1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@thegirlnextdoor

Ich werde es jetzt definitiv so machen und auch ein Klärendes Gespräch muss her unbedingt. Weil mein Kopf macht das nicht mehr lange mit. Ich bin so Froh das ich bald Urlaub habe. Ich muss echt abschalten ein paar Tage weg fahren und den Kopf frei bekommen unbedingt bevor ich Zugrunde gehe vom vielen Nachdenken.

17.05.2022 22:11 • x 5 #316

T
Sehr gut. Alles kann nur besser sein, als emotional über Monate in der Schwebe und Ungewissheit gehalten zu werden während man Liebeskummer und Hoffnung hat und gleichzeitig am Verzweifeln ist. Dieser Zustand ist grausam.
Nur Mut, du schaffst das!

17.05.2022 22:12 • x 3 #317

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

D
Zitat von Tanni888:
Dabei bin ich unheimlich Stark vom Charakter und musste und habe immer alles alleine geschafft ohne Hilfe und ohne Finanzielle Unterstützung von Irgendjemandem.

Deshalb wirst du auch das hier durchstehen. In jeder Krise steckt eine Chance. Das hast du doch bestimmt schon mal gehört. Klingt erstmal abgedroschen, aber ich finde, es stimmt wirklich. Tanni, vielleicht ist es nun auch an der Zeit, dass du dich mal mit deiner Biografie beschäftigst. Hast du das schonmal in irgendeiner Form? Was du da schreibst über deine Kindheit ist nicht ohne und es wirkt sich auch zwangsläufig auf deine Beziehungen aus, denke ich.
Zitat von Tanni888:
Ich bin es so satt das mein doofes Herz so übergroß ist.

Das glaube ich dir sofort, dass es groß ist, deshalb lass es doch nicht so zertrampeln.
Zitat von Tanni888:
Warum bin ich denn nur so? Warum kann ich es nicht einfach abstellen wie ihr alle auch?

Ach man, was glaubst du denn, warum wir hier in so einem Forum abhängen? Entweder weil wir selbst unsere Schwierigkeiten haben oder sie mal hatten und deshalb genau wissen, wie es sich anfühlt. Oder sogar beides. Du bist doch kein Alien.

Zitat von Tanni888:
Ich bin es so satt ständig von vorne anfangen zu müssen, ich bin es so satt irgendwie immer alleine gelassen zu werden, ich bin es so satt das einfach nie jemand hinter mir steht aber ich immer der Fels in der Brandung bin und für alle und jeden da ist.

Ja, kann ich absolut verstehen. Ich denke, die meisten hier können das gut nachvollziehen. Das Leben ist aber nunmal so, dass auch Trennungen und beschi$$ener Liebeskummer dazugehören. Wir haben kein Recht auf unendliche Liebe oder eine andere Person, die für uns da ist.

17.05.2022 22:36 • x 4 #318

D
Zitat von Tanni888:
@thegirlnextdoor Ich werde es jetzt definitiv so machen und auch ein Klärendes Gespräch muss her unbedingt. Weil mein Kopf macht das nicht mehr ...

Vielleicht ist dieses klärende Gespräch dann gar nicht mehr notwendig, weil du dann inzwischen schon von dir aus genug Abstand hast, um zu wissen, dass du ohne ihn besser dran bist als mit ihm ... na, oder zumindest nicht schlechter.
Denn du hast jetzt deine eigene Bleibe, bist weder ihm noch seiner Familie zu irgendwas verpflichtet, und was er dir sagt bzw. ob er dir überhaupt was sagt, kann dir völlig tute sein.

Denn denk mal logisch: Schon mit seinem Satz
Zitat von Tanni888:
,, Es ist nicht mehr dein Heim''

hat er dich von sich weggeschoben, dich quasi deinem Schicksal überlassen und dir so signalisiert, dass er dir gar nichts mehr zu sagen haben will.

Warum also soll er dir noch was sagen ... dürfen ... müssen ... ?
Warum unbedingt noch so'n klärendes Gespräch?

17.05.2022 22:51 • x 6 #319

D
Ach, zum Thema Abschlussgespräch oder klärendes Gespräch habe ich hier noch was.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-...35004.html

17.05.2022 22:58 • x 2 #320

D
Zitat von DonaAmiga:
Ach, zum Thema Abschlussgespräch oder klärendes Gespräch habe ich hier noch was.

Tatsächlich hab‘ ich hier neulich in einem anderen Thread eben auf diese Gefahr hingewiesen. Kam glaub ich nicht so gut an, sowas will niemand hören, da gilt man dann wohl maximal als paranoid. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Mir selbst wurde im Elternhaus eingetrichtert, mich auf letzte klärende Gespräche nicht einzulassen. Leider aus Gründen... und sowas prägt fürs ganze Leben. Nicht immer hielt ich mich daran, habe aber stets ganz genau in mich reingehört, mit wem ich nochmal reden möchte und mit wem lieber nicht...

18.05.2022 04:47 • x 5 #321

T
Moin!
Hoffe, Du konntest einigermaßen gut schlafen.
Zitat von Tanni888:
Durch dich wird man echt ruhiger vielen Dank dafür.

Danke, das kommt mit dem Alter.
Zitat von Tanni888:
obwohl ich gar nicht der Typ bin mich nackig zu machen.

Vor allem, wenn Du neue Leute (einen neuen Mann) kennenlernst, erzähle nur das Positive. Lass den Unrat an Dir vorbeischwimmen. An mir perlt mittlerweile so Vieles einfach ab. Das kann man lernen, trainieren.
Zitat von Tanni888:
Ich bin es so satt das mein doofes Herz so übergroß ist.

Das ist doch schön! Bewahre es Dir. Das ist Dein Schatz, Dein Pfund.
Zitat von Doppelherzchen:
Das glaube ich dir sofort, dass es groß ist, deshalb lass es doch nicht so zertrampeln.

Minute 3:15
In jeder Krise steckt eine Chance.

Das zeigt sich immer wieder...
Wir haben kein Recht auf unendliche Liebe oder eine andere Person, die für uns da ist.

Wir haben ein Recht auf ein stabiles Deutschland. Und ein jeder auf einen .

Mir selbst wurde im Elternhaus eingetrichtert, mich auf letzte klärende Gespräche nicht einzulassen. Leider aus Gründen...

Besser nicht.. - auch keine Briefe, die niemand lesen will und die nicht einmal zum Hintern abwischen taugen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit lächelnden Gesichtern.
Übe doch schon mal im Badezimmerspiegel.

18.05.2022 07:25 • x 2 #322

Tanni888
@Doppelherzchen

Guten Morgen an alle, Ja das ist wohl wahr, das sagte selbst er zu mir,
Wir haben kein Recht auf unendliche Liebe oder eine andere Person, die für uns da ist. Komisch......

Und ja das stimmt im Prinzip könnte ich ein Buch schreiben von meinem Leben, Wo ich sagen muss das die Hälfte meiner Lebenszeit eigentlich schlecht war, vielleicht halte ich genau darum jetzt fest weil die meine schönsten und Erfülltesten Jahre waren die ich jemals hatte..... Eigentlich schlimm finde ich.... So sollte das nicht sein......

Die erste Hälfte meiner Lebenszeit waren Verschwendung..... und jetzt bin ich 46 und habe nicht mehr so viel Zeit. Ich dachte immer wow jetzt hast du es endlich geschafft deine zweite Hälfte des Lebens verbringst du mit Glück und Zufriedenheit, das wollten wir doch beide.

Dennoch macht Eifersucht alles kaputt. Ich will ihn jetzt nicht schon wieder in Schutz nehmen, aber es ist einfach so.
Ich wollte diesen Schatz diesmal einfach nicht verlieren komme was wolle ohne das ich wirklich darüber nachgedacht habe. Es zählte nur mein Ego und meine Realität die aber gar keine war.... Hinterher ist man immer schlauer.... Habe viel nachgedacht und ich hätte die Zeit mit uns einfach genießen sollen so wie sie war und dankbar sein was wir hatten. Habe ich aber am Ende nicht mehr, nur weil ich Gefahr gesehen habe, wo eigentlich gar keine war....

Aber egal, nun ist es wie es ist.

18.05.2022 07:42 • x 4 #323

Tanni888
Tatsächlich hab‘ ich hier neulich in einem anderen Thread eben auf diese Gefahr hingewiesen. Kam glaub ich nicht so gut an, sowas will niemand hören, da gilt man dann wohl maximal als paranoid. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Mir selbst wurde im Elternhaus eingetrichtert, mich auf letzte ...

Warum sollte man sich nicht auf ein Letztes klärendes Gespräch einlassen? Kannst du mir das näher Erläutern bitte?

Also das heisst ich soll es dann jetzt einfach auslaufen lassen und mich gar nicht mehr bei ihm melden? Oder falls er sich doch melden sollte man weis ja nie nicht darauf eingehen? Und was kam nicht so gut an?

Tja siehst Du ich habe leider aus meinem Elternhaus überhaupt nichts gelernt. Ausser wie man Prügel einsteckt, wie man sich versklavt und Ignoriert wird. Das konnte ich lernen. Nicht mal an einen Geburtstag von mir kann ich mich Erinnern. Nur das mir mein Lieblingsonkel immer das gekauft hatte was ich gerne gehabt habe........

18.05.2022 07:49 • x 3 #324

T
Zitat von Tanni888:
Dennoch macht Eifersucht alles kaputt.

Ja schon, und die Aktion war zweifellos sehr blöd, aber für einen normalen Menschen einfach kein Trennungsgrund nach fünf sehr guten Jahren.

Sicher etwas, worüber man reden muss und auch sicherstellen müsste, dass es nicht nochmal passiert, aber nichts, das komplett unverzeihlich ist, vor Allem wenn der Schuldige gleich so viel Reue zeigt!

Ich weiß, dass du es nicht so sehen willst oder kannst... aber es ist nicht allein deine Schuld, dass diese Beziehung gescheitert ist.

18.05.2022 07:55 • x 3 #325

T
Zitat von Tanni888:
Warum sollte man sich nicht auf ein Letztes klärendes Gespräch einlassen? Kannst du mir das näher Erläutern bitte?

Das sehe ich vollkommen anders.
(Und das kann auch jeder sehen wie er möchte, finde ich)

Ihr hattet nie einen klaren Cut - nie ein jetzt ist es vorbei.

Natürlich möchte man da noch ein Gespräch, um abschließen zu können.

Und ich würde an deiner Stelle ihn auch nicht auslassen - ihn nochmal fragen ob das wirklich sein Ernst ist, fünf Jahre wegen so einem Unsinn wegzuwerfen.
Ich bräuchte an deiner Stelle auch zumindest mal eine klare Aussage, um innerlich abschließen u können.

18.05.2022 07:59 • #326

T
Zitat von Tanni888:
weil die meine schönsten und Erfülltesten Jahre waren die ich jemals hatte...

Meine Mutter beschreibt und betont immer und ausschließlich die Jahre 1983 bis 2019 (zweite Partnerschaft und spätere Ehe) als ihre einzig schönen Jahre in ihrem Leben. Damit versetzt sie mir schon immer einen kleinen Stich. Ich lass das so stehen. Jeder Mensch hat/macht andere Empfindungen und Erfahrungen.
Zitat von Tanni888:
Also das heisst ich soll es dann jetzt einfach auslaufen lassen und mich gar nicht mehr bei ihm melden?

Er darf Dir gerne bei Deinem Sport zuschauen, Dich anfeuern und zwischendurch/hinterher eine Erfrischung reichen.
Zitat von Tanni888:
weil ich Gefahr gesehen habe, wo eigentlich gar keine war.

Das ist jetzt egal. Jeder reagiert mal kopflos, oder fast jeder...
Zitat von Tanni888:
Es zählte nur mein Ego

So ist der Mensch.
Zitat von Tanni888:
Nicht mal an einen Geburtstag von mir kann ich mich Erinnern.

Ich möchte Dir gerne eine Glückwunschkarte schreiben.

TannAAAAAAAAAA, verlassen Sie bitte augenblicklich die Opferrolle/Schlachtbank.

18.05.2022 08:04 • x 2 #327

T
Zitat von Tanni888:
vielleicht halte ich genau darum jetzt fest weil die meine schönsten und Erfülltesten Jahre waren die ich jemals hatte.....

Aber du bist noch nicht tot. Es können noch einige genauso schöne oder noch bessere Jahre kommen.
(Möchte ich nur zu bedenken geben...)

Zitat von Tempi:
Meine Mutter beschreibt und betont immer und ausschließlich die Jahre 1983 bis 2019 (zweite Partnerschaft und spätere Ehe) als ihre einzig schönen Jahre in ihrem Leben.

Das ist traurig. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein...

18.05.2022 08:07 • x 1 #328

coraSu
Hallo liebe kleine Tanni,

ich fühle schon seid Seite eins mit dir...

wir alle hätten gerne das berühmte klärende Gespräch gehabt,

das man aber genau von diesen Menschen nicht bekommt,

warum auch immer...

Deshalb fällt uns emotionalen Wesen das Loslassen auch so schwer...

Aber nach jedem Grund den er dir noch nennen würde, würden sich weitere Fragen bei dir auftun...

Die harten Tatsachen, die du klar vor Augen hast, reichen eigentlich nach den letzten Monaten aus.

Lass ihn los und fahre alleine in den Urlaub !

anschließend wirst deutlich erkennen, was hier abgegangen ist.

Alles Gute für dich

18.05.2022 08:14 • x 3 #329

T
@tgnd
Na ja, älteste Tochter verstorben, mittlere Tochter Sommer '89 in den Westen abgehauen und sich mit einem Blackout entschuldigt (2 Söhne, die auch schon wieder Familie haben... jedoch systematisch entfremdet wurden) und nun bin ich ihr Halt/ihre Stütze/eine Krücke. Aber sie hat große Angst, dass mir etwas passieren könnte. Sie ist ein sehr pessimistischer und misstrauischer Mensch.

Ich bin (war) das ganze Gegenteil.

18.05.2022 08:14 • x 2 #330

A

x 4