1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@thegirlnextdoor @Tempi

Wie schaffst du es eigentlich immer die Richtigen Worte zu finden?
Durch dich wird man echt ruhiger vielen Dank dafür.

Es gibt einfach viele Menschen die irgendwie immer nur das schlechte sehen, nicht jede getrennte Beziehung ist gleich auch nicht jeder Mensch. Die sehen das alles nur als Spiel oder der verarrscht dich spielt mit dir, aber kennen tun sie ihn nicht. Kennen seine Art nicht seine Eltern nicht. Das nervt so unheimlich.

War in meinem ganzen Leben noch nie in einem Forum und dachte man bekommt hier gute Ratschläge. Aber NEIN Es kommen meistens nur unschöne Antworten und es wird immer nur darauf herum geritten. Und das mit den nackig machen das stimmt, das habe ich auch obwohl ich gar nicht der Typ bin mich nackig zu machen.

Am liebsten erzähle ich gar niemandem irgendetwas und mache das mit mir aus so wie er auch. Aber naja so ist das... Aber so lernt man auch mal die Menschheit kennen wie sie denken. Da sträubt mir alles manchmal und denke tja es ist alles viel zu leichtlebig geworden keiner Sorgt sich mehr für den anderen. Alle nur Egoisten und denken schlecht oder an ihr eigenes Wohl. Dann bleibe ich doch lieber so wie ich bin. Auch ist es gerade schwierig, dennoch kam immer etwas positives bei mir heraus.

17.05.2022 10:23 • #301

Tanni888
@DonaAmiga

Hä was verstehst du eigentlich immer falsch? Wieso biete ich mich an? wie kommst du darauf oder aus welchen Sätzen schließt du das?

Also das heisst wohl in deinen Augen, das wenn seine Mutter mich anruft , ich dann zu ihr sagen soll hey du alte mit dir will ich nichts mehr zu tun haben, weil dein Sohn ist ein Ar. und du hast ihn schlecht erzogen?

Ist es das was DU TUN würdest? Wahrscheinlich schon oder? Ich habe keine Gründe dies zu tun. Und angeboten habe ich mich noch nie. Oder was denkst du das wir täglich oder rund um die Uhr telefonieren oder ich bei denen Auftauche? Ich war jetzt in 4 Wochen genau 1x da. Ein einziges Mal. Und noch einmal was hat diese Frau mit ihm und mir zu tun? Wir sprechen nicht einmal über ihn. Also was ist dein Problem

17.05.2022 10:31 • #302

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

D
Zitat von Tanni888:
Wieso biete ich mich an?

Das frage ich dich!

17.05.2022 10:34 • x 1 #303

Cocolores
Zitat von Tanni888:
War in meinem ganzen Leben noch nie in einem Forum und dachte man bekommt hier gute Ratschläge. Aber NEIN Es kommen meistens nur unschöne Antworten und es wird immer nur darauf herum geritten

Ich finde schon, dass Du jede Menge gute Ratschläge bekommen hast. Aber vieles möchten manche Menschen eben einfach nicht hören oder lesen, weil es nicht zu dem paßt, was man sich wünscht. Verständlich. Aber allein mit Bauchpinselei kommt man nicht weiter...

Ich erlebe Ähnliches zur Zeit mit einer Freundin. Ihr (Ex?)Freund schießt einen Bock nach dem anderen und sie redet sich das ganze schön. Egal mit welchem Argument man kommt, sie hat immer eine Erklärung oder Entschuldigung.
Es tut mir in der Seele weh anzusehen zu müssen, wie sie lächelnd in die Kreissäge läuft.
Aber es ist ihr Leben.

Und genauso ist es hier: es ist Dein Leben und Du kannst machen, was Du willst.
Du hast hier um Ratschläge angefragt. Und die User erzählen aus ihren eigenen Erfahrungen und haben sich teilweise sehr viel Zeit und Mühe für Ihre Antworten gegeben. Da finde ich die Aussage, dass es nur unschöne Antworten gab ziemlich undankbar. Wir kennen weder Dich, noch Deinen Ex. Man kann hier nur von dem ausgehen, was Du schreibst.
Und das klingt eben nicht so rosarot, wie Du es gern hättest...

17.05.2022 11:53 • x 4 #304

meineMeinung
Zitat von Tanni888:
Und noch einmal was hat diese Frau mit ihm und mir zu tun?

Sehe ich auch so, du kannst nicht jeden meiden,der mit ihm in Verbidung steht. Das würde ja an Sippenhaft grenzen.

Zitat von Tanni888:
Dann bleibe ich doch lieber so wie ich bin.

Auch das ist gut so. Du musst hier nimandem nach dem Mund reden und manchmal ist es besser, auf bestimmte Posts gar nicht einzugehen.

17.05.2022 12:03 • x 2 #305

Tanni888
@Cocolores

ja ok das stimmt dann habe ich das wohl falsch ausgedrückt.... Das sollte natürlich nicht heissen das ich NUR
unschöne Antworten bekomme. Das stimmt natürlich nicht..... Manchmal bin ich aber auch doof und drücke mich zu vorschnell aus....

Und ja es ist eine doofe Situation im Moment, aber er schiesst ja keinen Bockmist meiner... Er verhält sich ja ruhig so wie er es sagte. Und zum S. gehören ja immer Zwei, aber ich war eigentlich die jenige die es provoziert hat also bin ich selber Schuld. Ich weiss aber wenn er redet ob er lügt oder nicht und wenn er was nicht sagen will dann macht er das auch nicht. Und ansonsten ist und war er immer ehrlich und direkt raus egal ob es doof war oder nicht.....

17.05.2022 12:03 • x 1 #306

T
Gerade als pn geschrieben aber hier nochmal...

Ich denke, du bist nicht die einzige, die hier Probleme hat zu vertrauen, Tanni. So wie er dich behandelt zeigt ja, dass er selbst ganz massive Probleme damit hat.

Schließlich hat er dich vor die Tür gesetzt und vertraut dir nicht, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Ihr bräuchtet dringend ein Gespräch auf Augenhöhe bei dem du ihm klar machst, dass ihr BEIDE Vertrauen lernen müsstet, wenn die Beziehung noch eine Chance haben soll.
Er könnte auch nicht wegen der nächsten Sache, die ihm nicht gefällt, dich wieder vor die Tür setzen. So kann man auf Dauer keine Beziehung führen.

Denke, er müsste sich da irgendwann auch mal an der eigenen Nase packen... nicht nur auf deine Fehler zeigen.
Aber bei sich selbst sieht man die Dinge meistens nicht so klar wie bei anderen... so schätze ich es bei ihm ein.

17.05.2022 12:11 • x 1 #307

D
Zitat von Tanni888:
Ich mache nie das was andere Menschen sagen, ich Entscheide selbst was ich tue.

Wieso setzt du dann deiner Warteposition kein Ende und verbannst die Menschen aus deinem Leben, die eben das von dir erwarten?Er + seine Mutter.
Zitat von Tanni888:
Es gibt eben noch Familien die zusammen halten. Würdet ihr das dann von Türken auch so sehen wo die ganze Familie zusammenwohnt?

Ja, natürlich ist das schön. Aber du bist nicht (mehr) Teil dieser Familie, Tanni. So schmerzhaft es ist und so leid mir das tut, wie du deine eigene Familie erfahren hast. Dein großer Wunsch nach eben dieser Familie ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Deinen Mangel wird aber niemals jemand beseitigen können, nicht so, wie du es gern hättest. Du siehst es doch nun, dieses Familienglück war nur temporär. Fraglich ist auch, ob das überhaupt das große Glück ist, wofür du es hältst. Das musst du aber für dich selbst rausfinden. Und ob der eigentliche Schmerz weniger mit ihm zusammenhängt, sondern mit deiner Sehnsucht nach Menschen, die bedingungslos für dich da sind. So funktioniert das aber leider nicht. Was deine Eltern damals verpasst haben, können andere Menschen heute nicht nachholen. Nur zum Teil. Das tut verdammt weh, ja. Du möchtest stark sein, dann hast du ja nun die Chance dich diesem Schmerz zu stellen.
Zitat von Tanni888:
War in meinem ganzen Leben noch nie in einem Forum und dachte man bekommt hier gute Ratschläge. Aber NEIN Es kommen meistens nur unschöne Antworten und es wird immer nur darauf herum geritten.

Da bin ich echt kurz sauer gewesen. Viele, ich auch, nehmen sich hier die Zeit, dir zu schreiben. Zu überlegen, wie man dir helfen kann und was dir gut tun könnte. Dass die Worte manchmal auch härter ausfallen, da nehme ich mich selbst nicht aus, ist auch richtig soweit. Ich denke, es ist dem geschuldet, dass man auch von außen eine abgeklärtere Perspektive hat. Ich würde dich am liebsten schütteln, weil ich noch immer der Meinung bin, du verrennst dich und redest dir das Ganze schön.

Zitat von meineMeinung:
Du musst hier nimandem nach dem Mund reden

Das gleiche gilt für die anderen Mitglieder hier.

Zitat von Tanni888:
Da sträubt mir alles manchmal und denke tja es ist alles viel zu leichtlebig geworden keiner Sorgt sich mehr für den anderen. Alle nur Egoisten und denken schlecht oder an ihr eigenes Wohl.

Jo, deshalb tippen wir uns hier die Finger für dich wund. Nur nochmal zur Info: du sprichst hier allgemein und somit alle an, die sich mit deinem Thread befassen, um dir zu helfen. Tina ist hier zum Beispiel zu nennen, weil sie eine ist, die mit am schnellsten antwortet (trotz Arbeit) wenn du in der Klemme steckst, konstruktive Ansätze liefert UND freundliche und warme Worte findet.

Also wer spricht da momentan? Das ist nicht die erwachsene und starke Tanni, die du gerne sein möchtest. Das ist die kleine Tanni von damals, die jetzt einfach nur beschützt werden möchte und alle die ihre Familie antasten, sind ihre Feinde, weil sie einen verdammt wunden Punkt treffen. Du möchtest es alles nicht hören, sagst wir sind negativ. Nicht wir sind negativ, was dir gerade widerfährt durch diesen Mann ist negativ. Deshalb gebe ich DonaAmiga inhaltlich recht: Du möchtest diejenigen prügeln, die dich auf deinen Misstand aufmerksam machen wollen, nicht aber diejenigen, die für diesen verantwortlich sind.

Du fragst, warum du zur Mutter keinen Kontakt halten solltest. Ich finde es schon sehr auffällig, dass du nun wieder davon sprichst, er habe dich nicht rausgeworfen, ihr seid beide Schuld an der Situation, du hättest diesen Fehler nicht machen sollen usw. ...Dabei warst du doch schonmal so weit, das anders zu bewerten. Also was ist nun passiert, Tanni?

Du hast eine WhatsApp abgeschickt und wusstest in dem Moment instinktiv, dass 5 Jahre dahin sind. Du musstest daraufhin auf der Couch schlafen, deine Sachen wurden gepackt und dir wurde gesagt und gezeigt, dass du dein Heim nicht mehr hast. Erst DARAUFHiN hast du dir eine Wohnung genommen. Völlig richtig gemacht, wieso zweifelst du es jetzt an?

17.05.2022 12:58 • x 6 #308

D
Zitat von Doppelherzchen:
Du möchtest diejenigen prügeln, die dich auf deinen Misstand aufmerksam machen wollen, nicht aber diejenigen, die für diesen verantwortlich sind.

Zitat von Doppelherzchen:
Dabei warst du doch schonmal so weit, das anders zu bewerten. Also was ist nun passiert, Tanni?

Ja, stimmt. Sieht schwer nach Gehirnwäsche aus. Und das bei einer Frau, die vollmundig von sich behauptet, stark und selbständig zu sein und ein ach so tolles Leben zu führen.

@Tanni888 , entweder ist das, was du hier inszenierst, ein billiger Versuch, Foristen zu veräppeln - oder du weißt selbst schon nicht mehr, was du schreibst.

17.05.2022 13:23 • #309

Caya
Zitat:
Und ja wir haben einen Unterschiedlichen Hintergrund, meinen Eltern war ich immer egal und bin ein Prügelkind. Dennoch ist etwas aus mir geworden und führe ein tolles Selbständiges Leben ohne Geldmangel oder sonstiges. Meine Devise war schon immer voran zu schauen und erreichen was man möchte. Und das tue ich.

Ich würde mir trotzdem an Deiner Stelle das hier mal genauer anschaun. Ich vermute, daß diese Familie für Dich eine Art Ersatzfamilie ist. Das ist eine tolle Sache, aber wie hier schon erwähnt wurde: Es ist nicht Deine Familie. Die Zugehörigkeit bei der Familie des Partners ist immer Personengebunden. Auch wenn ich Dir was anderes wünsche, fürchte ich, daß der Käse hier gegessen ist. Für mich wäre da schon mit Auszug Ende der Gesichte gewesen, weil ich mich nicht wegen so einem Muckenschiss wie ein Ping Pong Ball hin und herschieben lassen würde, mit Einzug/Auszug wie es dem Herrn offenbar grad genehm ist.

An dem Thema oben würde ich an deiner Stelle arbeiten, um hier für Dich auch emotional unabhängiger zu werden.

17.05.2022 15:23 • x 3 #310

Tanni888
@thegirlnextdoor

Ja da hast du leider Recht indem was du sagst. Und vorallem es ist echt nichts schlimmes passiert das man die ganze Beziehung gleich über Bord werfen muss. Verstehen tue ich das alles nicht.

Das schlimme ist ich würde so gerne ein Gespräch auf Augenhöhe mit ihm führen damit endlich einmal Klarheit herrscht ob es nun weitergeht oder ganz Zu Ende ist. Dann muss er aber auch wirklich ehrlich zu mir und zu sich selbst sein. Mir geht das auch auf den Nerv denn es tut mir wirklich nicht gut. Und abschliesen kann ich erst Recht nicht.

Ich weiss aber einfach nicht wie ich das Gespräch anfangen soll. Oder was ich sagen soll. Naja eigentlich schon aber vielleicht habe ich wahrscheinlich einfach Angst davor das war es jetzt? Aber naja immerhin besser als jetzt denn sonst werde ich nie Neu anfangen können.

17.05.2022 21:45 • x 1 #311

T
Zitat von Tanni888:
Und vorallem es ist echt nichts schlimmes passiert das man die ganze Beziehung gleich über Bord werfen

Das denke ich auch.
Ich habe vorhin neugierdehalber mal meinen Mann gefragt wie er reagiert hätte, wenn ich so etwas getan hätte.
Er sagte, er hätte sich vor Allem sehr gewundert und wäre irritiert gewesen... ein Grund die Beziehung deswegen zu beenden wäre das in seinen Augen keinesfalls. (Solange es sich nicht um böse Absicht und Intrigen gehandelt hätte sondern genau so gewesen wäre wie in deinem Fall.)

Ich selbst wäre an Stelle deines Mannes auch nicht begeistert gewesen, wäre sicher keiner - aber fünf glückliche Jahre deswegen wegwerfen..?

Mein Mann war sich relativ sicher, dass da mehr dahinter stecken müsse.
(Ich befrage ihn normalerweise nicht zu solchen Dingen, aber in diesem Fall hat es mich tatsächlich interessiert...)

Ich denke du solltest jetzt definitiv das Gespräch suchen, so kann kein Mensch unendlich lange weitermachen.
Das zermürbt doch.
Und man ist blockiert, mit der Sache abzuschließen, zu verarbeiten und in die Zukunft zu gehen.

Ich verstehe gut, dass du Angst hast, dass sich in dem Gespräch herausstellen könnte, dass es endgültig vorbei ist.

Aber... ich denke wenn du noch ein paar Wochen länger wartest wird sich da auch nichts mehr dran ändern, du würdest das unvermeidliche nur noch länger hinauszögern.
Denke, jemand der wirklich will, weiß das spätestens nach ein paar Wochen Sendepause.
Und wenn er das nach paar Wochen nicht weiß, wird er es auch nach ein paar Monaten oder nach ein paar Jahren nicht wissen.

Ich drücke dir die Daumen!

17.05.2022 21:55 • x 3 #312

Tanni888
@Doppelherzchen

Hmm ja das stimmt ich weiss ihr habt alle Recht und will es nicht sehen. Und ja das stimmt eigentlich bin ich kein Teil mehr dieser Familie. Das ist echt schlimm ja. Ich bin ausgezogen und er hat mir wahrscheinlich mit warmen Worten alles vorgespielt. Das geht einfach alles irgendwie nicht in meinen Kopf hinein.

Ich bin es so satt ständig von vorne anfangen zu müssen, ich bin es so satt irgendwie immer alleine gelassen zu werden, ich bin es so satt das einfach nie jemand hinter mir steht aber ich immer der Fels in der Brandung bin und für alle und jeden da ist. Ich bin es so satt das mein doofes Herz so übergroß ist. Dabei bin ich unheimlich Stark vom Charakter und musste und habe immer alles alleine geschafft ohne Hilfe und ohne Finanzielle Unterstützung von Irgendjemandem.

Warum bin ich denn nur so? Warum kann ich es nicht einfach abstellen wie ihr alle auch? Was stimmt mit mir denn nicht? Liebe hin oder her, normalerweise wer mich nicht will oder mich so behandelt den kann man wahrscheinlich nicht mal Ernst nehmen. Und dabei renne ich ihm nicht mal hinterher und schreibe ihm auch nichts. Aber ich habe mir auch geschworen ich werde mich nicht mehr bei seiner Mutter melden. Denn sie erzählt ihm ja von mir also weiss er schon alles was ich tue. Das werde ich nicht mehr tun und jetzt einfach mein Leben leben so gut es geht.

Jetzt ist er am Zug....

17.05.2022 21:58 • x 5 #313

BlueApple
Zitat von Tanni888:
Jetzt ist er am Zug....

Ja aber da kommt doch nix!

17.05.2022 22:03 • x 3 #314

T
Zitat von Tanni888:
Warum kann ich es nicht einfach abstellen wie ihr alle auch?

Wie wir alle auch..?
Moment mal... Moment mal... ich kann nicht für andere sprechen... aber ich kann leider gar nichts abstellen... mir geht es auf gewisse Weise ähnlich wie dir, und ich denke vielen anderen Menschen auch.
Aber lieben/spüren und leiden sind das Eine, klar sehen ist das andere... das schließt sich nicht aus.
Deswegen kann man aber trotzdem sehr leiden. Und auch dieselben oder ähnliche Probleme haben wie du...

Zitat von Tanni888:
Ich bin ausgezogen und er hat mir wahrscheinlich mit warmen Worten alles vorgespielt.

Vorgespielt... wäre ich mir nicht einmal so sicher. Für mich klingt es so als ob er selbst mit seinen Emotionen und Problemen zu kämpfen hat. Wer weiß warum er die Dinge so macht wie er sie macht.
Böse Absicht würde ich erstmal nicht unterstellen, aber das nützt dir natürlich auch nichts, egal wie seine Absichten nun waren... das Ergebnis wird dasselbe bleiben.

Zitat von Tanni888:
Jetzt ist er am Zug....

Ja, aber da er nicht reagiert würde ich an deiner Stelle auf einer Aussprache/einem klärenden Gespräch bestehen, damit die Sache irgendwann mal geklärt ist.
Ich würde ihm nach deinen Schilderungen zutrauen, das noch ein Jahr so weiter laufen und dich am nicht mehr existenten Arm verhungern zu lassen.

Zitat von Tanni888:
Ich bin es so satt ständig von vorne anfangen zu müssen, ich bin es so satt irgendwie immer alleine gelassen zu werden, ich bin es so satt das einfach nie jemand hinter mir steht aber ich immer der Fels in der Brandung bin und für alle und jeden da ist.

Kann ich so gut nachvollziehen. Du bist nicht alleine damit. Es gibt viele Menschen, denen es so geht.
Aber du bist stark, und du wirst auch noch die richtigen Menschen finden, die nicht nur nehmen sondern auch geben.
Diese Familie ist so leider keine Lösung mehr... es könnte noch etwas besseres für dich kommen!

17.05.2022 22:06 • x 2 #315

A

x 4