1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
Zitat von Doppelherzchen:
Sowas würde er sich wohl kaum bieten lassen, dass sie ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat. Völlig korrekt. Eher wird er sie instruieren und auch noch ungemütlich werden, wenn sie sich nicht daran hält.

Das tut er ja auch. Ihr versteht das jetzt falsch . Ich erkläre euch das anders. Jetzt wenn es warm ist draußen und wir von der Arbeit kamen, sitzt sie immer auf der Terrasse unten, und hatte meistens mit ihr einen Kaffee getrunken. Und als ich ja ausgezogen war, und er von der Arbeit kam, trank er einen Kaffee mit ihr weil sie eh immer fragt. Da hatte sie ihn wohl wie sie es immer tut darauf angesprochen. Er sagte dann Das ich seine Große Liebe wäre und er mich vermisst , er sagte auch , weis ich von ihr, alles andere will er mit mir selber klären.

Er ist keiner der zu seiner Mutti sitzt und alles erzählt im Gegenteil, er sagt eigentlich nie irgendwas zu ihr oder bespricht auch nichts mit ihr. Sie weis das auch und hält sich auch raus , da er ihr dann die Meinung sagen würde oder eben Mutter misch dich nicht ein.

Das weis ich da ich 5 Jahre da gewohnt habe. Und sie sagte es mir auch als sie mich anrief. Das er sonst nix zu ihr sagt und selbst würde sie sagen hole sie zurück , würde er sagen das das seine Entscheidung ist.

20.05.2022 19:56 • x 1 #436

Tanni888
Zitat von Scheol:
Beschreib mal Situationen von seinem großen Ego…..

Er liebt sich selbst viel zu sehr..... Denkt auch erst an sich und dann kommen alle anderen....

20.05.2022 19:59 • x 1 #437

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Tanni888
Zitat von LeTigre:
. Hast du das selbst- oder irgendwo abgeschrieben? Das klingt alles recht poetisch, aber Psychologie ist nunmal Psychologie. Gefühle erfüllen einen Zweck. Kein Gefühl ist sinnlos. Sonst hätte Mutter Natur diese nicht eingerichtet. Wie, wann und in welchem Maß wir diese gebrauchen, ist nochmal eine ...

Klar das habe ich ihr Brühwarm erzählt, da sie mich fragte ob alles gut gelaufen sei als ich bei ihm oben war....

Sagte ihr, ja eigentlich schon wir hatten S. und jetzt meldet er sich wieder nicht mehr, du kennst deinen Sohn dann wohl doch nicht so gut wie du behauptet hast, sonst würde er sowas nicht tun. Sagte auch zu ihr mit Liebe hat das nichts mehr zu tun, und ich lasse mich nicht mehr hinters licht führen. Sagte auch , und du wirst ihm auf keinen Fall erzählen das wir miteinander telefoniert haben denn das brauch er nicht mehr wissen.

20.05.2022 20:05 • x 1 #438

Tanni888
Zitat von Caya:
Zum Thema Wut ist dieser Film empfehlenswert Wer ihn nicht kennt: die Wutprobe, kleiner Auszug

Hi hi klaro kenn ich den ,... sehr guter Film...

20.05.2022 20:06 • x 1 #439

Tanni888
Zitat von Sonnenblume53:
Kann ich nur bestätigen! Schließlich will es sich keine Schwiegermutter verderben. Die Jetzige ist immer die Tollste! ALLE Schwiegermütter meines Bekanntenkreises reagieren so. Leider kannst Du darauf wirklich nichts geben.

Doch das kann ich da nicht nur sie das sagt sondern die ganze Familie . Egal ob Brüder Schwägerinnen. Die wurden wohl auch nie eingeladen und die Exen wollten das nicht weils auch nicht gepasst hat. Und mit den Eltern hatten die auch nie kontakt weil sie es störend fanden das die unten wohnen.

Dann würden ja alle in seiner Familie lügen, und die Bekannten noch mit dazu.....

20.05.2022 20:11 • #440

tina1955
Mir würde das auf den Geist gehen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und schon unten von der Schwiegermutter mit Kaffee zum quatschen empfangen werde.

Kann man ja mal machen, aber ich möchte erst mal zu Hause ankommen.

20.05.2022 20:29 • x 3 #441

D
Zitat von Tanni888:
Das tut er ja auch. Ihr versteht das jetzt falsch .

Tanni, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Dieser Typ lässt sich, so mein Eindruck, von niemanden etwas sagen, wenn überhaupt ist er es, der anderen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. So wird es auch mit seiner Mutter sein. Er wird ihr Anweisungen geben, was sie sagen darf und was nicht. Ist nur meine Vermutung und passt auch zudem, dass du schreibst, er denkt immer erst an sich. Es soll doch bitte nach seiner Nase gehen.

Deshalb würde ich sowas hier der Mutter nicht mehr erzählen:

Zitat:
Klar das habe ich ihr Brühwarm erzählt, da sie mich fragte ob alles gut gelaufen sei als ich bei ihm oben war....

Zitat:
Sagte ihr, ja eigentlich schon wir hatten S. und jetzt meldet er sich wieder nicht mehr, du kennst deinen Sohn dann wohl doch nicht so gut wie du behauptet hast, sonst würde er sowas nicht tun.

Warum nicht? Weil am Ende wird er noch sagen, wie du dazu kommst, seine Mutter da mit reinzuziehen. Außerdem hab‘ ich den Eindruck, du hast nach den Telefonaten mit seiner Mutter wieder deine Vorsätze über Bord geworfen. Sagtest du nicht, du willst keinen Kontakt mehr halten, oder hatte ich das falsch gelesen/interpretiert?

Zitat von Tanni888:
Doch das kann ich da nicht nur sie das sagt sondern die ganze Familie . Egal ob Brüder Schwägerinnen. Die wurden wohl auch nie eingeladen und die Exen wollten das nicht weils auch nicht gepasst hat. Und mit den Eltern hatten die auch nie kontakt weil sie es störend fanden das die unten wohnen.

Mir drängt sich ein Gedanke auf, der echt gemein ist: du bist die erste Frau, die diesen ganzen Zirkus mitgemacht hat. Während seine Exen irgendwo darauf anstoßen, dass sie ihn los sind.

20.05.2022 21:04 • x 5 #442

Tanni888
Zitat von tina1955:
Mir würde das auf den Geist gehen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und schon unten von der Schwiegermutter mit Kaffee zum quatschen empfangen werde. Kann man ja mal machen, aber ich möchte erst mal zu Hause ankommen.

siehst du und genau das ist der Punkt. Dann bist du nicht anders wie seine Exen es war.

Mir ging es nicht auf den Kecks erstens musste ich eh immer daran vorbei laufen und da sie schon älter ist finde ich es einfach doof vorbei zu laufen und zu sagen habe jetzt keine Zeit. Ich bin eben nicht so. Und was macht es aus ne stunde hin zu sitzen nach der Arbeit und einen Kaffee zu trinken.

Danach hatten wir ja Ruhe und so ist es nun mal finde ich wenn man unter einem Dach wohnt da sollte man sich eben verstehen. Und das taten wir.

20.05.2022 21:22 • x 1 #443

Tanni888
Zitat von Doppelherzchen:
Tanni, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Dieser Typ lässt sich, so mein Eindruck, von niemanden etwas sagen, wenn überhaupt ist er es, der anderen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. So wird es auch mit seiner Mutter sein. Er wird ihr Anweisungen geben, was sie sagen darf ...

Ja das hast du falsch verstanden, Ich hatte gesagt das ich mich nicht mehr melde das habe ich auch getan.

Sie hatte mich angerufen ein Paar mal bis ich dran ging. Sie hatte sich schon gewundert warum ich mich nicht mehr melde. Hatte gesagt das ich Morgens zu tun hatte und Mittags ja Spätschicht hatte,

20.05.2022 21:25 • x 2 #444

Fliesentisch
Zitat von Tanni888:
siehst du und genau das ist der Punkt. Dann bist du nicht anders wie seine Exen es war. Mir ging es nicht auf den Kecks erstens musste ich eh immer ...

Kann es sein, dass du dich ein wenig zu gut in seine Familie integriert hast?

20.05.2022 21:31 • x 2 #445

T
Es gibt schon Fälle, in denen Schwiegereltern die Schwiegerkinder in spe wirklich mögen und den Kontakt gerne halten würden.
Meine Schwiegermutter, mit der ich mich inzwischen sehr gut verstehe, früher mitunter aber ein holpriges Verhältnis hatte (wir schätzten uns in vielen Dingen falsch ein) mochte auch zwei Exfreundinnen ihres jüngeren Sohnes (meines Schwagers) besonders gerne. Die hatte sie wirklich richtig ins Herz geschlossen und war echt traurig als die Beziehungen scheiterten. Sie hätte auch gerne den Kontakt gehalten, aber die Mädels hatten dann kein Interesse mehr und sie ist absolut nicht aufdringlich... bedauert das aber bis heute noch.

Andere Damen sah sie dagegen nicht ungerne ihrer Wege ziehen.

Wollte ich hier nur mal sagen... denke nicht, dass man alle Schwiegermütter da pauschal über einen Kamm scheren kann.

Vielleicht mochte Tannis Schwiegermutter in spe sie ja auch wirklich besonders gerne und würde eigentlich gerne Kontakt mit ihr halten. Geben tut es das durchaus. Das ist nicht immer Schauspiel.

20.05.2022 21:32 • x 2 #446

Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt schon Fälle, in denen Schwiegereltern die Schwiegerkinder in spe wirklich mögen und den Kontakt gerne halten würden. Meine ...

Dann irritiert mich allerdings der Satz Dann bist du genau wie seine anderen Exfreundinnen! an @tina1955 . Anscheinend versteht sich die Schwiegermutter mit jeder Freundin ihres Sohnes gut, egal, ob diese will oder nicht.

20.05.2022 21:41 • #447

T
Zitat von Fliesentisch:
Dann irritiert mich allerdings der Satz Dann bist du genau wie seine anderen Exfreundinnen! an . Anscheinend versteht sich die Schwiegermutter mit jeder Freundin ihres Sohnes gut, egal, ob diese will oder nicht

Ich habe es so aufgefasst, dass die Mutter Kontakt suchte, die Exfreundinnen aber kein Interesse hatten.
Darüber ob die Mutter sie alle so gerne mochte wie Tanni sagt das ja noch nichts aus..?

Meine Schwiegermutter versuchte auch immer, mit allen potentiellen Schwiegertöchtern ab und an mal ins Gespräch zu kommen (und das waren bei meinem Schwager viele ), egal ob sie ihr super sympathisch waren oder nicht...

20.05.2022 21:45 • x 2 #448

Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe es so aufgefasst, dass die Mutter Kontakt suchte, die Exfreundinnen aber kein Interesse hatten. Darüber ob die Mutter sie alle so gerne ...

Mein Gefühl sagt mir eher, dass Schwiegermutter sehr viel Aufmerksamkeit braucht und eben nicht nur einen Abend, sondern dauerhaft wartet und auf Gespräche lauert, die sie mir der Freundin ihres Sohnes führen kann. Aber das mag gerade mein ureigener Eindruck sein, da kann die TE mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Aber die Tatsache, einer anderen Foristin ein Seine Exen haben das genau so gemacht! entgegen zu schleudern, zeigt für mich, dass es in mindestens drei Beziehungen schon Thema war, und dann tue ich mich schwer, Schwiegermutter als nette alte Dame zu sehen, die halt manchmal ein wenig Familienfeeling braucht, wenn Sohnemanns Partnerin heimkommt. Da ist mehr im Busch.

20.05.2022 21:50 • x 4 #449

T
@Fliesentisch es gibt ältere Leute, die einsam sind. Solange es auf beiden Seiten passt, und das hätte es für Tanni ja, sehe ich da keine Probleme. Gerade jemand, der selbst keine Mutter hat, freut sich unter Umständen über ein gutes Verhältnis zur Schwiegermutter...

Problematisch finde ich das Verhalten des Sohnes, der Tanni wegen einer Nichtigkeit aus seinem Leben gestrichen hat...

20.05.2022 21:52 • x 2 #450

A

x 4