1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

D
Zitat von Caya:
fangen die Spielchen an, das ist nicht jederfraus Sache, genauso wie mit einem Bodycheck dort aufzukreuzen. Es muß zu ihr passen, sonst wirkt es blöd und kommt doof und konstruiert rüber, was kontraprodukltiv wäre.

Stimmt. Das mit dem muskulösen Begleiter war auch nur 'ne Idee von mir, als Kontrast zu der Idee, Horstis Schlüssel geheimnisvoll in seinen Briefkasten zu stecken.
Letztlich liegt die Entscheidung über Tannis Vorgehensweise ausschließlich bei ihr selbst. Wir können hier nur Denkfutter in Form von Ideen liefern.
Außerdem hat, wenn ich mich richtig erinnere, Horsti einen Schlüssel für Tannis neue Wohnung. Warum eigentlich? Und warum soll er den behalten dürfen? Und wer ist so naiv zu glauben, dass Horsti den Schlüssel von sich aus freiwillig herausgibt? Wo das doch so ein feines Machtinstrument ist ...

19.05.2022 23:43 • x 2 #406

LeTigre
Zitat von Tanni888:
aber NIEMALS Wut

Zitat von Tanni888:
Wut ist keine Lösung

Doch doch, liebe Tanni. Wut ist tatsächlich in angebrachter Form wichtig und tatsächlich etwas, was weiterhilft.

Jedes Gefühl, dass wir empfinden können, hat einen natürlichen Grund. Daher solltest du dich dahingehend nicht zu sehr verschließen. Wut tut gut. Zumindest manchmal. Sie gehört dazu, wenn einem Unrecht getan wurde und immer wieder wird. Sie hilft auch dabei sich zu lösen. Und hier wäre etwas Wut mal durchaus angebracht.

Damals, als ich noch mit meinem Ex zu tun hatte und sehr unter der Trennung gelitten, fragte mich einmal eine Therapeutin:Sind Sie eigentlich nicht wütend? Wo ist Ihre Wut auf ihren Ex? Sein Sie mal richtig wütend! Und sie hatte Recht.

Tanni, bitte nicht so dogmatisch. Du musst nicht die perfekte Ex sein, sondern am Ende einen Weg für dich finden, um damit klar zu kommen, was er seit Wochen für einen Film fährt. Wenn nicht sogar länger.

20.05.2022 07:04 • x 5 #407

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Tanni888
Zitat von LeTigre:
Doch doch, liebe Tanni. Wut ist tatsächlich in angebrachter Form wichtig und tatsächlich etwas, was weiterhilft. Jedes Gefühl, dass wir empfinden können, hat einen natürlichen Grund. Daher solltest du dich dahingehend nicht zu sehr verschließen. Wut tut gut. Zumindest manchmal. Sie gehört dazu, wenn einem ...

Ok Dann ist das eure Art etwas zu verarbeiten. Ich finde WUT ist keine gute Lösung , werde dir auch erläutern warum...

Man sollte einfach aufhören sich selbst für die Falsche Wahl oder das schlechte Einschätzungsvermögen zu prügeln, indem man sein eigenes Wohlbefinden ständig mit negativen Gedanken und Wutgelüsten über den Ex belasten. Wieder glücklich und frei zu sein, finde ich die beste Revanche!

Und deshalb finde ich wer stattdessen dauerhaft Groll und Wut gegen den Ex- Partner hegt, verliert nicht nur die positiven Momente dieser vergangenen Liebe, sondern auch die einer neuen. Auch wenn der Gedanke zu verzeihen, anfänglich vielleicht schwer erscheint und in vielen von uns als erste Reaktion eher Abneigung hervorruft:
Ich weis ich wurde verletzt und enttäuscht wie er aber auch, und die Vergangenheit los zu lassen fällt oft schwer. Aber ich finde es ist dennoch möglich und vor allem notwendig, um emanzipiert und erfahrener in eine neue und glücklichere Beziehung zu gehen!

Und da ich KEINE aber auch KEINE schlechte Erinnerungen an unsere Beziehung habe da es die, ich wiederhole es immer wieder, einfach nicht habe, werde ich auch keine WUT auf meinen Ex hegen. Was er jetzt tut heiße ich weis Gott nicht gut und es ist unfair mir gegenüber, aber genau so wenig weis ich wie er sich fühlt, und da ich ihn auf keinster Weise so kenne wie er jetzt gerade ist, Werde ich mich nicht herablassen um WUT gegen ihn aufzubringen.

20.05.2022 08:01 • x 2 #408

tina1955
@Tanni888 , jeder geht mit der Situation halt anders um .

Ich habe auch keine Wut empfunden.
Bei mir war es tiefste Verachtung und Ekel .
Dann nach kurzer Zeit, als ich meine eigene Wohnung hatte, empfand ich Befreiung und tiefste Dankbarkeit.

Dankbarkeit, weil er mir durch seine Affäre ermöglicht hat, ein viel schöneres Leben zu führen, als ich es bis dahin hatte. Obwohl ich der Meinung gewesen bin, ich war glücklich.

Mitunter lernt man das wahre Glück und die tiefe Liebe erst im nächsten Lebensabschnitt kennen, was man zuvor überhaupt nicht wahrhaben möchte .

Ich wünsche Dir viel Glück liebe Tanni.

20.05.2022 08:18 • x 2 #409

Tanni888
Zitat von coraSu:
Tanni ist viel zu ehrlich und zu korrekt für diesen Kerl, deshalb verfährt er ja so mit ihr. Er ist sich ihrer Liebe gewusst und wenn sie weiter lieb und brav auf ihn wartet wird sich da nix tun... Ich bin dafür das sie eine Reise für sich alleine bucht.. Er braucht einen Schlag auf den ...

Danke für die Worte,

Das stimmt wohl ich bin zu ehrlich und zu korrekt für ihn und verdient hat er mich mal überhaupt nicht das sehe ich jetzt auch ein seit ein paar Tagen....

Mir ist aber auch bewusst, das er spätestens wenn er eine neue hat, oder sieht das es bei mir weitergeht, er mich wirklich verloren hat..... Erst dann wird ihm wahrscheinlich bewusst was er eigentlich wirklich verloren hat.....

Ich bin die erste mit der er alle Gemeinsamkeiten teilte.....
Ich bin die erste die sich jemals mit seiner Familie vom ersten Tag an verstanden hat und mich auch lieben......
Ich bin die erste die IHN als Mensch geliebt hat und nicht für das was er hat.....
Ich bin die erste mit der er Pläne für die Zukunft und Ziele hatte.....
Ich bin die erste wo er sich einfach gehen lassen konnte so wie er ist ob schlecht oder gut.....
Ich war die erste die ihn immer unterstützt hat ihm geholfen hat und Loyal gegenüber ihm war.....
Ich bin die erste die nie Fremdgegangen ist oder gehen wird......
Ich bin die erste mit der der Alltag und das S. super war.....
Ich bin die erste mit der er so viele Fotos und Urlaube gemacht hat .....
Und ich bin die erste die wirklich ein Reines und gutes Herz hat, aber auch ihre Krallen zeigen kann wenns nötig ist......
Ich bin die erste mit der er riesigen Spaß haben konnte, Ehrgeizig ist und nicht Finanziell von ihm abhängig ist, aber dennoch Liebevoll.......

And all diese Punkte die er sich immer an einer Frau wünschte und hatte und jetzt mit Füßen getreten hat, wir er sich ZURÜCK erinnern und dann wird es wie ein Schlag gegen den Kopf sein.....
Denn auch ein Mensch mit großem EGO bekommt irgendwann einmal einen Emotionalen Moment, und dann wird es für uns zu spät sein.........

20.05.2022 08:33 • x 1 #410

tina1955
@Tanni888 , vielleicht....

Ich dachte auch so von meinem Ex und mir. Nie hätte ich gedacht, dass es noch eine Steigerung dessen geben könnte.

Bis mir fremde Leute die Augen geöffnet haben....

Aber solange Du ihm noch zur Verfügung stehst und nicht selbst einen Cut vollzogen und ausgesprochen hast, wird er weiter so mit Dir und Deinen Gefühlen spielen.

Beim nächsten Besuch bei seiner Mutter wird er wieder im Schlüpper vor Dir rum tanzen und wieder wirst Du bereitwillig in sein Bett springen.

Solange Du ihn wie einen Gott auf eine Empore stellst, wirst Du immer hoffen und bereit sein, wenn er es möchte.

Aber es ist letztendlich Dein Leben, Deine Entscheidung ob Du weiterhin sein Spielball bleiben möchtest.

20.05.2022 08:42 • x 4 #411

K
Zitat von Tanni888:

And all diese Punkte die er sich immer an einer Frau wünschte und hatte und jetzt mit Füßen getreten hat, wir er sich ZURÜCK erinnern und dann wird es wie ein Schlag gegen den Kopf sein.....

Ich denke das ist es, was Dich aktuell nicht wütend werden lässt. Die Konsequenz aus diesem Satz ist ja der Gedanke: Er wird es dermaßen bereuen, dass er wieder zurückkommt, denn nur bei mir hatte er all das, was er bei der Neuen entweder nicht oder nicht komplett bekommt.... sobald er das erkennt, wird er wiederkommen und die Beziehung wird besser, als je zuvor, da er mich dann zu schätzen weiss.

So hart das jetzt klingt - aber muss das zwingend stimmen? Diese Frage muss man sich (leider) stellen.

Das bedeutet auch, dass die Sache für Dich alles andere als durch ist und Du weiter hoffst...... kann ich komplett nachvollziehen, aber lässt Dich halt auch da verharren, wo Du gerade bist.

Zitat von tina1955:
Aber es ist letztendlich Dein Leben, Deine Entscheidung ob Du weiterhin sein Spielball bleiben möchtest.

Ich glaub einfach, dass dsas noch Zeit braucht. Jeder hat da sein Tempo.

20.05.2022 09:13 • x 4 #412

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 , vielleicht.... Ich dachte auch so von meinem Ex und mir. Nie hätte ich gedacht, dass es noch eine Steigerung dessen geben könnte. Bis mir fremde Leute die Augen geöffnet haben.... Aber solange Du ihm noch zur Verfügung stehst und nicht selbst einen Cut vollzogen und ausgesprochen hast, wird er weiter ...

Ich hatte doch gesagt das ich da nicht mehr hin gehen werde und das werde ich auch beibehalten....

Hatte auch gesagt das ich seiner Mutter nicht mehr anrufen werde auch dies habe ich eingehalten. Es sind doch eigentlich schon wieder 10 Tage vergangen seit wir uns das letzte Mal gesehen haben....

Wie gesagt es ist enttäuschend das ich ihm doch so wenig Wert bin ich nachhinein obwohl ich ihm doch angeblich alles bedeutet habe. Und es stimmt sich nicht melden ist wohl Aussage genug..... Das habe ich mir zu Herzen genommen. Ich werde jetzt auch nichts mehr tun.

Werde mich nicht herunterstufen und zum Affen machen, er soll sehen und fühlen das ich auch ohne ihn kann....

20.05.2022 09:24 • x 4 #413

D
Zitat von RyanG:
Ich glaub einfach, dass dsas noch Zeit braucht. Jeder hat da sein Tempo.

Ich glaube eher, dass sie das überhaupt nicht schafft.
Weil sie es nämlich gar nicht schaffen will.
Immer dieses Geschreibe von ihm, immer wieder nur dieses Er, Er, Er ... Er soll/wird bedauern, er soll/wird bereuen, er soll/wird begreifen, ...

Der Typ, @Tanni888 , hat dich wie das Letzte behandelt, und das gleich mehrfach. Wenn du ihn trotzdem weiter aufs Podest stellst, dann hat er leider recht.

20.05.2022 09:26 • x 2 #414

Tanni888
Zitat von RyanG:
Ich denke das ist es, was Dich aktuell nicht wütend werden lässt. Die Konsequenz aus diesem Satz ist ja der Gedanke: Er wird es dermaßen bereuen, dass er wieder zurückkommt, denn nur bei mir hatte er all das, was er bei der Neuen entweder nicht oder nicht komplett bekommt.... sobald er das erkennt, wird er ...

Nein ich erhoffe mir nichts damit..... Keine Frage das ich noch immer an ihm hänge.... Aber mir ist auch klar geworden das er nicht zurück kommen wird, selbst wenn er es vielleicht wollen würde, würde er es nicht tun dafür kenne ich ihn zu gut....

Er hat mich verlassen also kann er seine Prinzipien nicht über Bord werfen auch würde er anders denken. Er wüsste wahrscheinlich nicht einmal wie er den Anfang machen sollte oder was er überhaupt sagen sollte. Denn Schwach sein ist nicht seine Stärke..... Tja wenn man es dann so sieht könnte ich Hoffen wie ich will aber es würde nichts passieren ausser ich würde vielleicht den Anfang machen.

Aber das werde ich nicht mehr.......

20.05.2022 09:28 • x 1 #415

tina1955
@Tanni888 , entschuldige bitte, daß habe ich übersehen /überlesen, dass Du nicht mehr hingehen möchtest.
Dann war mein letzter Text unnötig.

Noch mal zurück zum letzten Mittwoch
.
Dann war das vielleicht sogar unbewusst bei Dir der Cut, indem Du nach dem S. bewusst gegangen bist.

Er hatte Gelegenheit über einen Neustart und den Urlaub zu sprechen, er tat es aber nicht.

Nun fehlt im Prinzip nur noch Deine Rückgabe der Schlüssel , dann wird ihm erst klar, daß er Dich verloren hat.

Solange dies nicht erfolgt ist, hofft er noch und Du ebenso.

Und wenn er nun plötzlich das Gespräch sucht und Dich bittet wieder komplett bei ihm einzuziehen, hast Du schnellstmöglich Deine Koffer gepackt.

20.05.2022 09:36 • #416

D
@Tanni888

Und dann: zuerst voll die Unterwerfung, und jetzt machst du hier betont einen auf überlegen. Er soll am besten wieder angekrochen kommen, damit jetzt du über ihn Macht ausüben kannst. So wie du bislang zu ihm gekrochen bist und ihm Macht über dich gegeben hast.
Jetzt also spekulierst du auf die Wiederholung eurer Beziehung, nur auf den Kopf gestellt.

Und dafür übst du hier im Forum, u. a. mit mir als Zielscheibe. Netter Versuch, nur leider zu witzig, um ihn ernstzunehmen.

Hattest du nicht schon genug von solchem Kinderkram?
Kannst du ohne so'n Machtgedöns nicht leben? Wozu brauchst du das?

20.05.2022 09:41 • x 1 #417

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 , entschuldige bitte, daß habe ich übersehen /überlesen, dass Du nicht mehr hingehen möchtest. Dann war mein letzter Text unnötig. Noch mal zurück zum letzten Mittwoch . Dann war das vielleicht sogar unbewusst bei Dir der Cut, indem Du nach dem S. bewusst gegangen bist. Er hatte ...

Hi hi jetzt muss ich leider lachen.... Nicht wegen Dir... Sondern weil du schreibst wieder bei ihm einzuziehen.....

Er wird das NIEMALS sagen glaub mir wenn ich mich nicht mehr melde wird er sich auch nicht melden. Wie gesagt sein Stolz und sein Ego ist zu Groß

20.05.2022 09:47 • x 2 #418

tina1955
Zitat von Tanni888:
Hi hi jetzt muss ich leider lachen.... Nicht wegen Dir... Sondern weil du schreibst wieder bei ihm einzuziehen..... Er wird das NIEMALS sagen glaub ...

Wenn ich in Deiner Situation wäre kämen mir da ganz andere Gedanken :

Dann war sein ganzes Reden über einen eventuellen Neuanfang oder Neustart doch nur von ihm geplantes Geschwafel um Dich schonend los zu werden ?
Direkt hat er ja nicht Schluss gemacht, jedenfalls nicht wörtlich.
Weil er zu feige dazu war.
Er hat Dich hoffen lassen, Du warst erst mal außer Reichweite für ihn und er konnte testen, wie gut es ihm ohne Dich geht.
Dann der letzte Mittwoch, den S. noch mal genießen...Um dann festzustellen, ach geht auch ohne...

Ganz feige und hinterhältig ist sein Verhalten und hat mit Stolz und Ego überhaupt nichts zu tun.

Im Nachhinein betrachtet jedenfalls.

20.05.2022 09:59 • x 4 #419

Tanni888
Zitat von tina1955:
Wenn ich in Deiner Situation wäre kämen mir da ganz andere Gedanken : Dann war sein ganzes Reden über einen eventuellen Neuanfang oder Neustart doch nur von ihm geplantes Geschwafel um Dich schonend los zu werden ? Direkt hat er ja nicht Schluss gemacht, jedenfalls nicht wörtlich. Weil er zu feige dazu war. Er hat ...

Ja über das was du da schreibst habe ich auch schon Nachgedacht.... Leider aber wahr wahrscheinlich.....

Eigentlich schon traurig, komisch wie man sich in Menschen täuschen kann..... Dann kennt ihn seine Mutter wohl doch nicht so gut wie sie sagte....... Und gerade er hat ja seine Mutter auch belogen in dem er ihr erzählte ich wäre seine Große Liebe und er würde mich vermissen.....

Warum hat er sowas dann nicht auch bei seinen Vorgängerinnen gemacht? Versteh ich nicht.... Da war doch der schnelle cut und dann waren die für ihn auch ad acta gelegt. Kein Treffen mehr kein S. mehr kein Kontakt mehr..... Nichts dergleichen...

Eigentlich sollte ich echt aufhören überhaupt nicht mehr darüber nach zu denken..... Wenn es mir nicht so unglaublich schwer fallen würde...... Das gibt es doch gar nicht..... Ich kenne mich selber so nicht..... In meinen Vorherigen Beziehungen hatte das mit der Wut funktioniert und waren auch echt schnell vergessen oder darüber hinweg um ein neues Leben zu leben. Da hatte ich auch nicht mehr an schöne Zeiten gedacht....

Aber hier ist es als würde er Telepathisch in meinem Kopf sitzen.....

20.05.2022 10:14 • x 2 #420

A

x 4