1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

L
Zitat von DonaAmiga:
Und wie hätte Domsel merken sollen, ob du an seinem Handy warst?
Bzw. woran sollte Domsel eindeutig merken, dass du nicht an seinem Handy warst?
Mann, wie blöd kann man sein ...

Vielleicht ein Test. Gibt ja Apps die Fotos speichern, wer versucht hat das Gerät zu entsperren bzw. zu nutzen.

06.05.2022 17:11 • #151

tina1955
@LittleOwl , ob sie falsch lag, wissen wir nicht.
Ich hab die Geschichte vorhin meinem Mann erzählt.
Er sagte, er hätte auch geschluckt, wenn ich in sein Handy geschaut hätte und mir die Nummer abgespeichert hätte.
Aber so ein bisschen Eifersucht hätte ihm eher geschmeichelt.
Auf keinen Fall hätte er mich aufgefordert zu gehen.
Er meint , der Mann der TE fühlte sich ertappt und Ausschlag dafür war, dass er keine Erklärung dafür hatte, warum die Kollegin ihm sofort diese WhatsApp gezeigt hat. Also muss da mehr vorgefallen sein. Eine korrekte Kollegin hätte eher die Klappe gehalten und nicht durch zeigen der WhatsApp einen Streit provoziert, sondern dies für sich behalten.
Nach dem Motto : was will Deine Frau jetzt von mir, ist sie misstrauisch geworden .

Übrigens weiß kein Kollege meines Mannes, wie ich mit dem Vornamen heiße.

06.05.2022 17:45 • x 6 #152

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

L
Zitat von tina1955:
Er meint , der Mann der TE fühlte sich ertappt und Ausschlag dafür war, dass er keine Erklärung dafür hatte, warum die Kollegin ihm sofort diese WhatsApp gezeigt hat.

Ja, so was ähnliches denke ich mir auch gerade.
Zitat von tina1955:
Übrigens weiß kein Kollege meines Mannes, wie ich mit dem Vornamen heiße.

Ich weiss nicht wie das bei IPhones ist. Bei Android muss man im WhatsApp, so meine ich, erst den Kontakt bestätigen um überhaupt auf Name, Profil (wenn freigegeben) zugreifen zu können. Wenn die Kollegin also nicht die Nummer der TE gespeichert hatte, ist die Erklärung sehr unwahrscheinlich bzw. hinkt.

06.05.2022 18:08 • x 3 #153

LeTigre
Also, ich weiß schon wie die Männer meiner Kolleginnen heißen. Aber wir sind auch nur eine kleine Praxis und kein großer Betrieb. Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Ist es denn in seinem Bereich so üblich, von KollegInnen die Nummer zu haben?

Da ich keine Smartwatch habe, weiß ich auch nicht, wie sie funktionieren, aber funktionieren die alle gleich? Also, ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus, aber ich denke dass es da bestimmt auch Modelle gibt, die sofort den Inhalt einer Nachricht anzeigen. Zumindest wenn der Text nicht zu lang ist. Keine Ahnung.

So richtig nachvollziehbar klingt die Story für mich aber auch nicht. Die stehen in einer Runde und sie posaunt sofort raus, wer geschrieben hat? Hast du denn mit Spitznamen unterschrieben oder wieso war sie sich so sicher, dass du das warst? Also, zB Steffi heißen ja viele.

Naja, ist ja auch wurscht. Ist ja jetzt eh zu spät, aber es klingt in der Tat etwas komisch. An seiner Stelle wäre ich doch eher sauer auf die Kollegin, als auf dich. Weil sie dich und ihn bloßgestellt hat.

06.05.2022 18:21 • x 3 #154

D
Zitat von LeTigre:
Da ich keine Smartwatch habe, weiß ich auch nicht, wie sie funktionieren, aber funktionieren die alle gleich? Also, ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus, aber ich denke dass es da bestimmt auch Modelle gibt, die sofort den Inhalt einer Nachricht anzeigen.

Auf meiner AppleWatch wird das Nachrichtensymbol angezeigt, (und auch dazu der Name oder wenn nicht eingespeicherter Kontakt, Telefonnummer). Hab‘ allerdings kein WhatsApp... Ich glaube, man kann es so einstellen, dass eine Vorschau der Nachricht angezeigt wird. Bin mir aber nicht sicher.

Aber ich finde auch, so suspekt sich das auch darstellt mit dieser Kollegin und dem versehentlich verschickten Emoji, ist es eher nebensächlich. Denn sein Verhalten ist ja ausschlaggebend und dieses spricht für mich Bände.

06.05.2022 18:35 • x 1 #155

Kranich71
Zitat von Scheol:
Man bekommt eine WhatsApp mit einer Nummer , die mir nicht bekannt ist ( sein sollte ).

Warum kommt jemand auf dich wenn eine Nachricht von einer Handynummer kommt ?

Wenn ich eine bekommen würde , würde ich ja auch nicht denken das du hinter der Telefonnummer steckst.

Warum kommt die Kollegin gerade auf dich ?

Das ist was ich seltsam finde.

Wenn im eigenen WhatsApp Profil der komplette Name steht (inkl Nachname), dann könnte sie dadurch drauf gekommen sein.

06.05.2022 18:36 • x 3 #156

BlueApple
Was ich hier ganz schlimm finde ist wie die TE das Verhalten des Mannes rechtfertigt. Auf Biegen und Brechen.
Anstatt mit dir zu reden und dich in deiner Eifersucht zu entkräften, wirft er dich raus.

Und noch einmal meine Frage zu deiner Aussage er hat mich auch oft gelobt.... Wofür muss eine fast 50-jährige Frau oft gelobt werden?
Fürs Putzen?
Du kommst absolut unterwürfig rüber. Wieso?

06.05.2022 18:56 • x 3 #157

LeTigre
Zitat von BlueApple:
Was ich hier ganz schlimm finde ist wie die TE das Verhalten des Mannes rechtfertigt.

Teilweise kann ich sie sogar verstehen. So blöde sein Verhalten gerade auch ist, so bedeutet das nicht, dass er generell ein A**** ist. In dieser Situation ja, aber wenn man eine Person liebt und lange mit ihr zusammen war, dann kennt man auch die andere gute Seite. Kein Mensch verhält sich immer korrekt und wenn man mich auf eine Situation reduzieren würde, in der ich nicht so gut reagiert hätte, dann wäre ich wohl ganz allein. Also, wie gesagt: Ich finde sein Verhalten definitiv auch Ka*cke, aber ich kann auch verstehen, dass sie nicht alles über ihn kommen lässt.

Meine Freunde haben auch immer gesagt Was willst du von dem. Der ist doch voll der A****. Aber sie haben ihn alle nie persönlich kennengelernt und ordnen bestimmte Handlungen daher anders ein, als ich.

Zitat von BlueApple:
Wofür muss eine fast 50-jährige Frau oft gelobt werden?
Fürs Putzen?

Das wirkt auf mich auch sehr befremdlich und ich habe da die selbe Assoziation wie du. Manchmal frage ich mich aber auch, ob sie sich manchmal einfach nur ungünstig ausdrückt.

06.05.2022 19:13 • x 1 #158

Wasabix
Zitat von LittleOwl:
Vielleicht ein Test. Gibt ja Apps die Fotos speichern, wer versucht hat das Gerät zu entsperren bzw. zu nutzen.

Das wäre ja noch gruseliger...

06.05.2022 19:40 • x 2 #159

BlueApple
@LeTigre mag alles sein. Aber sie sagt z.B. dass sie ganz genau weiß, dass er auch leidet. Woran macht sie das fest?
Und wenn es wirklich so wäre, bedeutet das im Umkehrschluss, dass es ihm egal ist ob Beide leiden und er sie bestrafen will. Das gepaart mit dem Loben klingt für mich absolut befremdlich. Er dominant, sie unterwürfig

06.05.2022 20:06 • x 5 #160

D
Zitat von Vajana:
Ich lese einen starken Leidensdruck und das nicht nur mit der Trennung sondern die TE sagt, sie hasst sich dafür...was soll sie nur tun....da ist diese übermächtige Eifersucht.

Letztlich entscheidet jeder selbst, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass ein Therapeut die TE stärken könnte und ihre Baustellen angehen und es ihr dann besser geht. Aber wie gesagt, wissen und entscheiden muss es die TE selbst, wenn dann muss man ja auch dahinter stehen.

Ich interpretiere das Ganze anders. Denn Tanni schrieb ja, dass sie sonst nicht so unterwürfig ist und eine starke Frau. Wenn ich sie richtig verstanden habe, gab es solche extremen Gefühle (diese Tendenz, sich selbst zu zerfleischen und den Ex unbedingt zurückzuwollen usw. ) nicht. Dass sie nun aber so reagiert, ist für mich eher ein Anzeichen, dass sie manipuliert und konditioniert wurde/wird.

Das Problem mit der Eifersucht ist in meinen Augen nur ein Nebenschauplatz und eher irrelevant. Ich befürchte, dass er derjenige ist, der Therapie nötig hätte.

07.05.2022 00:46 • x 3 #161

Tanni888
@LeTigre
Naja diesen Job was er ausübt hatte er immer alleine gemacht. Und da ist sie dazu gekommen. Das heißt die beiden haben eng miteinander gearbeitet.

Sie schrieb ihm morgens schon vor seiner Arbeit , bringst mir Frühstück mit. Wenn Geschäftsfeier war schrieb sie ihm auch wann kommst du endlich ? Und noch andere Dinge.

Wir wollten letztes Jahr nach Griechenland ging aber nicht wegen Corona. Da hatte sie ihm lauter Hotels geschickt die sie toll findet.

Also hatten viel privat geredet und auch von mir erzählt. Das tue ich nicht und ich arbeite seit 15 Jahren nur mit Männer zusammen. Habe aber noch nie privat von meinem Partner gesprochen. Das geht niemanden etwas an. Und schreiben tut mir auch keiner , außer wenn sich Mal jemand krank meldet oder mit der Arbeit zu tun hat was sehr selten vorkommt.

Vor allem hatte er eine Gruppe, warum hat sie ihm darüber nicht geschrieben? Sondern immer privat ?

Er hatte ja an diesem Abend ein Screenshot auf seinem Handy was sie ihm wohl geschickt hat mit meiner Nummer, es stand ja aber nichts drin nur die Nummer und eben tanni, was ich als Spitznamen bei WhatsApp habe.

Dennoch alles sehr suspekt. Ich hatte ihm auch gesagt , deine Kollegin hat sich doch dann los gestellt nicht ich , sie hat es doch wohl in die Runde posaunt.

Wäre mir soetwas passiert hatte ich zu meinem Kollegen gesagt, oh echt was wollte er denn? Oder ja und gibt's was ? Und hatte ihn hinter her in die Mangel genommen warum er das getan hat und was das soll, wenn ich nichts mit dem jenigen zu tun habe.

Und warum hat er sich versetzen lassen nach 8 Jahren was sein Traumjob war? Hatte er mir erst auch nicht erzählt, nur entweder kündigt er oder er lässt sich versetzen oder will was anderes.

Da würde ich schon stutzig. Und ohhh auf einmal schrieb sie ihm auch nicht mehr, wie komisch und das alles nach der letzten Arbeitsfeier die im Wald auf der Hütte statt fand.

Da schrieb er mir noch komme nach Hause sagte OK fahr langsam da er mit dem Rad war , da kam zurück hab dich lieb.... Das hat er noch Nie gesagt über whats App.

Und danach war fertig mit schreiben also die Arbeitskollegin. Entweder wollte sie etwas von ihm und hatte keine Chance oder hat ihn geküsst oder hatten was im Wald.... Spekulationen und ich weiss es nicht. Ich weiß nur es stimmt etwas nicht .

Wie gesagt er muss nix mit ihr gehabt haben, er war ja immer zu Hause und we sowieso wir gemeinsam.... Aber naja. Jetzt ist es wie es ist und werde es wohl nie erfahren..

Ober er sich jemals noch Mal melden wird ? Nicht Mal unseren tollen Hund sehe ich mehr den wir zusammen gekauft haben, seltene Rasse teure Rasse mein absoluter Bar, er war eh auf mich fixiert. Mich macht das alles sehr traurig und bin enttäuscht da immer alles echt war und konnte mich immer auf ihn 100% verlassen .

Oder ist er in der Midlife-Crisis ?
Jeden falls hat dieser Mann mir extrem das Herz gebrochen schon weil jetzt alles unausgesprochen ist.....

07.05.2022 23:43 • x 3 #162

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Sie schrieb ihm morgens schon vor seiner Arbeit , bringst mir Frühstück mit. Wenn Geschäftsfeier war schrieb sie ihm auch wann kommst du endlich ? Und noch andere Dinge.

Wir wollten letztes Jahr nach Griechenland ging aber nicht wegen Corona. Da hatte sie ihm lauter Hotels geschickt die sie toll findet

Ganz ehrlich? Da würde ich aber auch misstrauisch werden. Was soll das denn? Soll sie doch mit wem anders in den Urlaub reisen und nicht mit dem liierten Kollegen. Ich glaube sehr wenige Frauen wären davon begeistert.

Vertrauen hin oder her, aber ich würde auch nicht wollen, dass eine mir völlig unbekannte Frau mit meinem Mann im Mittelmeer planscht. Boah...

Zitat von Tanni888:
da kam zurück hab dich lieb.... Das hat er noch Nie gesagt über whats App.

Mhm... mein Ex hat mir auch, nachdem er mich betrogen hat, eine halbe Liebeserklärung per SMS geschickt. Hat er auch vorher nie gemacht.

Zitat von Tanni888:
Da würde ich schon stutzig. Und ohhh auf einmal schrieb sie ihm auch nicht mehr, wie komisch und das alles nach der letzten Arbeitsfeier die im Wald auf der Hütte statt fand.

Liebes, jetzt mal ganz im Ernst: wirst du da nicht wütend? Ich finde, Vertrauen muss man sich verdienen und wer sich so verhält und so reagiert wie nach der Nachricht von dir an die Kollegin, der verdient kein Vertrauen. Wenn ich das lese, sehe ich die Sache plötzlich ganz anders. Lass dich von dem nicht verschaukeln.

08.05.2022 07:34 • x 4 #163

Tanni888
Zitat von LeTigre:
Ganz ehrlich? Da würde ich aber auch misstrauisch werden. Was soll das denn? Soll sie doch mit wem anders in den Urlaub reisen und nicht mit dem ...

Doch jetzt mittlerweile nach 5 Wochen werde ich oder bin ich wütend. Und er hat es nicht anders verdient.

Wer sich so verhält hat meine Liebe nicht verdient. Ganz und gar nicht. Egal was ich getan habe und wenn es auch ein Fehler war, aber so wie er sich jetzt verhält geht gar nicht.

Heute Morgen hatte ich seine Mutter angerufen, zum Muttertag gratuliert. Sie bedankte und freute sich. Sie meinte Eli also unser Hund hat wohl bei denen geschlafen. Fragte warum. Sie meinte ja Manu war auf der Geschäftsfeier also Grillfest kam wohl sehr früh heute Morgen.
Also ihm scheint es doch super zu gehen. Wenn er das mit 47 noch Brauch bitte....

Seine Mutter meinte komm doch einfach Mal vorbei, sagte warum.. sie wiederholte komm einfach. Also sie Brauch sich auch nichts mehr einzubinden da ich mich nicht mehr um den Finger wickeln lasse.

Ihn nicht zu sehen ist leider unumgänglich , ich werde cool bleiben lachen mit seiner Mutter und am besten tun als hätte ich ihn vorher noch nie gesehen....

08.05.2022 11:18 • x 2 #164

tina1955
@Tanni888 , na dann viel Spaß bei seiner Mutter.

08.05.2022 11:38 • x 1 #165

A

x 4