1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@tina1955

Seine Mutter kann nichts dafür das es so kam. Und wieso soll ich den Kontakt abbrechen,? Nur weil ihr Sohn nichts mit mir zu tun hat? Die Frau ist 82 Jahre alt.... Und ein Unmensch bin ich auch keiner...

08.05.2022 15:21 • x 1 #166

D
Zitat von LeTigre:
Ganz ehrlich? Da würde ich aber auch misstrauisch werden. Was soll das denn? Soll sie doch mit wem anders in den Urlaub reisen und nicht mit dem liierten Kollegen. Ich glaube sehr wenige Frauen wären davon begeistert.

Zitat von LeTigre:
Vertrauen hin oder her, aber ich würde auch nicht wollen, dass eine mir völlig unbekannte Frau mit meinem Mann im Mittelmeer planscht. Boah..

Ein Mann kann natürlich auch mit einer Frau befreundet sein/sich sehr gut verstehen. Von mir aus auch mit der Arbeitskollegin. Ich denke aber nach wie vor, dass hier einige Dinge nicht zusammenpassen. Wenn da wirklich nichts weiter läuft, wieso ist es für die Kollegin dann so ein Problem, dass die Partnerin des Mannes, mit dem ich mich ja so gut verstehe, ihr schreibt. Müsste die Reaktion dann nicht eher sein ah cool, Tanni hat mir geschrieben... Von seiner Reaktion ganz zu schweigen. Jenseits von Gut und Böse.

08.05.2022 15:32 • x 4 #167

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

BlueApple
Ich würde nicht zu der Mutter fahren. Was erhoffst du dir davon? Und das hat nichts damit zu tun ein Unmensch zu sein, trotzdem würde ich den Kontakt vorerst meiden. Wer weiß was für einen Käse die dir in den Kopf pflanzt

08.05.2022 17:53 • x 5 #168

LeTigre
Wenn ich die Kollegin nicht kenne und somit auch überhaupt nicht einschätzen kann, würde mir das sehr negativ aufstoßen. Ich käme auch nicht auf die Idee, einen liierten Mann zu fragen, ob wir zusammen in den Urlaub fahren könnten, wenn ich weiß, dass die Freundin dann Zuahuse sitzt und genau diesen Urlaub vielleicht auch gerne mit ihm zusammen gemacht hätte. Also, zumindest scheinen sie ja so dicke zu sein, dass sie sogar zusammen Urlaub machen wollen. Warum also kam es nie zu einem Kennenlernen zwischen Tanni und der Kollegin.

08.05.2022 17:54 • x 2 #169

tina1955
Zitat von Tanni888:
@tina1955 Seine Mutter kann nichts dafür das es so kam. Und wieso soll ich den Kontakt abbrechen,? Nur weil ihr Sohn nichts mit mir zu tun hat? Die ...

Mein Wunsch war ernst gemeint. Und ich würde den Kontakt auch nicht abbrechen, wenn ich dort weiterhin willkommen wäre.

08.05.2022 18:30 • x 1 #170

Gwenwhyfar
Ich würde den Kontakt mindestens auf Eis legen.

Der Abstand ist für Tanni viel zu kurz, das Thema kommt womöglich auf den Tisch, die Mutter erzählt vermutlich, was er so denkt und meint und am Ende steht er dann noch in der Tür, wenn es gut läuft?

Ich vermute allerdings, dass Tanni das so will, weil eben von ihr aus eben nicht genug Distanz da ist. Es ist halt eine vermeintliche Chance.

Und generell betrachtet, möchte ich als Ex nicht in einer Familie rumlaufen, wenn es schon neue Damen gibt. Irgendwann gibt es sie. Ohne Kinder muss man das eben nicht.

08.05.2022 18:38 • x 7 #171

tina1955
Naja die Ex von meinem jetzigen Mann hatte noch viele Jahre Kontakt zur Schwiegermutter. Erst waren die Kinder noch klein und sie wollten zur Oma.
Und die Ex hat sich auch sehr gut mit meiner Schwiegermutter verstanden und vereinbarte zuvor Besuchstermine.
Wir sind uns nie begegnet. Schwiegermutter hat mich immer angerufen, wenn die Ex sich angekündigt hatte, damit ich nicht zufällig mal dazu komme.
Ich selbst habe mich mit meiner Schwiegermutter auch sehr gut verstanden, da gab es nie Probleme.

08.05.2022 18:51 • x 2 #172

tina1955
Ich dachte bei Tanni war der Besuch heute zum Muttertag, aber hab mich wohl geirrt.

08.05.2022 18:53 • #173

Gwenwhyfar
Habe ich auch so verstanden, Tina.

08.05.2022 18:55 • x 1 #174

BlueApple
Zitat von Tanni888:
Ihn nicht zu sehen ist leider unumgänglich , ich werde cool bleiben lachen mit seiner Mutter und am besten tun als hätte ich ihn vorher noch nie gesehen....

Ihn nicht zu sehen, oder zu sehen?

An Stelle deines Noch-Freundes wäre ich ziemlich angebifft, wenn die Noch-Freundin da am Muttertag auf einmal abhängt.
Würde maximal hingehen, wenn er nicht da ist. Aber eigentlich würde ich gar nicht hingehen

08.05.2022 19:51 • x 2 #175

Tanni888
@blueappl
Sie hat mich doch eingeladen ? Wir telefonieren auch miteinander. Und über ihn reden tun wir kein bisschen. Er kommt nicht Mal zur Sprache.
Und zudem was soll ich mir erhoffen ? Was denkst du das ich da hin gehe weil ich mir etwas erhoffe ? Wenn ich was will mache ich das mit ihm persönlich aus nicht mit der Mutter. Also wieso immer gleich so pessimistisch ? Zudem hat sie mich schon 3 Wochen nicht gesehen. Und ich hätte die ganze Zeit schon gesagt ich komme nicht. Und wieso soll ich ihr jetzt vor den Kopf schlagen?

08.05.2022 19:56 • x 1 #176

Tanni888
@tina1955
Nein ich war heute nicht zu Besuch ich hatte mit ihr telefoniert. War ja auf der Kommunion meiner Nichte. Das ist 250 km weiter weg.
Sie hatte mich ja dann gefragt ob ich sie endlich Mal besuche. Nach langem hin und her hatte ich dann eingewilligt.
Sie meinte dann kannst auch den Hund Mal wieder sehen den wir ja zusammen gekauft haben.

08.05.2022 20:02 • x 1 #177

Tanni888
@BlueApple
Ich bin da nicht zum Muttertag hin. So doof bin ich auch nicht.
Und wenn die mich doch alle immer einladen ist das für mich doch gut?
Da müsste ja eher er sich einen Kopf machen und sich schämen das die mich trotz was ich getan habe mich nicht verurteilen aber er schon.

08.05.2022 20:05 • #178

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Sie hat mich doch eingeladen ?

Ja, aber vielleicht sollte man dennoch nicht vergessen, wie die Situation gerade ist. Man muss sie auch nicht noch komischer machen, als sie sowieso schon ist. Würdest du auch Kontakt halten, wenn du wüsstest, er ist jetzt mit der Kollegin am anbandeln?

Versteh mich nicht falsch, es ist ja schön dass ihr euch versteht, aber evtl kommt es zu etwas unschönen Szenen, wenn du JETZT, wo noch alles so ungeklärt ist, bei seiner Mutter auftauchst. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass er das im Moment auch negativ auffassen könnte. So als würdest du über seine Mutter versuchen, ihm wieder näher zu kommen. Weißt du wie ich das meine? So wie Schau, deine Mutter mag mich. Willst du dich wirklich trennen?

Zitat von Tanni888:
Und zudem was soll ich mir erhoffen ?

Dass du ihm so näher kommst und seine Mutter ein gutes Wort für dich einlegt. Du wärst nicht die erste, die versucht über Verwandte an das Objekt der Begierde heranzukommen. Sei da einfach vorsichtig, dass du es dadurch nicht noch schlimmer machst.

Zitat von Tanni888:
Also wieso immer gleich so pessimistisch ?

Ich finde das realistisch und du hängst ja halt noch sehr an ihm. Verliebte Leute ticken nunmal manchmal etwas anders.

08.05.2022 21:12 • x 2 #179

Tanni888
@LeTigre

Ja das verstehe ich schon alles aber das weiß er. Sagte seine Mutter schon zu ihm das sie alle Kontakt behalten wollen.

Und es war doch auch sein eigener Wunsch das wir Kontakt behalten. Das hat er doch auch ausdrücklich zu mir gesagt und zu seiner Familie. Also warum sollte er sauer sein. Er weiß ja das wir alle Kontakt haben. Die melden sich ja alle bei mir nicht umgekehrt.

Naja außer heute

08.05.2022 21:28 • #180

A

x 4