1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

T
@Tempi das ist natürlich wirklich sehr hart für eine Mutter... da kann man es besser nachvollziehen.
Allein ein Kind beerdigen zu müssen ist das schlimmste, das einem als Eltern passieren kann. Ok. Würde eins meiner Kinder sterben, würde ich auch JEDE Zeit davor als glücklicher bezeichnen. Klar.

Zitat von coraSu:
wir alle hätten gerne das berühmte klärende Gespräch gehabt,

Es geht ja gar nicht um das berühmte klärende Gespräch.
Sondern darum dass er noch vor kurzem sagte die Beziehung wäre für ihn nicht beendet - und sie mit in seine Wohnung nahm!

Die meisten scheinen nicht zu verstehen, dass da nicht einmal ein richtiger Cut war.
Wenigstens eine Ansage es ist aus!

Das ist ja eigentlich das Mindeste, was man bräuchte, um wirklich abschließen zu können.

18.05.2022 08:18 • x 2 #331

T
Ihre Kindheit und frühe Jugend waren auch äußerst bescheiden. Aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, liebe Tanni. Ich mache jetzt auch mal Urlaub. Medienfasten!

18.05.2022 08:20 • x 2 #332

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Tanni888
Zitat von coraSu:
Hallo liebe kleine Tanni, ich fühle schon seid Seite eins mit dir... wir alle hätten gerne das berühmte klärende Gespräch gehabt, das man aber genau von diesen Menschen nicht bekommt, warum auch immer... Deshalb fällt uns emotionalen Wesen das Loslassen auch so schwer... Aber nach jedem Grund den er dir noch ...

Halli Hallo und eine wunderschönen Guten Morgen,

Das ist sehr lieb von Dir das Du mit fühlst wie die anderen auch....

Selbst ohne Klärendes Gespräch kommen dennoch Fragen über Fragen jetzt auf...... Da wir ja miteinander geschlafen haben leider es sich anfühlte wie vorher, unsere Fotos noch stehen er mich Vermisst.....

Ich hätte besser nicht hingehen sollen dann hätte ich jetzt nicht noch mehr Verwirrung in meinem Kopf..... Und ja du hast Recht ich sollte weg fahren, raus hier etwas anderes sehen ausspannen. Und mich sicherlich auch erholen...

Es ist echt ne schwierige Zeit im Moment und wünschte das hätte echt bald ein Ende. Es ist als würde ich im Moment in einem sehr schlechten Traum leben der nicht Real ist und kann und kann einfach nicht aufwachen. Es ging alles viel zu schnell ohne das man richtig darüber nachdenken konnte oder es realisieren konnte.

Dann stelle ich mir auch immer die Frage, kann es ihm wirklich gut gehen jetzt? Da er immer sehr glücklich war als ich da war.....
Macht es ihm wirklich Spaß alleine unsere eigentlichen Gemeinsamkeiten zu tun? Da er es liebte dies mit mir zu tun ?
Macht es ihm echt Spaß jetzt alleine einzuschlafen und aufzuwachen? Da wir 5 Jahre Engumschlungen eingeschlafen sind und er es unheimlich genossen hat?
Macht es ihm echt Spaß Abends alleine hin zu sitzen ? Da wir Abends immer unser Wein zusammen tranken und schöne Gespräche geführt haben?
Hat er Spaß daran Abends in die Wohnung zu kommen und es riecht nicht mehr nach leckerem essen keine Musik läuft und das beste Fraule der Welt ist nicht da? Und er isst nichts oder muss sich alleine Brot machen?

Ich Vermisse das alles und kann dies auch zugeben, aber er ? Was ist mit ihm ?

18.05.2022 08:39 • x 3 #333

coraSu
@thegirlnextdoor Doch das verstehen wir..sehr sogar, da selbst erlebt.
Brauchen würde man den klaren Cut in Worten ganz sicher, aber man hat man kein Recht darauf.

Tannis Ex hat allen seine Verflossenen innerhalb weniger Tage die Tür gewiesen,
er handhabt es mit ihr nicht viel anders...

18.05.2022 08:41 • x 2 #334

tina1955
Hallo liebe @Tanni888 , nein nicht die Eifersucht hat die Beziehung kaputt gemacht, sondern sein Verhalten bzgl dieser Kollegin. Er hätte mit diesem lapidaren kleinen Fehler umgehen können.
Was macht er ? Er bittet Dich auszuziehen, nutzt aber noch kurz vor Deinem Auszug alle Annehmlichkeiten mit Dir und Du darfst gnädigerweise sogar wieder vom Sofa in sein Bett umziehen , damit er seinen S. bekommt.
Ich wäre auf dem Sofa geblieben.
Auch wenn es Dir selbst Spaß gemacht hat, hast Du bemerkt, mit bereitwilligem S. hast Du nichts erreicht, Du musstest trotzdem ausziehen.
Er hat Dich gefügig gemacht, Du warst bereit, als er wollte. Da hätte mein Stolz mir einen Strich durch seine Rechnung gemacht . Du hast Dir ein Gespräch erhofft, als Du wieder vor ein paar Tagen in seiner Wohnung gewesen bist ?
Und wieder hast Du angenommen oder gehofft, wenn Du S. mit ihm hast, dann wird alles gut...
Er hat Dich zwar gefragt, wo Du denn hin willst, als Du gegangen bist....
Aber geredet hat er wohl nicht mit Dir, sonst wärst Du nicht gegangen.
Wenn er ernsthaft Interesse an einem Neustart gehabt hätte, dann hätte er Dich in dem Moment liebevoll gebeten, noch mit ihm zu frühstücken...
Seit dem meldet er sich wieder nicht bei Dir..., es war also nicht der Beginn eines Neuanfanges für ihn, sonst hätte er ja wohl das nächste Treffen vereinbart oder Dich wenigstens auf den gebuchten Urlaub abgesprochen?

Was hast Du Dir denn erhofft, als Du den S. mit ihm forciert hast?
Auch wenn es euch beiden Spaß gemacht hat, hat er Dich und Deine Bereitwilligkeit dazu doch nur benutzt.

Du glaubst, indem Du gegangen bist hast Du die Situation nicht überbewerten wollen, er war nicht zum Gespräch bereit, hat Dich wieder zurück gelassen ohne Dir zu sagen, dass alles wieder gut wird.

Schön, Du hast Dir vielleicht ein Gespräch erhofft, als Du wieder vor ein paar Tagen in seiner Wohnung gewesen bist ?
Und wieder hast Du angenommen oder gehofft, wenn Du S. mit ihm hast, dann wird alles gut...
Er hat Dich zwar gefragt, wo Du denn hin willst, als Du gegangen bis
Aber geredet hat er wohl nicht mit Dir, sonst wärst Du nicht gegangen.
Wenn er ernsthaft Interesse an einem Neustart gehabt hätte, dann hätte er Dich in dem Moment liebevoll gebeten, noch mit ihm zu frühstücken...
Seit dem meldet er sich wieder nicht bei Dir..., es war also nicht der Beginn eines Neuanfanges für ihn, sonst hätte er ja wohl das nächste Treffen vereinbart oder Dich wenigstens auf den gebuchten Urlaub abgesprochen?

Was hast Du Dir denn erhofft, als Du den S. mit ihm forciert hast?
Auch wenn es euch beiden Spaß gemacht hat, hat er Dich und Deine Bereitwilligkeit dazu doch nur benutzt.

Du glaubst, indem Du gegangen bist hast Du die Situation nicht überbewerten oder überreizen wollen?
Er war nicht zum Gespräch bereit, hat Dich wieder zurück gelassen, bzw gehen lassen ohne Dir zu sagen, dass alles wieder gut wird.
Das hätte ich spätestens dann umgehend von ihm erwartet.

Nun hängst Du wieder in Deiner Wohnung, er meldet sich nicht.

Obwohl Du ja laut Deiner Beschreibung Dein Leben lebst, etwas mit Freunden unternimmst...., hängt Dein Herz an ihm und Du schaust laufend aufs Handy, in der Hoffnung auf eine Nachricht von ihm.

Wie lange willst Du das Spielchen denn mitmachen ? Ist ja bald wie Zuckerbrot und Peitsche. Er zeigt Dir was Du durch Dein Verhalten verloren hast. Den tollen Mann und die tolle Familie, die Du nicht hattest, jedoch jetzt verloren hast.

Anders herum sollte ein Schuh draus werden, ihm sollte klar sein, dass er durch sein Verhalten Dich, eine tolle Frau verloren hat.

Aber das Spiel geht seinerseits noch weiter und Du bist seine Spielfigur geworden und willst es nicht begreifen.

Ich bin auch Gegner von Abschlussgesprächen, ich muss nicht noch mal durchgehen, was zum Ende der Beziehung geführt hat.

An Deiner Stelle würde ich ihm jetzt mitteilen, dass ich Schlüssel tauschen und meine Sachen zurück haben möchte und das umgehend.

Er hatte lange genug Zeit zum Überlegen und vielleicht wird ihm dann klar, daß sein Spiel mit Deinen Gefühlen vorbei ist.

Er möchte sich bitte klipp und klar äußern.

Ich würde es dann zur Bedingung machen, dass Du sofort wieder bei ihm einziehen wirst.
Das er sich nicht ausmalen braucht, beim Wunsch nach S. zur Verfügung zu stehen.

18.05.2022 08:41 • x 6 #335

tina1955
@Tanni888 , ja es macht ihm Spaß, jetzt alles allein zu erleben sonst wärst Du jetzt bei ihm.
Denn ein Wort von ihm hätte gereicht.

18.05.2022 08:43 • x 3 #336

T
Zitat von coraSu:
Brauchen würde man den klaren Cut in Worten ganz sicher, aber man hat man kein Recht darauf.

Aber er sagte ja offenbar explizit für ihn sei die Beziehung nicht vorbei.

Man hat kein Anrecht auf Begründungen, aber doch wohl darauf zu erfahren ob der andere die Beziehung nun für beendet hält..?

@tina1955 sehe ich auch so.
Wenn kein Reden mehr möglich ist, muss man den Schlussstrich selbst ziehen.

Stimme allem, was du geschrieben hast, zu.

Aber... ich kann auch Tanni verstehen, dass es ihr schwer fällt, da sie glaubte, dort zum ersten Mal im Leben familiären Rückhalt zu haben.

Es hilft ja aber nichts... im Endeffekt ist dieser Rückhalt nicht da, und die Situation wird nicht besser.

@Tanni888 wie sieht es denn bei dir aus, du schriebst am Anfang von deiner Schwester und deiner Nichte - ihr scheint ein gutes Verhältnis zu haben.
Kannst du dich nicht ein bisschen mehr an sie halten?
Es ist ja ein Glück, wenn man überhaupt Verwandte hat, mit denen man sich versteht/Kontakt hat...

18.05.2022 08:49 • x 1 #337

Tanni888
Zitat von tina1955:
Hallo liebe @Tanni888 , nein nicht die Eifersucht hat die Beziehung kaputt gemacht, sondern sein Verhalten bzgl dieser Kollegin. Er hätte mit diesem lapidaren kleinen Fehler umgehen können. Was macht er ? Er bittet Dich auszuziehen, nutzt aber noch kurz vor Deinem Auszug alle Annehmlichkeiten mit Dir und Du darfst ...

Oh Gott es ist so erschreckend zu lesen was du schreibst.......

Und lese dies nochmal und nochmal und denke dann warum ich eigentlich so blöde bin zu glauben oder zu Hoffen..

Ja es stimmt es muss ein Ende haben so darf und kann es nicht weitergehen. Und wie gesagt er wird merken was er Verloren hat wenn es zu spät ist, oh ja das wird er merken. Das kann ich das erste Mal im Leben behaupten.

Ich werde Stark bleiben definitiv weil ich mir das selbst nicht mehr antun möchte und auch nicht mehr kann. Sonst kann ich nicht weiter machen.

Das Leben geht immer weiter und weiter mit ihm oder ohne ihn. Es war vorher so und es wird auch jetzt so sein. Dann ist er selbst Schuld.

Seine wirkliche Erfüllung wird er nach mir nicht mehr finden dafür ist er zu Speziell.

18.05.2022 08:50 • x 2 #338

tina1955
@thegirlnextdoor , natürlich verstehe ich Tanni auch. Sie hängt in der Zwickmühle und kann selbst nicht glücklich werden.

Aus Angst, eventuell durch ein fordendes Gespräch alles komplett zu verlieren.
Das kann ich auch verstehen.

Aber vielleicht wartet er ja sogar darauf?
Vielleicht traut er sich auch nicht?
Vielleicht hat er Angst vor ihrer Reaktion?

Wir kennen den Mann nicht, wissen nicht was er denkt oder wie er tickt und plant.

Deswegen würde ich das in die Hand nehmen und fragen, wann Schlüssel getauscht werden...., dann muss er sich ja äußern und schon sieht man klarer.

18.05.2022 08:55 • x 3 #339

T
@tina1955 sehe ich genauso wie du.

18.05.2022 08:56 • x 1 #340

Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber er sagte ja offenbar explizit für ihn sei die Beziehung nicht vorbei. Man hat kein Anrecht auf Begründungen, aber doch wohl darauf zu erfahren ob der andere die Beziehung nun für beendet hält..? @tina1955 sehe ich auch so. Wenn kein Reden mehr möglich ist, muss man den Schlussstrich selbst ziehen. Stimme ...

Also ich bin ja 250 km von meiner Heimat zu ihm hier her gezogen....

Da ich meine Schwester Groß gezogen habe, habe ich zu ihr ein Besonderes Band. Wir schreiben viel sie fragt auch immer ob ich etwas gehört hätte. Wirkliche Ratschläge kann sie mir nicht geben.

Da es leider für jeden ein Schock ist egal ob Freunde oder Familie, sie sagen alle, '' Was? Das kann nicht sein, das ihr getrennt seit? Ihr zwei? Du vereppelst mich...... Keiner kann es glauben sagen alle wir gehören zusammen und ihr kommt wieder zusammen der Spinnt das geht gar nicht....... Eigentlich lustig hatte ich vorher auch noch von niemandem Gehört.....

Selbst seine Familie sagt das ja, das ist ja das Irre eigentlich.... Gib ihm Zeit er ist empfindlich wurde auch oft enttäuscht..... Hä? Und was ist mit mir. Verurteilen tut mich zum Glück niemand und sagen auch alle er hat übertrieben.

Keiner kann sich eine andere Frau mit ihm Vorstellen..... Sein Bruder die eigentlich auch Empfindlich sind sagte zu mir, '' Tanni eines muss ich dir sagen, Du bist die beste Frau die er jemals hatte und so eine wie dich bekommt er nie wieder.......

Für mich wunderbar anzuhören aber es bringt mir nichts wenn er nicht aufwacht oder dies sieht oder nicht mehr zugeben kann weil er weiss das er einen Großen Fehler gemacht hat... Sein EGO ist so verdammt groß und will nie klein Bei geben denn oh er könnte ja dann schwach wirken. Das geht gar nicht.

Also geht er lieber diesen Weg mit geringstem Wiederstand, wo ich aber 100 % weiss das es IHN nicht Glücklich macht...

Wie kann man denn so blöde sein Frage ich mich?
Dann bin wohl doch ich die Stärkere von uns beiden .

18.05.2022 09:01 • x 1 #341

D
@Tanni888 , zwischen euch ist doch alles geklärt! Denk an seinen Satz
Zitat von Tanni888:
,, Es ist nicht mehr dein Heim''

Also, nicht mehr dein Heim, nicht mehr dein Partner, nicht mehr deine Familie, nicht mehr deine Zuständigkeit für anderer Leute Zehennägel. Und deshalb auch nicht mehr deine Baustelle!

18.05.2022 09:04 • x 1 #342

tina1955
@Tanni888 , mein Beitrag ist zwar seltsamerweise irgendwie doppelt erschienen...., sorry

Aber jedoch aus meinem Text gehen meine persönlichen Gedanken dazu hervor.
Und glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Bitte sei Dir mehr wert, als jetzt noch in der Warteschleife zu verharren, bis er von seinen hohen Ross herunter kommt.

Indem er Dich in die Wohnung gebeten hat, Dir gezeigt hat, dass alles unverändert ist, solltest Du erkennen, was Du verloren hast.
Wieder eine Art Schuldzuweisung.

Er merkt nicht, was er verloren hat, das solltest Du ihm klar machen.
Ein Stück weit hast Du es ja schon getan, als Du nach dem letzten S. gegangen bist. Obwohl es Dir bestimmt schwer gefallen ist danach zu gehen, hast Du damit sogar sehr viel Stolz bewiesen.
Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine.

Die Tanni, die sich danach in seine Arme schmiegt und mit ihm freudig einschläft, dankbar ist, bleiben zu dürfen, gab es für ihn in dem Moment nicht.

Darüber wird er vielleicht erst mal nachdenken.

18.05.2022 09:04 • x 2 #343

Tanni888
Zitat von Tempi:
Ihre Kindheit und frühe Jugend waren auch äußerst bescheiden. Aber das würde den Rahmen sprengen. Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, liebe Tanni. Ich mache jetzt auch mal Urlaub. Medienfasten!

Hi hi vielen Dank ich hoffe ich habe einen schönen Urlaub.... Dennoch bin ich froh.....

Dann wünsche ich dir auch einen Medienfreien Urlaub, und man hört sich auf jeden Fall......

18.05.2022 09:06 • x 1 #344

Tanni888
Zitat von tina1955:
@Tanni888 , mein Beitrag ist zwar seltsamerweise irgendwie doppelt erschienen...., sorry Aber jedoch aus meinem Text gehen meine persönlichen Gedanken dazu hervor. Und glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bitte sei Dir mehr wert, als jetzt noch in der Warteschleife zu verharren, bis er von seinen hohen Ross ...

Ja da hast du Recht.....
Das hatte mich auch gewundert von mir.... Selbst als er mich fragte wo ich hin gehe und ich sagte, Nach Hause gehe ich.....

Ich hatte gemerkt das er mit mir kuscheln wollte und gerne mit mir eingeschlafen wäre, aber ich bin gegangen..... so hatte ich das noch gar nicht gesehen.....

Na dann habe ich ja wenigstens 1x etwas richtig gemacht...

Spätestens wenn er mich mit einem Neuen Mann sehen würde, würden ihm die Scheuklappen fallen und ihm bewusst werden das er mich ganz verloren hat und was er verloren hat. Ich war nie eine Zicke oder Meckerliese..... Jeder konnte Frei leben ohne einen Anspruch an den anderen zu legen. Das war sehr befreiend für uns beide. Da ich auch keine Klette bin und das auch nicht mag wie er....... Naja so ist es eben im leben.... Die einen Schätzen eben nicht was sie haben ...

Er hat einen Sack Gold verloren......
Und wird das nächste Mal einen Sack voll Reis bekommen.....

18.05.2022 09:13 • x 1 #345

A

x 4