thegirlnextdoor
- 15500
- 3
- 37885
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch danke, jetzt verstehe ich deine Intention besser. Muss hier nochmal nachfragen... Tanni startete dieses Thema am 24.04.2022. Sie schrieb ich war bis vor kurzem noch mit meinem Freund zusammen. Fünf glückliche Jahre. Endlich die Mutter, die sie selbst nicht hatte. Und ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Geht es so schnell über jemanden, den man geliebt hat und mit dem man fünf Jahre glücklich war, hinweg zu kommen..?
thegirlnextdoor
Zitat von BlueApple:Das Gespräch meidet die TE, weil die Blase dann platzen wird.
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch ich verstehe genau was du meinst, und dort möchte man ja niemanden sehen... Aber tief zu lieben bedeutet leider auch tief zu fallen, wenn diese Liebe scheitert... es sei denn man hat fünf Netze und doppelten Boden. Dadurch, dass Tanni so extrem schnell eine eigene Wohnung hatte (viele sind vier Wochen ...
Zitat von thegirlnextdoor:Tina, ich verstehe dich sehr gut, aber ich verstehe auch Tanni. Ein Mensch, der ausgehungert nach Mutterliebe ist, der findet es nicht lästig. Der freut sich sogar darüber. (Wenn es tatsächlich zusammen passt.) Solche Dinge sind für jeden anders... Warum ist das mit der Schwiegermutter hier eigentlich überhaupt ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Hier haben ihr einige dazu geraten, nicht mehr zu reden und kein Gespräch mehr zu suchen. Aber unabhängig davon... würdest du nochmal hingehen, @Tanni888? Und den Abend so mit ihm verbringen? Nach allem, was war und ohne klärendes Gespräch?
Zitat von thegirlnextdoor:@Tanni888 ich sehe da auch kein Problem. Ich unterhalte mich gerne mit meiner Schwiegermutter, weil sie im Gegensatz zu meiner Mutter Interesse daran hat... kann dich da gut verstehen. Hier hat einfach nicht jeder dieselbe/n Erfahrung/en gemacht... was auch in Ordnung ist. Leben und leben lassen.
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Die Schwiegermutter ist für mich als Thema austauschbar - Es geht mir viel eher darum, dass die TE bei Kritik sehr oft in ein Falsch verstanden-Muster rutscht. Klar können wir Dinge falsch verstehen, wir waren schließlich nicht dabei. Aber immer dann, wenn es Kritik an ihrer Beziehung, ihrem Ex oder der ...
thegirlnextdoor
Zitat von Tanni888:Ich möchte nur eines das er es nicht einfach so auslaufen lässt jetzt und es nicht beendet falls er doch nicht mehr möchte. Denn das hätte ich so nicht verdient. Da wäre ne Aussprache dann doch angebracht
Zitat von Tanni888:Und ich solle Vertrauen lernen. Und das man mit Worte bei mir nicht weiterkomme ich solle da jetzt durch.
Zitat von thegirlnextdoor:@Tanni888 gib dir Zeit! Es sind doch erst ein paar Wochen! Mehr als deiner Arbeit, deinem Leben und deinen Interessen nachzugehen und dir immer wieder zu sagen, dass du da raus WILLST, kannst du doch nicht tun. Wenn du wirklich aktiv dein Leben lebst, werden die Gedanken Stück für Stück weniger werden. Der Schmerz ...