1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

BlueApple
Zitat von Tanni888:
wir hatten die Perfekte Beziehung es war nie ein Anzeichen von Unglücklichkeit

Bei einer perfekten Beziehung (die es bei 2 Individuen meines Erachtens nicht gibt) überstehen die Partner Krisen gemeinsam und gehen bestenfalls gestärkt daraus hervor.
In Krisenzeiten lernt man die Menschen richtig kennen. Meines Erachtens merkt man erst dann, ob es langfristig passt oder nicht.
Und hier passt es leider nicht. Anstatt das Problem mit dir anzugehen, dir deine Verlustängste zu nehmen, wirft er dich raus. Sage mir wo das perfekt ist?

21.05.2022 08:15 • x 6 #481

Tanni888
Zitat von BlueApple:
Bei einer perfekten Beziehung (die es bei 2 Individuen meines Erachtens nicht gibt) überstehen die Partner Krisen gemeinsam und gehen bestenfalls gestärkt daraus hervor. In Krisenzeiten lernt man die Menschen richtig kennen. Meines Erachtens merkt man erst dann, ob es langfristig passt oder nicht. Und ...

Ja da hast du auch vollkommen Recht, bisher hatte er mich einfach nie hängen lassen egal was es war. Aber diesmal schon.

Das schlimme an mir ist das VERSTEHEN, warum, wesshalb, das so ist wie es jetzt ist.......

Wegen nur einer dämlichen Whats app in der nicht mal was stand, kann es nicht sein, das schlimme ist wir konnten sonst wirklich über alles reden, aber warum dieses Mal nicht? Warum ist das so. Dann frage ich mich was geht in seinem Kopf herum wo liegt das eigentliche Problem?

Und das stimmt wenn man sich wirklich liebt steht man alles zusammen durch das sehe ich ja genauso wie du, ICH hätte ihn jeden Falls nie hängen lassen, so wie er mich jetzt....... Ich bekomm das schon noch hin, es brauch Zeit, Irgendwann wache sogar ich auf......

21.05.2022 08:20 • #482

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

T
@Tanni888 ich verstehe dich sehr gut... das ist hart... und setzt dem Herz und der Seele schwer zu.

Leider hat @BlueApple Recht, und genau in einer Krise/in Schwierigkeiten sieht man, wie stabil das Fundament einer Beziehung wirklich ist.

Soll heißen... solange es gut läuft, geht es vielen gut und viele sind glücklich miteinander.
Kommen Probleme.. dann zeigt sich, wer bereit ist zu kämpfen oder zu arbeiten - oder auch einfach nur dabei zu bleiben. Den Partner zu halten und ihm Kraft zu geben.

Eure Beziehung hat diese Krise nicht überstanden.

Das ist sehr hart, zeigt dir aber leider wirklich woran du mit deinem Exfreund warst.
Stell dir vor, es wäre noch etwas schlimmeres passiert/eingetreten...

So hart es ist, du musst deinem Herzen irgendwie sanft und schonend beibringen, dass es wohl nicht sein sollte.
Dass deine Liebe leider nicht so bedingungslos/rückhaltslos erwidert wurde wie du selbst bereit warst, zu lieben.

Es tut mir so leid. Es ist verdammt schmerzhaft, was du gerade durchmachen musst.

21.05.2022 08:22 • x 2 #483

BlueApple
Du, natürlich braucht es Zeit. Keine Frage. Der eine braucht 2 Wochen zum Verkraften, der andere 2 Jahre. Und das ist auch okay so. Ich finde die Art und Weise von dem Typen nach 5 Jahren einfach nur extrem unverschämt. Als wenn er nur auf einen Grund gewartet hätte dich abzuservieren. Das finde ich so traurig.
Seine Gründe wirst du wahrscheinlich eher nicht rausfinden. Das schmerzt. Aber mache nicht den Fehler und suche die Schuld bei dir. Fühl dich gedrückt

21.05.2022 08:25 • x 6 #484

Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tanni888 ich verstehe dich sehr gut... das ist hart... und setzt dem Herz und der Seele schwer zu. Leider hat @BlueApple Recht, und genau in einer Krise/in Schwierigkeiten sieht man, wie stabil das Fundament einer Beziehung wirklich ist. Soll heißen... solange es gut läuft, geht es vielen gut und viele sind ...

Ja das ist wohl die REALITÄT, und diese muss mir bewusst werden ganz schnell.......

Von dieser Person hätte ich das NIEMALS gedacht das es so kommt und mich so hängen lässt, da er mich eigentlich NIE hängen lies.....

Darum sagte ich ja, alle waren extrem Verwundert darüber egal ob Familie oder Freunde da sie ihn so nicht kennen, obwohl sie ihn länger kennen als ich....... Keiner will oder konnte es glauben das er sich von mir Trennt, und die sagen das leider immer noch..... Vielleicht is es aber auch die Bestätigungen von Freunden und Familie die mich auch noch daran glauben lassen, da sie natürlich auch immer sagen er liebt dich lass ihm zeit er kommt wieder.....

Aber das hilft mir natürlich um weiter zu kommen leider auch nicht weiter..... Es ist echt schlimm ja, und ich weis auch nicht ob ich mich jemals einem Mann noch einmal so öffnen kann wie ich es bei ihm tat.... Ich kenne mich... Das ist das schlimme ja.

21.05.2022 08:28 • x 2 #485

T
Zitat von BlueApple:
Ich finde die Art und Weise von dem Typen nach 5 Jahren einfach nur extrem unverschämt. Als wenn er nur auf einen Grund gewartet hätte dich abzuservieren. Das finde ich so traurig.

Es ist schon eine sehr komische Art und Weise, eine Beziehung zu beenden.
Auf jeden Fall auch sehr unehrlich.

Zu sagen du, ich kann mit deiner ständigen Eifersucht nicht, sorry. Das hat für mich keinen Sinn mehr wäre das Eine.
Aber jemanden von heute auf morgen vor die Tür zu setzen, für eine wirklich nicht extrem dramatische Sache, die der andere von Herzen bereut und Stein und Bein schwört, dass es nicht mehr vorkommen wird.... harter Tobak.

Da stellt sich unwillkürlich auch die Frage wie es mit den Exfreundinnen wirklich gelaufen ist - ich weiß nicht on man sich auf die Aussagen eines Menschen, der so unnachvollziehbar und impulsiv handelt, wirklich verlassen kann.

Vielleicht ist anderen schon ähnliches widerfahren wie dir, Tanni, und du weißt es nur nicht.
Muss auch nicht exakt dasselbe sein, aber vielleicht Trennung nach ähnlichem Muster. Wer weiß.

21.05.2022 08:31 • x 4 #486

T
Zitat von Tanni888:
Vielleicht is es aber auch die Bestätigungen von Freunden und Familie die mich auch noch daran glauben lassen, da sie natürlich auch immer sagen er liebt dich lass ihm zeit er kommt wieder.....

Das macht sicher auch was aus. Und egal wie gut es alle meinen... nicht hinhören.
Sie meinen es wie gesagt sicher gut, stecken aber nicht in seiner Haut und treffen nicht die Entscheidungen...

Als der Mann meiner besten Freundin sie nach 15 Jahren und mit zwei kleinen Kindern nach super glücklicher Beziehung mit Seelenverwandschaft sitzen ließ sagte auch jeder: der kommt wieder!
Er kam nicht wieder...

Also lieber Augen zu und durch.

Vor Allem: selbst wenn irgendwann noch etwas käme... wie soll es bei der nächsten Krise werden?
Musst du dann wieder ausziehen..?
Auf einen Menschen, der sich so benimmt ist leider kein Verlass.
Das ist kein Fundament auf dem man aufbauen kann...

21.05.2022 08:34 • x 4 #487

T
Zitat von tina1955:
Bis mir fremde Leute die Augen geöffnet haben....

Dafür kann man nur dankbar sein! Meistens wird sich eben nicht eingemischt und nur hinter vorgehaltener Hand getratscht. Partner könnten sich ruck, zuck wieder einig sein und wehe der Petze.., wer hat da was behauptet!?

Zitat von tina1955:
wird er wieder im Schlüpper vor Dir rum tanzen

So süß, liebe Tina und so treffend, auch in meinem Fall ('13-'17). Ich stand halt so auf ihn und hatte doch sooooo tiefe Gefühle.... und ich wollte ihn beschützen. Ja, vor was oder vor wem eigentlich!?

Meinem jetzigen Partner habe ich im Mai 2018 gleich klargemacht. Einmal AUS, immer AUS.
Nochmal ertrage ich das nicht. On/Off - dafür bin ich nicht konzipiert.

Guten Morgen und Guten Tag.
Endlich Regen..

21.05.2022 08:34 • x 4 #488

Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist schon eine sehr komische Art und Weise, eine Beziehung zu beenden. Auf jeden Fall auch sehr unehrlich. Zu sagen du, ich kann mit deiner ständigen Eifersucht nicht, sorry. Das hat für mich keinen Sinn mehr wäre das Eine. Aber jemanden von heute auf morgen vor die Tür zu setzen, für eine wirklich ...

Ja das ist wohl wahr..... Vielleicht genießt er einfach immer nur die Zeit bis er keine Lust mehr hat oder es ihm zu Ernst oder zu lange wird wer weis es schon....

Das werden wir wohl auch nie erfahren. Und das stimmt vielleicht lief es bei den Exen auch nicht anderster.....

21.05.2022 08:36 • x 4 #489

coraSu
Zitat von Tanni888:
verstehe auch gar nicht warum das so ein Problem ist

..das musst du auch gar nicht verstehen,
für dich war es in Ordnung, andere wären davon genervt gewesen und schaudern schon bei dem Gedanken an Fußnägel

Letztendlich hat er bei dir keine Ausnahme gemacht,
er hat dich ratz-fatz mit einem Kick aus dem Paradies rausbefördert,
genau wie deine Vorgängerinnen.

Vielleicht hat er auch nur darauf gewartet, das du irgendwas falsch machst
damit er nicht als Buhmann da steht.

Wie gesagt, er lässt sich von nix und niemanden in die Karten schaun...

Wie es denn aus mit deinem Urlaub Tanni ? Schon eine Idee ?

21.05.2022 08:39 • x 2 #490

Tanni888
Zitat von coraSu:
..das musst du auch gar nicht verstehen, für dich war es in Ordnung, andere wären davon genervt gewesen und schaudern schon bei dem Gedanken an Fußnägel Letztendlich hat er bei dir keine Ausnahme gemacht, er hat dich ratz-fatz mit einem Kick aus dem Paradies rausbefördert, genau wie deine ...

Ach ja da war ja noch was..... Der Urlaub...... Heute ist ja mein erster Tag.....

Ich denke ich werde Mal meine Eltern besuchen, und vielleicht fahre ich auch Richtung Italien. Da ich ja halb Italienerin bin habe ich verwandte überall..... Jeden Falls muss ich raus hier aber habe ja fast 3 Wochen Zeit jetzt..... Ich lass mir definitv was einfallen....

21.05.2022 08:43 • x 5 #491

T
Tanni, Du hast und hattest hier die besten Ratgeberinnen. In wenigen Tagen, Wochen oder Monaten ... nach 1-2 Jahren könntest Du Deinen Thread nochmals lesen. Du würdest Dich vermutlich eher wundern, da auch Du aktuell vernebelt bist (benebelt).

Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Das Glück kommt und geht.

Ich drücke Dich!

21.05.2022 08:44 • x 4 #492

coraSu
Zitat von Tanni888:
mit dieser Frau echt über alles Sprechen, was ich mit meiner Mutter in meinem ganzen Leben noch nicht getan habe

So, jetzt verstehe ich dich endlich. danke

21.05.2022 08:55 • x 1 #493

T
Zitat von Tanni888:
und vielleicht fahre ich auch Richtung Italien. Da ich ja halb Italienerin bin habe ich verwandte überall..... Jeden Falls muss ich raus hier aber habe ja fast 3 Wochen Zeit jetzt..... Ich lass mir definitv was einfallen....

Das klingt doch super! Das ist das genaue Gegenteil von sich vergraben und im Kreis drehen.
Ich wünsche dir viel Spaß!

21.05.2022 08:57 • x 1 #494

coraSu
Zitat von Tanni888:
Richtung Italien

Das ist ein sehr guter Plan, dort kannst du sicher ein bisschen mehr Abstand gewinnen.
Sprichst du italienisch ?

21.05.2022 08:59 • #495

A

x 4