Tanni888
- 236
- 1
- 400
Zitat von Doppelherzchen:Sowas würde er sich wohl kaum bieten lassen, dass sie ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat. Völlig korrekt. Eher wird er sie instruieren und auch noch ungemütlich werden, wenn sie sich nicht daran hält.
Zitat von Scheol:Beschreib mal Situationen von seinem großen Ego…..
Zitat von LeTigre:. Hast du das selbst- oder irgendwo abgeschrieben? Das klingt alles recht poetisch, aber Psychologie ist nunmal Psychologie. Gefühle erfüllen einen Zweck. Kein Gefühl ist sinnlos. Sonst hätte Mutter Natur diese nicht eingerichtet. Wie, wann und in welchem Maß wir diese gebrauchen, ist nochmal eine ...
Zitat von Caya:Zum Thema Wut ist dieser Film empfehlenswert Wer ihn nicht kennt: die Wutprobe, kleiner Auszug
Zitat von Sonnenblume53:Kann ich nur bestätigen! Schließlich will es sich keine Schwiegermutter verderben. Die Jetzige ist immer die Tollste! ALLE Schwiegermütter meines Bekanntenkreises reagieren so. Leider kannst Du darauf wirklich nichts geben.
Doppelherzchen
Zitat von Tanni888:Das tut er ja auch. Ihr versteht das jetzt falsch .
Zitat:Klar das habe ich ihr Brühwarm erzählt, da sie mich fragte ob alles gut gelaufen sei als ich bei ihm oben war....
Zitat:Sagte ihr, ja eigentlich schon wir hatten S. und jetzt meldet er sich wieder nicht mehr, du kennst deinen Sohn dann wohl doch nicht so gut wie du behauptet hast, sonst würde er sowas nicht tun.
Zitat von Tanni888:Doch das kann ich da nicht nur sie das sagt sondern die ganze Familie . Egal ob Brüder Schwägerinnen. Die wurden wohl auch nie eingeladen und die Exen wollten das nicht weils auch nicht gepasst hat. Und mit den Eltern hatten die auch nie kontakt weil sie es störend fanden das die unten wohnen.
Zitat von tina1955:Mir würde das auf den Geist gehen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und schon unten von der Schwiegermutter mit Kaffee zum quatschen empfangen werde. Kann man ja mal machen, aber ich möchte erst mal zu Hause ankommen.
Zitat von Doppelherzchen:Tanni, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Dieser Typ lässt sich, so mein Eindruck, von niemanden etwas sagen, wenn überhaupt ist er es, der anderen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. So wird es auch mit seiner Mutter sein. Er wird ihr Anweisungen geben, was sie sagen darf ...
Zitat von Tanni888:siehst du und genau das ist der Punkt. Dann bist du nicht anders wie seine Exen es war. Mir ging es nicht auf den Kecks erstens musste ich eh immer ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt schon Fälle, in denen Schwiegereltern die Schwiegerkinder in spe wirklich mögen und den Kontakt gerne halten würden. Meine ...
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Dann irritiert mich allerdings der Satz Dann bist du genau wie seine anderen Exfreundinnen! an . Anscheinend versteht sich die Schwiegermutter mit jeder Freundin ihres Sohnes gut, egal, ob diese will oder nicht
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe es so aufgefasst, dass die Mutter Kontakt suchte, die Exfreundinnen aber kein Interesse hatten. Darüber ob die Mutter sie alle so gerne ...
thegirlnextdoor