1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

tina1955
Zitat von Tanni888:
Das schlimme ist ja er hat ja auch nicht mal gesagt ob er die Reise storniert hat oder nicht.... Also nichts dergleichen. Also wieder im ...

Dann wünsche ich Dir einen schönen Arbeitstag

18.05.2022 11:47 • x 1 #361

D
Zitat von tina1955:
Klarheit hat sie immer noch nicht.

Klarer als
Zitat von Tanni888:
,, Es ist nicht mehr dein Heim''

geht's doch gar nicht. Einfach mal diesen gesprochenen Satz von ihm so nehmen! Einfach mal an die Schlüssel-Austauschaktion im EP denken und sich an die Nacht im Auto erinnern, die ebenfalls im EP geschildert ist.
Ist das denn nicht Klarheit genug?
Würde jemand einen Hund so behandeln, dann hätte er eins-fix-drei den Tierschutz am Hals und neuerdings womöglich sogar noch die Strafverfolgungsbehörden.
Aber 'n Menschen darf er so behandeln und kriegt dafür von diesem Menschen sogar noch S. hinterhergeschmissen.
Das nur mal so nebenbei, als Beitrag zum Thema Klarheit und Klärung.
Aber bei dir, @Tanni888 , kommt ja so was offenbar nicht an. Oder brauchst du einfach nur die unendliche Geschichte als Drama in -zig Akten?

18.05.2022 11:48 • x 5 #362

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

D
Zitat von tina1955:
Du hast Dir ein Gespräch erhofft, als Du wieder vor ein paar Tagen in seiner Wohnung gewesen bist ?

Meine Befürchtung ist, dass dies noch mehrfach so laufen wird und vor sich hin plätschert.
Zitat von tina1955:
Anders herum sollte ein Schuh draus werden, ihm sollte klar sein, dass er durch sein Verhalten Dich, eine tolle Frau verloren hat.

Zitat:
Er merkt nicht, was er verloren hat, das solltest Du ihm klar machen.

Zitat:
Ein Stück weit hast Du es ja schon getan, als Du nach dem letzten S. gegangen bist. Obwohl es Dir bestimmt schwer gefallen ist danach zu gehen, hast Du damit sogar sehr viel Stolz bewiesen.

Nun sind es doch mittlerweile Machtspiele. Sie versuchen sich gegenseitig zu erziehen und etwas zu beweisen.
Zitat von tina1955:
Nur wozu führt es am Ende ?

Zu mehr desselben. Mit noch mehr Drama früher oder später.
Zitat von Tanni888:
Das schlimme ist ja er hat ja auch nicht mal gesagt ob er die Reise storniert hat oder nicht....

Wahrscheinlich erwartet er (wenn überhaupt), dass DU fragst. Schließlich sollst du ja beweisen, dass du was gelernt hast und du wirklich eines Neuanfangs würdig bist.

Zitat:
Also geht er lieber diesen Weg mit geringstem Wiederstand, wo ich aber 100 % weiss das es IHN nicht glücklich macht...

EUCH nicht mehr glücklich machen wird. Wie ich schon in der PN andeutete, kann ich mir schwer vorstellen, dass daraus langfristig noch etwas Gutes werden kann.

18.05.2022 14:42 • x 5 #363

LeTigre
Zitat von Endstille:
ziegig

Zitat von Gerd7809:
Aber. Gestern hatte ich das erste mal wieder das Gefühl sie schreibt viel, alte Gedanken kommen in mir hoch, ich sage es und sie wird wütend und sagt, geht das jetzt schon wieder los etc?! Sie zeigte es mir kurz. Sie schrieb mit einer Freundin.

Zitat von tina1955:
Hat sie nicht geglaubt..., als ich ihr dann erklärt habe, mein Mann liegt angekettet im Keller und kann sie nicht sprechen, ist sie schnell in ihr Auto gestiegen.

Zitat von Müserref:
es wäre viel seltsamer wenn Papa auf dem Sofa schlafen würde.

Zitat von Müserref:
und Ziel ist es doch das er selbst weiß das er zu uns gehört und sich zuhause auch wie zuhause anfühlt.

Zitat von Müserref:
Aber eine Depression kann man heilen

Zitat von Müserref:
Wir werden wieder zueinander finden da bin ich mir sehr sicher

Zitat von Müserref:
Das ist ja auch der Grund wieso er ausgezogen ist.

Zitat von Müserref:
Vor den Kindern sind wir so wie immer. Wir benehmen uns ganz normal

Zitat von bozo:
wieso sollte das ein Fake sein?

Zitat von bozo:
weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll,

Zitat von thegirlnextdoor:
Für die Frau wäre es mit der Beichte sicher viel leichter sich innerlich zu lösen und abzuschließen.

Zitat von _Raven:
Sind wir 'offiziell' zusammen, dann hat der andere sich auch gefälligst so zu verhalten...

Zitat von Tin_:
Ich auch nicht. Aber man sollte sie nicht als glashart und unangepasst an Gegebenheiten/Situationen/Realitäten unangetastet durchsetzen.

Zitat von whynot60:
Also wenn ich so etwas lese, stellt es mir die Grausbirne auf!

Zitat von whynot60:
Ich frage mich echt manchmal: Ist diese Menschheit schon komplett verrückt geworden?

Zitat von PuMa:
Das denke ich nicht.
Nicht wenn man sich einfach auseinander gelebt hat.

Zitat von Tin_:
Also so würde ich da rangehen, vor allem wenn ich meine Partnerin liebe, so wie die Ex des TE es sagt. Dann ist es doch ein absolutes Grundinteresse die Partnerschaft zu pflegen, damit ich sie erhalte.

Zitat von Tanni888:
Wir telefonieren auch miteinande

Zitat von Leonie71:
Ich glaube auch nicht daran, dass sie von der Samstagsnummer auf Dauer abrücken kann.

Zitat von Leonie71:
Sie kämpft um ihre Form der Beziehung. Sie will wieder ihre Perfekte Beziehung zurück

Zitat von 9g9g5d:
Ich blende nichts aus. Nur ich war schon zu lange mit ihr zusammen, das macht nämlich süchtig. Wie man weiß

Zitat von lemonlime:
Mag es nicht schönreden oder rechtfertigen, aber das hat mir persönlich schon die Augen geöffnet. Es hat mir auch gezeigt, dass Kommunikation das Wichtigste ist

Zitat von Tanni888:
Sein EGO ist so verdammt groß und will nie klein Bei geben denn oh er könnte ja dann schwach wirken. Das geht gar nicht.

Ich glaube, dass das (in Kombination mit der Grillparty, wo scheinbar irgendwas mit der Kollegin war) das Hauptproblem ist. Der Grund, warum das alles so aus dem Ruder gelaufen ist. Seine krasse Überreaktion verselbstständigt sich nun selbst und er findet kein Ende mehr, wo er nicht das Gesicht verlieren würde.

Man muss nicht gleich die Lebensgefährtin rausschmeißen. Man muss nicht gleich die Trennung aussprechen. Man muss nicht gleich irgendwelche ominösen Bedingungen formulieren, die ohnehin schon längst keine Wirkung mehr erzielen würden, da du bereits vor Abschicken der Nachricht verstanden hast, dass die Idee mit dem Nummer abspeichern Quatsch ist.

Man hätte auch einfach mal drüber reden können. Ganz langweilig und simpel reden. Ohne Erziehungsmethoden, ohne Sanktionen, Neustart, ohne Rauswurf, ohne Drama, ohne wochenlanges Schmollen und ohne dich für etwas zu bestrafen, was du nicht mal mit Absicht gemacht hast.

18.05.2022 18:38 • x 4 #364

LeTigre
Ich würde an deiner Stelle ihn nachher anrufen oder eine Nachricht schreiben. Ich würde ihm einfach sagen:Du, ich denke ich habe jetzt lange genug gebüßt und gewartet. Lass es uns jetzt klären. Ich möchte jetzt einfach deinen Standpunkt hören und dir meinen erklären.

Wozu noch tagelang hier rumdebattieren und hin und her überlegen, was er warum wohl macht? Ihr habt jetzt beide genug Zeit gehabt euch über einiges klar zu werden, also klärt das. Und du weißt dann auch endlich woran du bist.

18.05.2022 18:42 • x 7 #365

BlueApple
@LeTigre sehe ich ganz genau so. Es ist hier eine Kombination aus in Schutz nehmen, wütend sein, den Partner glorifizieren und die Schuld bei sich selber suchen. Mal ist das eine mehr ausgeprägt, mal das andere. Es führt zu keinem Ergebnis.
Wenn die TE so stark ist wie sie behauptet, sucht sie das Gespräch und redet Tacheles. Sollte er sie wieder vertrösten und um mehr Zeit bitten, kann sie ihre Stärke beweisen, indem sie dann selber den Schlussstrich zieht. Das ist Stärke. Alles andere ist unterwürfiges Verhalten.

18.05.2022 18:51 • x 7 #366

T
Schließe mich an, @LeTigre und @BlueApple, genau so sehe ich es auch....

18.05.2022 19:04 • x 3 #367

LeTigre
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, dass das (in Kombination mit der Grillparty, wo scheinbar irgendwas mit der Kollegin war) das Hauptproblem ist. Der Grund, warum das ...

Ach herrje, da wurden ja sämtliche gespeicherte Zitate eingeführt. Hilfe!

Sorry an alle, die nun benachrichtigt wurden, dass ich sie zitiert habe.

Aber manche Zitate waren, einfach lustig oder ich wollte später nicht drauf antworten, hatte es aber vergessen. Naja, dann seid mal alle willkommen hier im Thread

18.05.2022 19:15 • x 4 #368

tina1955
@LeTigre , hab mich schon gewundert, was passiert ist .
Mein Handy hat heute vormittag auch gesponnen und mitten im Text plötzlich Absätze kopiert und eingefügt. Vieles war doppelt....

18.05.2022 19:20 • x 1 #369

LeTigre
Zitat von tina1955:
@LeTigre , hab mich schon gewundert, was passiert ist . Mein Handy hat heute vormittag auch gesponnen und mitten im Text ...

Genau, im Zweifel ist die Technik Schuld

18.05.2022 19:28 • x 2 #370

Caya
Zitat von BlueApple:
@LeTigre sehe ich ganz genau so. Es ist hier eine Kombination aus in Schutz nehmen, wütend sein, den Partner glorifizieren und die Schuld bei sich selber suchen. Mal ist das eine mehr ausgeprägt, mal das andere. Es führt zu keinem Ergebnis. Wenn die TE so stark ist wie sie behauptet, sucht sie das Gespräch und ...

Das sehe ich auch so. Zumal es ja auch keinerlei sonstige Abhängigkeiten gibt, und von einer Minute zur anderen die Sache beendet werden kann. Es ist bereits eine eigene Wohnung vorhanden, sie braucht keinen Unterhalt/sonstiges für ihre Existenz und Kinder/sonstige Dritte sind auch nicht betroffen.

Für mich wäre da sogar ein Gespräch hinfällig, es reicht im Grunde auszusprechen, was unausgesprochen ist, und einen Termin für Die Übergabe der Sachen auszumachen.

18.05.2022 19:32 • x 4 #371

BlueApple
Zitat von Caya:
Für mich wäre da sogar ein Gespräch hinfällig, es reicht im Grunde auszusprechen, was unausgesprochen ist, und einen Termin für Die Übergabe der Sachen auszumachen

Für mich ebenso. Aber das wird die TE nicht hinbekommen. Der Typ hat ihr Brotkrumen hingeworfen und sie pickt sie gierig auf.
Sie geht davon aus, dass die Kollegin ihn angebaggert hat und er es abgelehnt hat. Sie kommt gar nicht auf die Idee, dass es evtl umgekehrt war.
Sie ist noch nicht so weit, dass sie einsieht, dass sie nicht stark ist, sondern weiter unterwürfig

18.05.2022 19:36 • x 6 #372

tina1955
Natürlich ist das eine Art von Unterwürfigkeit. Nur solange Tanni immer noch im Zweifel ist und denkt, nie wieder so glücklich mit einem Mann zu sein, wird sie nicht entscheiden.

Und die Ungewissheit geht weiter.

18.05.2022 19:47 • #373

Scheol
Sie wird das schon klären. Da bin ich mir sehr sicher.

18.05.2022 19:51 • x 3 #374

T
Ein Mensch, der Angst hat, etwas zu verlieren, das ihm fünf Jahre lang sehr viel bedeutet hat, hat halt kein Oberwasser...
Es ist eine schwierige Situation.
Ihr Verstand begreift ja schon, dass es höchstwahrscheinlich nicht weitergehen wird, aber das Herz zieht noch nicht so mit.

Zitat von LeTigre:
Ich würde an deiner Stelle ihn nachher anrufen oder eine Nachricht schreiben. Ich würde ihm einfach sagen:Du, ich denke ich habe jetzt lange genug gebüßt und gewartet. Lass es uns jetzt klären. Ich möchte jetzt einfach deinen Standpunkt hören und dir meinen erklären.

Ich denke auch das wäre der beste Ansatz. Einfach drauflos und keine Mördergrube aus seinem Herzen machen!
Offen, ehrlich und authentisch sein.
Und wenn nicht dasselbe zurückkommt, weiß man auch direkt woran man ist....

18.05.2022 19:52 • x 4 #375

A

x 4