1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

D
Zitat von tina1955:
Dann war das vielleicht sogar unbewusst bei Dir der Cut, indem Du nach dem S. bewusst gegangen bist.

Ich interpretiere das anders, ihr Gehen. Da sind wir wieder bei den Machtspielchen. Die Dynamik, dass beide den anderen treffen wollen und ihm zeigen wollen, dass sie der jeweils Stärkere sind, ist längst entstanden und lässt sich auch nicht mehr auflösen. Sie hat es vielleicht nichtmal bewusst gemacht, sondern intuitiv, um das Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit wieder auszugleichen. Das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Partnerschaft.
Zitat von Tanni888:
Er wird das NIEMALS sagen glaub mir wenn ich mich nicht mehr melde wird er sich auch nicht melden. Wie gesagt sein Stolz und sein Ego ist zu Groß

Keine guten Voraussetzungen für eine gelungene Beziehung. Frage mich, wie das fünf Jahre lang ging. Entweder du hast dich untergeordnet oder ähnlich warst du unterwegs, ihr habt aneinander herumgezerrt und nun eskalierte alles. Ein Mix aus allen Eigenschaften ist natürlich auch denkbar. Ich denke mittlerweile, wenn etwas Zeit vergangen ist und du klarer sehen kannst und dich mit eurer Beziehungsdynamik beschäftigst, wirst du merken, dass eben nicht alles perfekt war. Dazu ist es aber alles viel zu frisch.

Ich würde es auch sinnvoll finden, näher hinzuschauen, was die fehlende Wut anbelangt. Das wird wohl mit deiner Kindheit zusammenhängen, dass du keine Wut zulassen möchtest. Oder es ist zu früh und sie kommt noch.

20.05.2022 10:29 • x 6 #421

tina1955
@Tanni888, seien wir doch mal ganz unvoreingenommen ehrlich :

Meine Schwiegermutter sagte mir auch stets und ständig, sie ist glücklich, dass sie mich hat und ihr Sohn ( mein jetziger Mann) endlich so eine tolle Frau gefunden hat. Bis es dann mal einer Schwester meines Mannes an einem Geburtstag so auf den Geist ging und sie sagte Mutter, das hast Du jeder Frau von Tim gesagt, warum sind die Exen plötzlich weniger gut gewesen . Knallrot wurde meine Schwiegermutter.
Dummes Geschwafel einer alten Frau, obwohl ich mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut verstanden habe.
Da kamen auch Sprüche, wie toll ich hier das Haus dekoriert habe und wie toll ich Tim motivieren konnte, etwas zu verändern usw. Das ist zuvor keiner Ex gelungen....
Ebenso die Cuts mit den Exen...., es ging eine Streitphase oder Phase der Unzufriedenheit voraus..., der Cut selbst wird dann am Tag des Auszuges genannt. Schnell und nicht mehr rückgängig zu machen.

Natürlich wird darüber nicht gesprochen.

Und auch bei mir haben sich alle Schwestern meines Mannes sehr gut mit den Exen verstanden. Sie lebten aber nicht mit den Frauen zusammen.

So ist das Leben..., leider

Die Wahrheit und die eigentlichen Hintergründe erfährt man erst später.

Auf diese Lobdudelei habe ich nie etwas gegeben.

20.05.2022 10:34 • x 4 #422

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

D
Zitat von Tanni888:
Warum hat er sowas dann nicht auch bei seinen Vorgängerinnen gemacht? Versteh ich nicht.... Da war doch der schnelle cut und dann waren die für ihn auch ad acta gelegt. Kein Treffen mehr kein S. mehr kein Kontakt mehr..... Nichts dergleichen...

Du kannst es noch nicht sehen vor lauter Kummer. Aber mit dir hat er es nicht anders gemacht. Zuerst auf der Couch pennen müssen, dann Sachen gepackt bekommen und dir dein Heim absprechen. Zack! Das ging innerhalb weniger Tage. Vielleicht diesmal noch schneller, als bei allen anderen zuvor. Und du kannst dir sicher sein, Tanni, es hat NICHTS mit dir zu tun. Ganz exakt so, wird er es mit der oder den nächsten Frauen machen.

Du möchtest gerne glauben, du warst für ihn etwas Besonderes. Das gehört zum Liebeskummer dazu. Das kennen wir hier alle, denke ich. Ich kenne es zumindest. Es braucht Zeit, dann wirst du staunen, wie du das ganze anders bewerten wirst.

20.05.2022 10:43 • x 6 #423

D
Zitat von tina1955:
Bis es dann mal einer Schwester meines Mannes an einem Geburtstag so auf den Geist ging und sie sagte Mutter, das hast Du jeder Frau von Tim gesagt, warum sind die Exen plötzlich weniger gut gewesen

Exakt so läuft das meistens. Auch wenn der Ex erzählt, mit DIR kann ich nun endlich alles machen. Mit den anderen ging das nicht. Das ist ein Phänomen, der neue Partner ist halt immer so toll, man sieht es verklärt. Da muss man auch ganz schön aufpassen, denn manchmal steckt auch da schon die Manipulation hinter. Man sieht sowas dann nur nicht als Warnzeichen, sondern ist schon verzückt oder gar geblendet.

20.05.2022 10:50 • x 6 #424

tina1955
@Tanni888 , glaub nicht dem Geschwafel seiner Mutter...
Keine Mutter redet ihren Sohn schlecht und erst recht nicht, wenn sie unter einem Dach leben.

Du weißt nicht, mit welchen Zielen im Hinterkopf sie geredet hat , er würde Dich lieben und vermissen.
Ich glaube nicht mal daran, dass er seiner Mutter dies erzählt hat.

Die Mutter sagte es garantiert, dass Du zur Verfügung stehst, wenn er es sich doch noch anders überlegt hätte...., mehr steckt nicht dahinter, nur Berechnung.

Wenn wirklich so ein tolles Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Sohn bestanden hätte, dann wärst Du längst wieder dort..
Die Mutter hätte dann gesagt, hole Tanni sofort zurück, wenn Du sie liebst und vermisst....

Aber ein Mann, der so viel Stolz oder Ego besitzt, wie Du annimmst, bespricht solche Dinge nicht mit seiner Mutter.

20.05.2022 10:52 • x 5 #425

D
Zitat von tina1955:
Wenn wirklich so ein tolles Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Sohn bestanden hätte, dann wärst Du längst wieder dort..
Die Mutter hätte dann gesagt, hole Tanni sofort zurück, wenn Du sie liebst und vermisst....

Sowas würde er sich wohl kaum bieten lassen, dass sie ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat.
Zitat von tina1955:
Aber ein Mann, der so viel Stolz oder Ego besitzt, wie Du annimmst, bespricht solche Dinge nicht mit seiner Mutter.

Völlig korrekt. Eher wird er sie instruieren und auch noch ungemütlich werden, wenn sie sich nicht daran hält.

20.05.2022 10:59 • x 5 #426

S
Zitat von Tanni888:
Danke für die Worte, Das stimmt wohl ich bin zu ehrlich und zu korrekt für ihn und verdient hat er mich mal überhaupt nicht das sehe ich jetzt ...

Genau du warst bei ihm überall die erste,das ist aber überhaupt nicht wichtig! Wichtig ist das man die letzte für ihn ist!
Es wird eine Frau geben die noch besser zu ihm passt,aber das muss dir egal sein/werden!
Du musst in die Zukunft schauen,mit ihm gibt es keine Zukunft mehr ! Und was Schwiegermutter sagt ist das gleich wie wenn in China ein Rad umfällt,es hat keine Bedeutung.

20.05.2022 11:04 • x 7 #427

tina1955
Man kann leider seinen letzten Worten ebenso wenig glauben.
Denn auf die Frage, ob er sie vermisst hat er doch auch nicht ehrlich geantwortet, sonst wäre Tanni jetzt bei ihm.

Auf die Andeutung des Urlaubs hat er sogar verlegen reagiert und nicht mal geantwortet.

Also war ihm doch am letzten Mittwoch schon klar, es gibt keine weitere Zukunft mehr.

20.05.2022 11:06 • x 4 #428

Scheol
Zitat von Tanni888:
Hi hi jetzt muss ich leider lachen.... Nicht wegen Dir... Sondern weil du schreibst wieder bei ihm einzuziehen..... Er wird das NIEMALS sagen glaub mir wenn ich mich nicht mehr melde wird er sich auch nicht melden. Wie gesagt sein Stolz und sein Ego ist zu Groß

Beschreib mal Situationen von seinem großen Ego…..

20.05.2022 11:14 • x 2 #429

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Man sollte einfach aufhören sich selbst für die Falsche Wahl oder das schlechte Einschätzungsvermögen zu prügeln, indem man sein eigenes Wohlbefinden ständig mit negativen Gedanken und Wutgelüsten über den Ex belasten. Wieder glücklich und frei zu sein, finde ich die beste Revanche!
.

Hast du das selbst- oder irgendwo abgeschrieben?

Das klingt alles recht poetisch, aber Psychologie ist nunmal Psychologie. Gefühle erfüllen einen Zweck. Kein Gefühl ist sinnlos. Sonst hätte Mutter Natur diese nicht eingerichtet. Wie, wann und in welchem Maß wir diese gebrauchen, ist nochmal eine andere Sache. Wutgelüste gibt es nicht. Meinst du Rachegelüste? Das ist auch nochmal was anderes.

Ich rede auch nicht von Hass oder ewig andauernder Wut. Bitte nicht immer gleich in Extremen denken.

Zitat von Tanni888:
Und deshalb finde ich wer stattdessen dauerhaft Groll und Wut gegen den Ex- Partner hegt, verliert nicht nur die positiven Momente dieser vergangenen Liebe, sondern auch die einer neuen.

Nein, das ist Quatsch. Ich bin auch mal wütend auf mich, meinen Sohn, meine Freundinnen usw. Deshalb verliert man nicht das Positive aus den Augen oder hegt ewig Groll.

Zitat von Tanni888:
Werde ich mich nicht herablassen um WUT gegen ihn aufzubringen.

Wieso herablassen? Es ist doch ganz normal mal wütend zu sein.

Zitat von Tanni888:
In meinen Vorherigen Beziehungen hatte das mit der Wut funktioniert

Aha!? Also doch...

Zitat von Tanni888:
ihm doch so wenig Wert bin ich nachhinein obwohl ich ihm doch angeblich alles bedeutet habe

Nochmal: Weg von diesen Extremen. Du hast doch selbst geschrieben, dass sein Ego größer ist als alles Andere.

Zitat von Tanni888:
Er wird das NIEMALS sagen glaub mir wenn ich mich nicht mehr melde wird er sich auch nicht melden. Wie gesagt sein Stolz und sein Ego ist zu Groß

Nämlich DAS!

Zitat von Tanni888:
Eigentlich schon traurig, komisch wie man sich in Menschen täuschen kann.....

Naja, man täuscht sich oder man wird getäuscht. Man kann eben niemandem in den Kopf schauen und man weiß ja auch nie, wie die Person reagiert, wenn es mal nicht so rosig läuft. Deshalb halte ich auch nicht so viel von Sprüchen wie:Ich kenne ihn/sie zu 100% Das ist schlicht nicht möglich.

Zitat von Tanni888:
Dann kennt ihn seine Mutter wohl doch nicht so gut wie sie sagte.......

Eine Mutter kennt ihr Kind als Sohn. Aber nicht als Partner usw. Er wird ihr auch nicht alles erzählen. Das ist ja auch nur normal.
Viele Mütter brüsten sich damit, ihr Kind am Besten zu kennen um zu demonstrieren, wie richtig sie doch alles gemacht haben, so dass sie jetzt eine tolle Bindung zueinander haben. Auf sowas würde ich nicht allzu viel geben. Ich kann sagen, wie mein Sohn in meinem Beisein tickt. Wie er sich in der Schule verhält, da würde ich meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen.

Zitat von Tanni888:
Und gerade er hat ja seine Mutter auch belogen in dem er ihr erzählte ich wäre seine Große Liebe und er würde mich vermissen.....

Tut er ja vielleicht auch, aber wenn er eben stur ist...

Zitat von Tanni888:
Warum hat er sowas dann nicht auch bei seinen Vorgängerinnen gemacht?

Warst du bei den Trennungen dabei? Haben die Exen seine Version bestätigt?

Es ist doch ganz normal, dass man die Beziehungen zu den Expartnern gerne mal schlecht redet und die neue hochstilisiert. Mein Ex hat auch behauptet, dass kein Mensch ihn so gut kennt wie ich. Und? Er ist nun mit einer angeblich nur guten Freundin verheiratet und hat seit über 8 Jahren keinen Kontakt zu mir und meinem Sohn.

Ich weiß, das will man nicht hören. Aber auch die Exen hatten sicherlich mal schöne Zeiten mit ihm und durften bei der Trennung diese Seite von ihm miterleben.

Denkst du, deine Ex-Schwiegermutter weiß von eurem kleinen Abenteuer nach deinem letzten Besuch?

Und meinst du, er hätte gleiches mit seinen Exen seiner Mutter berichtet?

20.05.2022 11:16 • x 5 #430

tina1955
Diesen Mann kann man nur noch von seinem selbst ernannten Podest runter holen, indem man ihm jetzt

Den Schlüssel in den Briefkasten wirft.

Ich würde sogar auf meine restlichen Sachen verzichten, dazu hätte ich nun wieder zu viel Stolz noch mal danach zu fragen.

In meine Wohnung würde ich ein neues Schloss einbauen.

20.05.2022 11:27 • x 2 #431

Caya
Zum Thema Wut ist dieser Film empfehlenswert

Wer ihn nicht kennt: die Wutprobe, kleiner Auszug

20.05.2022 11:46 • x 5 #432

LeTigre
Zitat von Caya:
Zum Thema Wut ist dieser Film empfehlenswert Wer ihn nicht kennt: die Wutprobe, kleiner Auszug

I feel prettyyyy...!

20.05.2022 12:13 • x 3 #433

T
Die Wutprobe ist wirklich gut.

20.05.2022 12:14 • x 1 #434

S
Zitat von tina1955:
Meine Schwiegermutter sagte mir auch stets und ständig, sie ist glücklich, dass sie mich hat und ihr Sohn ( mein jetziger Mann) endlich so eine tolle Frau gefunden hat. Bis es dann mal einer Schwester meines Mannes an einem Geburtstag so auf den Geist ging und sie sagte Mutter, das hast Du jeder Frau von Tim gesagt, warum sind die Exen plötzlich weniger gut gewesen . .

Zitat von tina1955:
Da kamen auch Sprüche, wie toll ich hier das Haus dekoriert habe und wie toll ich Tim motivieren konnte, etwas zu verändern usw. Das ist zuvor keiner Ex gelungen....

Zitat von tina1955:
Keine Mutter redet ihren Sohn schlecht und erst recht nicht, wenn sie unter einem Dach leben.

Kann ich nur bestätigen! Schließlich will es sich keine Schwiegermutter verderben. Die Jetzige ist immer die Tollste! ALLE Schwiegermütter meines Bekanntenkreises reagieren so.

Leider kannst Du darauf wirklich nichts geben.

20.05.2022 14:03 • x 4 #435

A

x 4