1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

LeTigre
Es ist wahrscheinlich auch schwierig im Einklang zu bringen, dass eine Person nicht nur gut ist, sondern sowohl gute als auch schlechte Anteile hat.

Sicherlich war er ein guter Partner und hat Tanni glücklich gemacht. Ich denke auch nicht, dass er sie nie geliebt hat. ABER seit diesem Vorfall mit der WhatsApp-Nachricht, ist er halt nicht mehr nur gut zu Tanni, sondern teilweise richtig mies.

Tanni, das ist so wie mit einem Mann, der trinkt und schlägt. Er kann der beste Partner und der beste Vater sein, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er dir weh tut. Das geht natürlich in der Form und Intensität trotzdem nicht.

18.05.2022 19:56 • x 6 #376

Tanni888
Zitat von LeTigre:
Ich würde an deiner Stelle ihn nachher anrufen oder eine Nachricht schreiben. Ich würde ihm einfach sagen:Du, ich denke ich habe jetzt lange genug gebüßt und gewartet. Lass es uns jetzt klären. Ich möchte jetzt einfach deinen Standpunkt hören und dir meinen erklären. Wozu noch tagelang hier ...

Das kann ich nicht da er auf Arbeit ist und da schreib ich ihm so etwas nicht. Nicht die passende Zeit. Und ich habe Spätschicht das heist wenn er zu Hause wäre bin ich schon bei der Arbeit.

Ich sagte doch ich arbeite noch bis Freitag dann hätten wir ja Urlaub da wäre dann auch die Zeit da und der Kopf ist Frei. Da werde ich ihn dann mal um ein Klärendes Gespräch bitten. Mal schauen ob er sich darauf einlässt. Wenn nicht dann brauche ich auch nicht länger zu warten und nehme es dann auch so hin wie es ist.

19.05.2022 07:19 • x 1 #377

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

tina1955
@Tanni888 , Du hast ja echt eine Wahnsinnsgeduld.
Ich würde ihm eine Nachricht schicken und ihm mitteilen, dass ich ihn am Samstag vormittags sprechen möchte .

Liebe Tanni, würdest Du denn so weiter machen wollen, in getrennten Wohnungen und mit gelegentlichen Treffen ?

Wenn nicht, würde ich ihm auch mitteilen, dass ich den derzeitigen Zustand unhaltbar finde und um Schlüssel und Übergabe der Sachen bitte.

Oder möchtest Du erst vorsichtig erfragen, was er denn für die Zukunft plant ?

19.05.2022 07:37 • x 1 #378

Scheol
Ich wäre an einem Punkt , wo ich ein Gespräch ablehnen würde, weil mir das Verhalten aussage genug ist.

Was ich gelernt haben in den letzten Jahren , und der Satz stimmt zu 100 Prozent…..

"Das Verhalten einer Person ist die Nachricht / Aussage an dich".

Das ein angeblicher Partner der mich liebt so auf Abstand geht / ist . Ist für mich Aussage genug.

Die Aussage dahinter , ich vermisse dich nicht , ich brauche dich nicht, ich will dich nicht sehen, ich will dich nicht in meinem Leben , ich komme alleine klar.

Wenn ich jetzt noch fragen würde , was los ist ! Würde ich mich meines Empfinden nach lächerlich machen.

Was macht eine Person wenn man Sehnsucht hat , wenn eine Person jemanden fehlt , wenn man jemanden vermisst.

Dann sucht man den Kontakt und will mit diesen Menschen zusammen sein. Und versucht ein Problem zu klären.

Wenn eine Person , eine andere Person nicht mit wenig Worten versteht , wird er dich auch mit vielen Worten nicht verstehen.

Jede Person ist ein Pokal , für eine bestimmte , andere Person.

Diese Person kennt den Wert und ist sich bewusst das er ohne Leistung diesem Pokal weder bekommen noch halten kann. Jeder bestimmt selbst was für einen Wert er als Pokal ist.

Der Kasper denkt, habe ich den Eindruck , das man den bei Rudis Resterampe bekommt und jeder Zeit hinlaufen kann wie er es will um sein Pokal zu bekommen.

Jeder Mensch ist mehr wert als wie der Kasper sich gerade verhält.

So geht man nicht mit Menschen um , und so geht man schon gar nicht als Mann um , der sagt das er seine Partnerin liebt.

Das hat niemand nötig sich so klein zu machen,…….

19.05.2022 07:58 • x 9 #379

tina1955
@Scheol , Dankeschön sehr wahr und sehr gut formuliert. So sollte es sein.

Jedoch hat er der Tanni ja beim letzten Treffen erzählt, dass er sie vermisst. Zwar erst als sie ihn danach gefragt hat, aber immerhin.

Ich hätte ihn zum Beispiel gebeten, sich eine Hose anzuziehen und in der Getrennt-Situation nicht im Schlüpper vor mir rum zu tanzen.
In dem Moment bin ich Gast gewesen.

Aber da wurden Signale auch falsch gedeutet, er wusste sie geht mit ihm ins Bett....

19.05.2022 08:14 • x 3 #380

LeTigre
Zitat von Scheol:
Jede Person ist ein Pokal , für eine bestimmte , andere Person.

Zitat von Scheol:
Diese Person kennt den Wert und ist sich bewusst das er ohne Leistung diesem Pokal weder bekommen noch halten kann. Jeder bestimmt selbst was für einen Wert er als Pokal ist.

Was für eine schöne und wahre Metapher! Danke dir dafür

19.05.2022 08:17 • x 5 #381

Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol , Dankeschön sehr wahr und sehr gut formuliert. So sollte es sein. Jedoch hat er der Tanni ja beim letzten Treffen erzählt, dass er sie vermisst. Zwar erst als sie ihn danach gefragt hat, aber immerhin. Ich hätte ihn zum Beispiel gebeten, sich eine Hose anzuziehen und in der Getrennt-Situation nicht im ...

das Verhalten von ihm war , "das testen der Verfügbarkeit" ! Ist sie noch verfügbar für S..

Auch da hatte ein normaler Mann gesagt , hey bleib hier lass uns ein Neustart machen.

aber nichts da !

objektiv gesehen , ging es hier nur um das eine , sie einzuwickeln und nicht mehr für ihn, um sie weiter in der Warteschleife zu halten. Und das ist nicht fair von dem Kasper.

19.05.2022 08:24 • x 3 #382

Tanni888
Zitat von Scheol:
Ich wäre an einem Punkt , wo ich ein Gespräch ablehnen würde, weil mir das Verhalten aussage genug ist. Was ich gelernt haben in den letzten Jahren , und der Satz stimmt zu 100 Prozent….. Das Verhalten einer Person ist die Nachricht / Aussage an
dich. Das ein angeblicher Partner der mich liebt so auf Abstand ...

Guten Morgen,

Ja das stimmt leider wohl... Das Verhalten einer Person ist die Nachricht / Aussage an mich...
Er wollte Abstand hat mir einiges Versprochen aber tut nichts davon.....

Seit ich Mittwoch da war, wird mir das jetzt auch leider immer mehr bewusst was ich ihm bedeute einfach NICHTS......
Es ist echt schwer zu verstehen das sich Menschen von 1 Minute zur anderen von 100% Gefühlen gleich auf 0% gehen können. Und das nach 5 Wunderschönen Jahren?

Wie geschieht so etwas? Mann hat seinen Alltag miteinander geteilt, hatte so viele Gemeinsamkeiten wir hatten NIE wirklichen Streit uns NIE angebrüllt oder desgleichen. Wenn es Mal ein Diskussion gab OK. Hatten so viele Urlaube viel gelacht. Hatten gemeinsame Ziele und Pläne wollten Alt miteinander werden...

Waren diese 5 Jahre dann Nur eine Illusion?
Hatten uns Respektiert, waren für einander da, Sorgten füreinander, waren Freunde, hatten beide genug Freiraum......

Wenn man das so sieht eigentlich doch eine Perfekte Beziehung wenn man es so sieht, was sich andere doch eigentlich wünschen würden.

Aber ja ich weis ich werde damit Abschließen müssen so schwer es für mich ist und ich es nicht möchte, will oder kann.... Aber ich werde es müssen.... Wenn ich Fotos anschaue denke ich immer, WAS, das kann nicht sein das wir getrennt sind? Das gibt es doch gar nicht?

Dann wache ich auf und die Realität sieht leider ganz anders aus, und falle kurzzeitig in ein Tiefes Loch wo ich schwer raus komme. Ich bewege mich zwar lache auch mach meine Hobbys treffe mich mit Freunden mache meinen Sport meine Arbeit, aber meine SEELE leidet unheimlich......

Und ich möchte einfach das dies aufhört.. Er sagte eigentlich bis zum Schluss , ICH LIEBE DICH SO WIE DU BIST ALS MENSCH und darum bist du mein Fraule....?

19.05.2022 08:29 • x 3 #383

Scheol
Zitat von Tanni888:
Guten Morgen, Ja das stimmt leider wohl... Das Verhalten einer Person ist die Nachricht / Aussage an mich... Er wollte Abstand hat mir einiges Versprochen aber tut nichts davon..... Seit ich Mittwoch da war, wird mir das jetzt auch leider immer mehr bewusst was ich ihm bedeute einfach ...

So wie er dich behandelt , behandelt man kein Hund !
.
.
.
.

es gibt hier Geschichte die nach 30 Jahren auseinander gehen , wo die Leute hier schockiert schreiben das sie nicht wissen warum.

Schau mal hier sind viele Leute die schreiben das der nicht ganz sauber tickt.

es ist doch auffällig das niemand schreibt, halte durch, mach weiter, zieh das fünf Jahre durch.

alle haben hier anscheint das Gefühl , das er nicht ganz rund läuft warum auch immer , und das du dir das nicht gefallen lassen sollst / brauchst.

du MUSST keinen Cut machen. Du kannst gerne noch weiter warten und seine Worten lauschen.

nur WILLST du das ? MÖCHTEST du das ?

Ich habe immer noch das Problem des Verstehens , wenn eine Nummer bei mir einläuft bei WhatsApp , das ich doch nur die Nummer sehe und den Text , den du ja gelöscht hast, und warum die Kollegen sofort auf dich gekommen ist .

wenn ich solch WhatsApp bekommen würde ich wenn ich wüsste wer das ist, dezent zu der Frau in dem Fall hingehen , ein fragendes Gesicht haben und sagen , " du dein Mann hat mir geschrieben und gelöscht , weist du was er von mir möchte"?

und nicht taaaaaaaadaaaaaaaaaaa , vor versammelter Mannschaft , ….deine schnalle hat mir geschrieben du Lurch !

für mich wäre es nicht weiter schlimm weil ich nichts zu verbergen hätte. Würde der Kollegen vermutlich sagen das meine Freundin unter etwas Eifersucht leidet und das das nicht mehr vorkommen wird . PUNKT.

würde vielleicht ein ernstes Gespräch führen mit dir das ich es doof finde , aber ich würde doch niemanden auf das Sofa oder sonst wo verbannen. Das ist doch sowas von hohl und nicht stimmig , nicht verhältnismäßig.

warum hat den "Mister , ich habe Prinzipien", dann mit dir S. gehabt.

ich glaube dir das die fünf Jahre schon waren.

Aber ich kann dir sagen , das der , seitdem Vorfall, ein ordentliches Ding an der Birne hat , und so schreibe ich echt selten.

19.05.2022 08:48 • x 2 #384

tina1955
@Tanni888 ...., Du darfst nicht vergessen, es war eine Kleinigkeit, die Du Dir geleistet hast, indem Du in sein Handy geschaut hast.... , weil Deine Alarmglocken angingen.
Ich glaube, ich hätte in Deiner damaligen Situation auch alles mögliche versucht um an die Wahrheit ran zu kommen, wenn ich einen handfesten Verdacht habe und mir zugetragen wurde, was auf diesem Grillfest gewesen ist.

Warum er da aber plötzlich von 100 Prozent auf Null runter gefahren ist?

Ich bin immer noch der Meinung, er fühlte sich ertappt und bei seinem Stolz geht so etwas überhaupt nicht, dass Du Recht hattest mit Deinen Vermutungen.

Vielleicht wirst Du nie erfahren, was da tatsächlich lief, aber auch wenn ihr wieder ein Paar werden solltet, ist Dein Vertrauen garantiert nicht zu 100 Prozent dabei.

Und wenn die Hemmschwelle bei ihm erst mal überschritten ist, er Dich wegen jeder Kleinigkeit in Deine Wohnung schickt, wirst Du sie wohl ewig behalten müssen und weiter sinnlos Miete zahlen.

Du gehst in einen Neuanfang sicher mit größter Vorsicht, willst keine Fehler machen, wenn er an seinem Handy tippt oder spätestens bei seiner nächsten Dienstreise oder Firmenfeier fahren Deine Gedanken Achterbahn.
Auch das ist normal, deswegen braucht man keinen Psychologen oder Therapeuten. Das ginge jedem Menschen in der Situation so.

Aber Du bist nicht mehr die sorglose Tanni, bei Dir ist durch sein Verhalten etwas kaputt gegangen und erst recht durch seine Reaktion .

Ich würde so eine Partnerschaft nicht mehr wollen.

Einen Sprung kann man reparieren, aber die Klebestelle spürt man immer.

19.05.2022 09:00 • x 3 #385

coraSu
Zitat von tina1955:
Jedoch hat er der Tanni ja beim letzten Treffen erzählt, dass er sie vermisst

bla bla bla

wo bleiben die Taten !?

19.05.2022 09:20 • x 4 #386

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 ...., Du darfst nicht vergessen, es war eine Kleinigkeit, die Du Dir geleistet hast, indem Du in sein Handy geschaut hast.... , weil Deine Alarmglocken angingen. Ich glaube, ich hätte in Deiner damaligen Situation auch alles mögliche versucht um an die Wahrheit ran zu kommen, wenn ich einen handfesten ...

Ja ist alles richtig was du sagst...

Ob etwas lief auf der Grillfeier weis ich nicht sicher. Es wurde mir auch nichts zugetragen ... Aber es war eben seltsam das er mir über whats app schrieb als ich sagte fahr vorsichtig nach Hause mit dem Raad und hab dich lieb..... Das hatte er in 5 jahren nie getan übers Handy....

Und wie gesagt danach war auch Funkstille bei ihr keine Privaten Nachrichten von ihr mehr Tagsüber sondern alles über die Gruppe, dann das plötzliche versetzen von ihm er könne nicht mehr mit dieser Person Arbeiten sie würde ihm auf den Sack gehen und wäre zickig mit Türen schlagen ihre Arbeit nicht machen und und und.........

Das kam mir schon sehr komisch vor..... Er meinte er hätte noch nie so eine schreckliche Person erlebt. Wie gesagt ich glaube bis heute nicht zu 1000% das er nichts mit ihr hatte, ich weis ihr denkt jetzt wieder , ach die lernt es nie. Er ist kein Fremdgeher aber ich weis das sie etwas damit zu tun hat sie ist bekannt wie ein bunter Hund. Tatscht gerne habe ich mir sagen lassen. Und da meiner sehr gut aussieht auch sportlich ist dachte sie wahrscheinlich ach den schnapp ich mir mal.....

Meine Vermutung da er eh wusste ich bin Eifersüchtig auf sie konnte er es mir nicht sagen da ich dann reagiert hätte und das wäre nicht gut gekommen, da sie auch in dieser Firma arbeitet und meiner einen guten Namen hat, das heisst sie hätte wahrscheinlich wirre Geschichten erzählt in ihrem Jugendlichen Leichtsinn und ihn schlecht gemacht.

Und da unsere Beziehung sehr gut war hätte er nie einen Grund gehabt auch war unser S. immer sehr gut. das weis Ich.

Aber Fakt ist nun mal Vergangenes jetzt Ruhen zu lassen da ich nicht mehr darüber nachdenken möchte sondern einfach nach vorne schauen möchte. Und Fakt ist auch er meldet sich nicht und ich weis nicht ob er sich nicht traut mir etwas zu sagen.

Wenn dies für Ihn aber wichtiger ist etwas für sich zu behalten und nicht die Wahrheit sagen kann, dann bin ich ihm auch nichts Wert. Da ihm sein ICH und sein EGO wichtiger sind als unsere 5 Jahre die wir hatten.

Irgendwann kommt die Zeit da wird ihn das alles einholen und er wird sich an mich zurück erinnern was er überhaupt hat gehen lassen und das nur für eine LÜGE oder die nicht unausgesprochene Wahrheit. Aber dann ist alles zu spät....

19.05.2022 09:26 • x 3 #387

Tanni888
Zitat von coraSu:
bla bla bla wo bleiben die Taten !?

Ja genau das finde ich auch bla bla.....

Mir sagt er, er will keine Worte mehr sondern Taten......

Und was tut er ? Bla bla und es kommen von ihm keine Taten aber verlangt sie von mir....

19.05.2022 09:28 • x 6 #388

D
Zitat von Scheol:
das Verhalten von ihm war , das testen der Verfügbarkeit ! Ist sie noch verfügbar für S..

Glaube ich gar nicht mal. Ich denke, er mag sie ja schon noch, auch wird sie ihm nicht völlig egal sein, aber sie ist nicht mehr Priorität und er traut sich nicht, ihr genau das zu sagen.
Zitat von Tanni888:
Hatten gemeinsame Ziele und Pläne wollten Alt miteinander werden...

Tanni, mit ihm an deiner Seite würdest du vermutlich sogar sehr schnell alt werden.
Zitat von Tanni888:
Wenn man das so sieht eigentlich doch eine Perfekte Beziehung wenn man es so sieht, was sich andere doch eigentlich wünschen würden.

Oft ist es so, dass man es erst nach der Trennung im Zuge der Verarbeitung erkennt, dass es vielleicht doch nicht so perfekt war.
Zitat von Tanni888:
Wenn ich Fotos anschaue denke ich immer, WAS, das kann nicht sein das wir getrennt sind? Das gibt es doch gar nicht?

Das hier ist ähnlich. Fotos sind unrealistisch. Sie zeigen schöne Momente. Im Streit oder während der Partner seine Macken auslebt, macht halt niemand ein Foto. Du hast ja auch selbst geschrieben, er ist sehr speziell. Schau doch vielleicht da nochmal hin.

19.05.2022 09:34 • x 2 #389

Tanni888
Zitat von Scheol:
So wie er dich behandelt , behandelt man kein Hund ! . . . . es gibt hier Geschichte die nach 30 Jahren auseinander gehen , wo die Leute hier schockiert schreiben das sie nicht wissen warum. Schau mal hier sind viele Leute die schreiben das der nicht ganz sauber tickt. es ist doch auffällig das niemand schreibt, ...

Hihi....

Ja ich weis ich sehe das leider ja auch alles so ... und es stimmt niemand sagt mach weiter.... Ich sage ja selbst jeden Tag zu mir was stimmt denn mit dem auf einmal nicht?

Ich weis Sie hatte die Gunst der Stunde genutzt und wollte ihm etwas damit rein drücken ihn schlecht machen wahrscheinlich weil sie ihn nicht haben konnte.... Darum dieses vor Versammelter Menge.... Und ja stimmt er hätte cool reagieren können....

Wie gesagt ich hätte gesagt ach ja hat sie was wollte sie denn? Aber er war wahrscheinlich geschockt und es war ihm peinlich.... Er sagte ja genau die Tanni genau die die so hässlich ist, die die mich damit in der Hand hat.... Also wollte sie etwas von ihm sie ist so ...

Eine kleine kaltschneutzige Hexe die denkt sie kann alles haben....

19.05.2022 09:35 • x 1 #390

A

x 4