1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Der Mann der sich bei dir überraschend wieder gemeldet hatte nach 6 Monaten, was passierte mit ihm?

Wir haben jetzt wieder Kontakt, schreiben viel miteinander, er war mich neulich besuchen (vorher wäre er nicht mal aufgestanden um mir ein Glas Wasser zu holen), gehen viel offener und wertschätzender miteinander um und er zeigt auch endlich mehr Engagement. Zusammen sind wir allerdings nicht und ob das nochmal was wird, steht in den Sternen. Das hat aber andere Gründe.

Zitat von Tanni888:
Hast du ihm noch eine Chance gegeben oder ist es im Sand verlaufen....?

Hab ich, aber ich ließ ihn erstmal eine Weile zappeln, um ihm zu zeigen, dass ich nicht vergessen habe, wie er zu mir war und er sich zu bemühen hat, wenn er wieder Kontakt zu mir will.

Zitat von Tanni888:
sagte er , er geht jetzt mit dem Hund gassi . Da meinte er ich lasse jetzt mal im Vertrauen auch mein Handy hier, was er auch getan hat.

Ach komm, er weiß dass er dir vertrauen kann. Ist ja nicht so, als hättest du ihn betrogen oder ihm heimlich eine Überwachungsapp installiert. Das ist wieder dieses Übertreiben und in meinen Augen ist das auch verhöhnen, was er da macht. Was soll denn der dämliche Spruch?

Zitat von Tanni888:
habe nicht reingeschaut) Das hatte mich unheimlich gefreut sagte ihm auch keine Sorge ich stelle nichts an. War am essen machen.

Ehrlich gesagt hätte ich mich nicht gefreut, sondern das als Unverschämtheit empfunden. Handy liegen lassen ohne blöden Spruch, dann wäre es gut gewesen.

Und bitte mach dich nicht so klein. Du bist doch kein kleines Kind, was seinem Papa versprechen muss, ja nicht an die Keksdose zu gehen.

Zitat von Tanni888:
Also hat er mir ja vertraut

Macht er sicherlich auch so. Er bestraft dich einfach nur.

06.05.2022 11:35 • x 7 #136

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Er hat mir in den ganzen 5 Jahren immer zur Seite gestanden und war für mich da. Er hat mich auch keines Wegs Klein gemacht noch bevormundet. Ich konnte schon selbst entscheiden was ich tue. Ich war nie abhängig von ihm weder Geldlich noch alles andere. Und ich kann dennoch sagen das diese 5 Jahre die schönsten in meinem ganzen Leben waren und ich es so auch nie wieder haben werde.

Das glaube ich dir, aber jetzt, in der Krise, verhält er sich wirklich daneben und lässt dich unnötig leiden. Im Moment seid ihr nicht auf Augenhöhe, weil er entscheidet und du hoffst und wartest. Das ist auch gar nicht so ungewöhnlich, denn er empfindet es so, dass du Mist gebaut hast. Hast du ja auch ein bisschen, aber deshalb schmeißt man nicht seine Lebensgefährtin raus und macht sie zum Bittsteller.

06.05.2022 11:39 • x 1 #137

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Vajana
4-5 Wochen ignorieren (ausser Reaktion auf deine Mail). Was hat das mit Liebe zu tun?

Was tut er indess, meditiert er täglich wie es mit euch weiter geht? Dass man sauer ist über den Vertrauensbruch...okay! Dass er eine Woche für sich braucht...okay! Aber 4 ? 5? ... ? Und dich gleich rauswerfen?

Er hätte ja auch schlicht sagen können, komm bitte 1-2 Wochen bei ner Freundin/im Hotel unter.

Dafür dass er sich sooo unsicher ist bzw dir den Neustart vorsäuselt, hat er aber ein harten Cut gemacht.

Und warum rannte die Kollegin gleich zu ihm ? Wegen ner Nachricht die nicht zu lesen war? Ich hätte mich gewundert und gut wärs gewesen. Seine Grosse Wut danach passt einfach auch nicht. Dass enttäuscht / sauer war, nachvollziehbar! Aber gleich so austicken ?

Und um ihr ausversehen zu schreiben, wegen Lea / Laura... heisst ja, du hast sie gleich mit ihrem Namen in dein Handy abgespeichert, auch krass.

Ich würde an deiner Stelle definitiv zum Psychologen gehen und dort alles vortragen und mit ihm zusammen erarbeiten wo du in deinem Leben für dich stehst und was du ändern kannst und willst.

06.05.2022 13:00 • #138

D
Zitat von Vajana:
Ich würde an deiner Stelle definitiv zum Psychologen gehen und dort alles vortragen und mit ihm zusammen erarbeiten wo du in deinem Leben für dich stehst und was du ändern kannst und willst.

Ich würde mir den Umweg über den Psychologen sparen und das Geld dafür lieber in etwas investieren, was Spaß macht.
Den Domsel würde ich, so lange der sich nicht meldet, links liegenlassen. Und wenn er sich meldet, dann bekäme er 'ne klare Ansage unter Verwendung des besagten Götz-Zitates.

06.05.2022 13:10 • #139

Scheol
Wie wäre den ein normale Verhalten bei solch Situation.

Man bekommt eine WhatsApp mit einer Nummer , die mir nicht bekannt ist ( sein sollte ).

Warum kommt jemand auf dich wenn eine Nachricht von einer Handynummer kommt ?

Wenn ich eine bekommen würde , würde ich ja auch nicht denken das du hinter der Telefonnummer steckst.

Warum kommt die Kollegin gerade auf dich ?

Das ist was ich seltsam finde.

Ein Partner kann sauer sein über das Verhalten sein und sich ärgern.

ich finde das es sogar übertrieben ist bei diesem Vorfall, zu sagen, ich schlafe auf dem Sofa oder meine Partnerin schläft auf dem Sofa.

klar kann ich zwei drei Tage maulig sein , aber eben im Rahmen. Und gar nicht reden , geht gar nicht.

nach zwei , drei Tagen sollte doch mal ein sachliches Gespräch kommen um die Angelegenheiten zu klären meiner Meinung nach. Von welcher Seite auch immer.

also entschuldigt hast du dich , und ich denke das auch glaubhaft . Wer bin ich den , das ich der Meinung bin das ich dich abstrafen , disziplinieren könnte / muss ?

will ich nicht selbst wieder Ruhe in meiner Beziehung haben ?

Will ich das mein Partner sichtlich leidet ? Sicherlich nicht !

was sollte das eigentlich ? Und schon wirst du antwortet , was du schon geäußert hast. Und ich könnte äußern was mich ärgert .

Knaller wäre natürlich, wenn ich dann sage . Meine Kollegin hat deine Nummer gespeichert
( wieso , weshalb, warum ?) und deshalb gewusst wo die Nachricht her gekommen ist.

ähhh warum hat sie meine Nummer gespeichert.

ähhh ja………

das beschriebene ist meiner Meinung nach völlig überzogen , und der Fehler meiner Meinung nach nicht so gravieren , das eine Reaktion von ihm , wie beschrieben gerechtfertigt ist.

Wenn er sich meldet , würde ich sagen , ich muss erstmal überlegen ob ich das noch möchte.

Weil verarschen lassen muss man sich nicht.

06.05.2022 13:19 • x 6 #140

Vajana
@DonaAmiga die TE schwankt sehr stark hin und her, ich denke ein Profi könnte ihr da mehr Sicherheit und gute Denkansätzegeben. Gefühlt wechselt die TE täglich von: Seht es doch bitte nicht so schwarz, ich warte, es geht mir gut. Zu : ihr habt ja sooo recht, ich halt das alles nicht mehr aus, ich hab keine Freude ohne ihn.

Oh und TE: ich meine das nicht böse, es tut mir wirklich leid wie sehr du leidest und ich kenne diese Hoffnung obwohl es gegen jede Vernunft ist.

06.05.2022 13:19 • #141

D
Zitat von LeTigre:
Und bitte mach dich nicht so klein. Du bist doch kein kleines Kind, was seinem Papa versprechen muss, ja nicht an die Keksdose zu gehen.

Ich hatte tatsächlich auch eine ähnliche Assoziation dazu und ich finde es auch echt richtig peinlich. Da schäme ich mich ja schon beim Lesen fremd, wie hast du denn die Situation empfunden, Tanni?

Zitat von Vajana:

Generell befürwortete ich Psychotherapien. Diese Empfehlung hier hat für mich aber einen bitteren Nachgeschmack. Wieso soll sie denn definitiv zum Psychologen? Ein kompetenter Therapeut würde ihr wohl empfehlen, ihr Leben nun nach ihren Wünschen zu gestalten und das tut sie bereits.

06.05.2022 13:28 • x 3 #142

D
Zitat von Vajana:
Gefühlt wechselt die TE täglich von: Seht es doch bitte nicht so schwarz, ich warte, es geht mir gut. Zu : ihr habt ja sooo recht, ich halt das alles nicht mehr aus, ich hab keine Freude ohne ihn.

Das ist Liebeskummer, in meinen Augen absolut nicht pathologisch. Hattest du das noch nie? Also ich schon und ich wette, dass es die meisten auch schon so durchlebt haben.

06.05.2022 13:34 • x 1 #143

Vajana
Zitat von Doppelherzchen:
Generell befürwortete ich Psychotherapien. Diese Empfehlung hier hat für mich aber einen bitteren Nachgeschmack. Wieso soll sie denn definitiv zum Psychologen? Ein kompetenter Therapeut würde ihr wohl empfehlen, ihr Leben nun nach ihren Wünschen zu gestalten und das tut sie bereits.

Ich lese einen starken Leidensdruck und das nicht nur mit der Trennung sondern die TE sagt, sie hasst sich dafür...was soll sie nur tun....da ist diese übermächtige Eifersucht.

Letztlich entscheidet jeder selbst, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass ein Therapeut die TE stärken könnte und ihre Baustellen angehen und es ihr dann besser geht. Aber wie gesagt, wissen und entscheiden muss es die TE selbst, wenn dann muss man ja auch dahinter stehen.

06.05.2022 14:42 • #144

tina1955
@Vajana , wenn es nur um Eifersucht und ab und zu mal ins Handy schauen, muss keiner zum Therapeuten...
Da hätten die Therapeuten ja für tatsächliche Krankheitsfall keine Termine mehr frei

06.05.2022 15:02 • x 1 #145

Scheol
Zitat von Tanni888:
@LeTigre Der Mann der sich bei dir überraschend wieder gemeldet hatte nach 6 Monaten, was passierte mit ihm? Hast du ihm noch eine Chance gegeben oder ist es im Sand verlaufen....? Und ich weiss es nicht ob wir noch ein Paar sind. Also wirklich anfühlen tut es sich so aber nicht. Da seine Email ja schon ziemlich ...

Auch dafür würde es einen Begriff für geben . "Doppelte Botschaft".

er kann in dem Fall sagen , hey was hast du an der Mail nicht verstanden , wir sind nicht mehr zusammen.

oder eben , was hast du nicht verstanden , ich habe nicht gesagt das Schluss ist.

06.05.2022 15:43 • x 3 #146

Scheol
Zitat von Tanni888:
...Da meinte er ich lasse jetzt mal im Vertrauen auch mein Handy hier, was er auch getan hat. ( habe nicht reingeschaut) Das hatte mich unheimlich gefreut sagte ihm auch keine Sorge ich stelle nichts an. War am essen machen. Also hat er mir ja vertraut.

Warum muss man das sagen ?

ich lasse mein beknacktes Handy liegen oder ich nehme es mit . Nur muss ich es doch nicht erwähnen

Da muss du doch nicht sagen ich gehe nicht ran.

Das hört sich an als ob der mit einem Hund oder einem kleinen Kind redet habe ich den Eindruck.

06.05.2022 15:47 • x 6 #147

D
Zitat von Tanni888:
Da meinte er ich lasse jetzt mal im Vertrauen auch mein Handy hier, was er auch getan hat.

Und wie hätte Domsel merken sollen, ob du an seinem Handy warst?
Bzw. woran sollte Domsel eindeutig merken, dass du nicht an seinem Handy warst?
Mann, wie blöd kann man sein ...
Und wie kann man sich als Frau davon so beeindrucken und beeinflussen lassen ...
Typen wie der gehören in die Pfanne gehauen, als Rührei!

06.05.2022 15:58 • x 1 #148

D
Zitat von DonaAmiga:
Und wie hätte Domsel merken sollen, ob du an seinem Handy warst?
Bzw. woran sollte Domsel eindeutig merken, dass du nicht an seinem Handy warst?

Na gar nicht, weil er ihr doch vertraut und sich diese Fragen somit erübrigen. Deshalb kündigt er groß diesen Vertrauensbeweis an. Eigentlich ganz logisch, oder?!

Kein Wunder, dass Tanni der Kopf schwirrt.

06.05.2022 16:06 • x 1 #149

L
Moin, also ich habe jetzt alle 10 Seiten nur flüchtig gelesen. Für mich wäre der Typ unten durch und zwar aus mehreren Gründen.

Ich nenne das nicht krankhafte Eifersucht sondern schlechte Erfahrungen und Intuition wenn sie ihm nicht nachgestellt, nachtelefoniert oder ihn sonstwie überwacht hat. Ohne dieser Intuition zu folgen kommen Partner oft erst Jahre später drauf, dass sie lange belogen und betrogen wurden. Gut, die TE lag falsch. Aber wenn ich jedes Mal meine Beziehung beendet hätte, wenn sich ein Partner mal in mein Handy verirrt hätte, wäre ich überwiegend Single gewesen. Ich bin aber auch vertrauensseelig und gebe das einfach so an einen Partner oder es liegt offen rum. Bei dem Drama was der Typ verursacht hat, lag da vielleicht doch was im Argen?

Dann dieses Abstrafen, wieder ankommen weil es Nachts im Bett so kalt ist und dann die Ex abladen und verschwinden. Keine schöne Art. Hört sich eher nach geplanter Gelegenheit zum Abschuss an.

06.05.2022 17:08 • x 4 #150

A

x 4