohne dich einzuweihen oder dass du es gemerkt hättest. Da er ja nicht mit dir redet, kannst du nicht wissen, was in ihm vorging. Für dich fühlt es sich an, als sei es plötzlich so gekommen, ob er schon aber zuvor Zweifel hatte weißt du ja nicht. Zumindest war dir aber intuitiv beim Abschicken der Nachricht an seine Kollegin klar, dass es vorbei ist. Dieses Gefühl muss ja auch irgendwoher gekommen sein.

Zitat von Tanni888:
Vielleicht is es aber auch die Bestätigungen von Freunden und Familie die mich auch noch daran glauben lassen, da sie natürlich auch immer sagen er liebt dich lass ihm zeit er kommt wieder.....

Ich glaube, manchmal ist das auch nicht uneigennützig. Die Menschen sind Gewohnheitstiere und streben in der Regel nach Harmonie und ihrer Ordnung. Sie möchten doch auch nicht, dass sie ihr nettes Paar in der Runde verlieren. Oft wird auch projiziert. Wenn deren Beziehung gescheitert ist, ist meine eigene dann vielleicht die nächste? Hier werden aber einige Dinge miteinander vermischt, finde ich. Selbst wenn dies so sein sollte, heißt es NICHT, dass sie dich nicht lieb haben und gerne Kontakt halten möchten. Für dich ist nur die Frage, ob du dich nicht insofern beeinflussen lässt, dass du weiter hoffst, dass es doch nochmal etwas werden könnte. Fliesentisch hat das alles sehr gut schon beschrieben, ob dir dieses Verharren gut tut.

Zitat von thegirlnextdoor:
Warum ist das mit der Schwiegermutter hier eigentlich überhaupt so ein Thema..?
Insgesamt, meine ich..?

Was hat der Kontakt zur Schwiegermutter mit der Trennung zu tun?

Man kann doch eine blöde Trennung hinter sich haben, deswegen muss doch nicht pauschal der Kontakt zur Schwiegermutter etwas schlechtes gewesen sein ?

Natürlich kann man ein gutes Verhältnis beibehalten. Man sollte sich hier aber die Frage stellen, was das zum jetzigen Zeitpunkt, da Tanni noch immer in der Luft und im vollen Trennungsschmerz hängt (kann und soll sie ja auch, so lange sie eben dafür braucht), für einen Mehrwert hat. Fliesentisch hat es auch schon geschrieben und ich befürchte es auch, dass sie sich damit nur noch mehr weh tut. Dass sie in ihrer Schwiegermutter eine Mutter sieht und deshalb sie nicht von heute auf morgen den Schalter umlegen kann, ist absolut nachvollziehbar. Aber Anmerkungen und auch Varianten hier darstellen, welche Erfahrungen andere gemacht haben, sind doch eher hilfreich. Ich hätte mir das damals gewünscht, dass mir jemand auch mal andere Perspektiven aufzeigt und mich nicht auch noch darin bestärkt, mich weiter im Kreis und um mich und meine Überzeugungen zu drehen. Das hat mein Leid vergrößert und auch verlängert.
Warum denken manche, dass sie nach vier Wochen bereits genug getrauert hätte?

Ich empfand es schon so, dass sie hier von vielen (nicht allen!) Seiten zu hören bekam - was, die Trennung ist jetzt zwei Wochen her? Und dein Ex hat sich so blöd verhalten? Was heulst du ihm denn dann noch hinterher, und seiner Mutter erstrecht..

Das hatte ich hier so nicht gelesen oder interpretiert. Ich selbst hab‘ hier oft betont, dass das alles Zeit braucht. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass hier welche der Meinung waren, dass sie nun doch mit der Trennung oder mit ihm und seiner Familie abgeschlossen haben soll nach so kurzer Zeit. Vielmehr geht es darum, dass nun schon etliche Wochen vergangen sind und er ihr weiterhin die kalte Schulter zeigt, während sie weiterhin ihn und die Familie glorifiziert und in Schutz nimmt. Sich auch weiter in seine Richtung bewegt, trotz allem wie sie behandelt wird. Da dann grünes Licht zu geben und zu sagen passt schon, weiter so, halte ich auch nicht für angemessen. Wie Tanni das dann letzten Endes umsetzt, das ist doch ohnehin ihre Sache, sie wird dann aber wenigstens die Gelegenheit gehabt haben, unterschiedliche Meinungen dazu gehört zu haben. Auch jene, die erstmal verständlicherweise verdammt weh tun und deshalb als negativ eingestuft werden.

Zitat von Tanni888:
Ich hatte doch gesagt das ich da nicht mehr hin gehen werde und das werde ich auch beibehalten....

Hatte auch gesagt das ich seiner Mutter nicht mehr anrufen werde auch dies habe ich eingehalten.

Nur eine Idee: Wenn ihr euch so lieb habt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass du sie um eine Art Pause bittest. Sie wird sicherlich verstehen, dass du so nicht abschließen und zur Ruhe kommen kannst. Wenn du wieder gefasster bist und emotional stabiler, könnt ihr doch weiterhin plaudern. Oder spricht da etwas dagegen?

21.05.2022 13:22 • x 5 #510

A

x 4