Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch es gibt ältere Leute, die einsam sind. Solange es auf beiden Seiten passt, und das hätte es für Tanni ja, sehe ich da keine ...
Casual90
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Ich weiß nicht, mich irritiert ihr Verhalten - Also das der TE - ziemlich. Da ist irgendwo Aggression gegenüber Tina drin, die da nicht hingehört. Das Thema Schwiegermutter ist emotional aufgeladen, und das kann es eigentlich mit sein, wenn es das vorher schon war
Zitat von thegirlnextdoor:Ich vermute Tanni ist wütend, weil sie sich hier unverstanden fühlt. Ein klein wenig kann ich es sogar nachvollziehen. Sicher meinen alle es gut, ...
thegirlnextdoor
Zitat von coraSu:die verlorene Schwiegermutter ist aber nur Nebendarstellerin,
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Kann es sein, dass du dich ein wenig zu gut in seine Familie integriert hast?
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt schon Fälle, in denen Schwiegereltern die Schwiegerkinder in spe wirklich mögen und den Kontakt gerne halten würden. Meine Schwiegermutter, mit der ich mich inzwischen sehr gut verstehe, früher mitunter aber ein holpriges Verhältnis hatte (wir schätzten uns in vielen Dingen falsch ein) mochte ...
Zitat von Fliesentisch:Dann irritiert mich allerdings der Satz Dann bist du genau wie seine anderen Exfreundinnen! an @tina1955 . Anscheinend versteht sich die Schwiegermutter mit jeder Freundin ihres Sohnes gut, egal, ob diese will oder nicht.
Zitat von Tanni888:siehst du und genau das ist der Punkt. Dann bist du nicht anders wie seine Exen es war. Mir ging es nicht auf den Kecks erstens musste ich eh immer ...
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Nur wäre sie nie so aufdringlich gewesen und ich fände es aufdringlich, täglich an der Tür zum Kaffeeklatsch aufgefordert zu werden.
Zitat von thegirlnextdoor:Tina, ich verstehe dich sehr gut, aber ich verstehe auch Tanni. Ein Mensch, der ausgehungert nach Mutterliebe ist, der findet es nicht lästig. Der ...
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Deswegen finde ich auch etwas klarere Worte angebracht
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch aber warum ist die Schwiegermutter hier überhaupt ein Thema? Was hat der Kontakt zur Schwiegermutter mit der Trennung zu tun? Man kann doch eine blöde Trennung hinter sich haben, deswegen muss doch nicht pauschal der Kontakt zur Schwiegermutter etwas schlechtes gewesen sein ? Ich frage, weil mir ...
Zitat:@Fliesentisch aber warum ist die Schwiegermutter hier überhaupt ein Thema?
Zitat:Ich frage, weil mir vielleicht oder wahrscheinlich etwas entgangen ist.
Zitat:Tanni ist noch nicht so weit, Wut auf ihren Ex zu verspüren, das kann aber noch kommen.
Zitat:Aber auch wenn es manchem hier nicht gefällt... bei den meisten, die in ihrem Leben schon viele Prügel einstecken mussten geht's auch nicht schneller, wenn man immer weiter drauf haut.