1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@Tempi

ja das muss ich sagen die ist echt sehr Autenthisch sehr gute Videos... Von der schau ich mir wohl noch einige an

06.05.2022 07:09 • x 1 #121

LeTigre
Zitat von Tanni888:
Aber er ist Stur sehr Stur

Keine gute Eigenschaft in einer Partnerschaft.

Also, jede Situation ist natürlich individuell zu betrachten. Bei mir hat sich ein Mann überraschend nach 6 Monaten wieder gemeldet. Also, vergessen hat er mich nicht und manchmal tut so eine lange intensive Pause auch gut um wirklich neu zu starten. Also, so pauschal kann man da nicht sagen, ob man nun 2, 4 oder 8 Wochen warten sollte. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich 4 Wochen, plus die Art wie er dich rausgeschmissen hat und das nur, weil du eine Nummer abgespeichert, aber nicht mal genutzt aus (also, nicht dafür, weswegen du die überhaupt abgespeichert hast) echt hart übertrieben. Was ist, wenn er sich gnädig zeigt und euch nochmal eine Chance gibt? Was ist dann mit dir? Dann brauchst du erstmal lange Zeit zum heilen, denn das was er jetzt macht, ist ebenfalls ein Vertrauensbruch. Ihr seid immerhin, wenn ich das richtig einschätze, noch ein Paar. Und ja, ich sehe es wie eine andere Userin hier (weiß nur gerade nicht mehr welche ): Die Machtverhältnisse sind jetzt ziemlich verschoben. Er ist der Entscheider und du darfst bibbern.

06.05.2022 07:14 • x 5 #122

A

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3

Scheol
Was ist schweigen ?

Es gibt schweigen / nicht Achtung als eine Form der strafe . Der Begriff dafür heißt , "Silent treatment".

ein antisoziales Verhalten !

Das dominierende verhalten , ich muss dich erziehen , sonst verstehst du es nie , ist keine Kommunikation auf Augenhöhe. Der Partner stellt sich weit über sein Partner und masst sich an , es besser zu wissen was für sie besser und nicht besser ist.

Sie bekommt ein Krümmel hingeworfen statt den Kuchen zu erhalten.

das Machtgefüge ist völlig aus dem Gleichgewicht.

er ist der König und du hast den Status von Aschenputtel.

06.05.2022 07:25 • x 10 #123

Tanni888
@LeTigre

ja das ist wohl so..... Aber es wird von Tag zu Tag besser... Oder versuche besser mit dieser Situation umzugehen. Manchmal Abends ok kommt vielleicht schon mal noch eine Träne, aber es wird.... Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich weiss nur falls er sich noch einmal melden sollte, werde ich nicht mehr weich werden. Sollte er einen Neuanfang wollen werde ich auch nicht mehr so schnell nachgeben. Werde dennoch dann erstmal meine Zeit auch für mich brauchen und es langsam angehen falls ich das dann noch möchte.

Ich habe mein eigenes Reich und das würde ich so schnell nicht wieder aufgeben.

06.05.2022 07:55 • x 4 #124

tina1955
@LeTigre , naja ein Paar sind sie wohl nicht mehr.
Sie musste ausziehen und er möchte überlegen, ob er irgendwann noch mal einen Neustart von vorne starten möchte.....

06.05.2022 08:05 • x 1 #125

Tanni888
@LeTigre

Der Mann der sich bei dir überraschend wieder gemeldet hatte nach 6 Monaten, was passierte mit ihm?
Hast du ihm noch eine Chance gegeben oder ist es im Sand verlaufen....?

Und ich weiss es nicht ob wir noch ein Paar sind. Also wirklich anfühlen tut es sich so aber nicht. Da seine Email ja schon ziemlich zweideutig war. Auf eine Art stand nichts von einem Schlussstrich darin und auf der anderen Seite hatte es sich aber so angehört.

06.05.2022 08:44 • x 4 #126

tina1955
@Tanni888, vor allen Dingen würde ich mir an Deiner Stelle tatsächlich überlegen, ob ich so eine Beziehung tatsächlich noch mal führen wollte.

Ich gehe davon aus, Du würdest Dich bei einem Neustart garantiert beobachtet und eingeengt fühlen und Angst haben, in bestimmten Situationen etwas falsches zu sagen oder hinterfragen.

Ein Neustart kann somit nicht funktionieren, ihr kennt euch zu gut und Du wärst gehemmt. Die Sehnsucht nacheinander und die Schmetterlinge im Bauch gehören ja bei einem Neubeginn einer neuen Partnerschaft auch dazu.

Er wird wohl sein Handy nicht mehr offen liegen lassen, Dich vielleicht beobachten....

Du wirst wieder Bauchgefühl und komische Gedanken haben, wenn er mal im Handy tippt.
Und wenn er von der Arbeit erzählt, wirst Du mit gemischten Gefühlen zuhören und Dir sicher jedes Wort dazu 3x überlegen?

Du überlegst, was er die letzten Wochen ohne Dich gemacht hat...., er fragt nicht mal von sich aus nach, wie es Dir geht...

Du traust Dich nicht, ihn anzuschreiben, er möchte ja seine Zeit und Abstand haben, um nachdenken zu können.

Willst Du unter den Voraussetzungen einen Neustart?

Weißt Du, es vergehen immer mehr Tage, Dir geht's so ganz langsam besser..., Du gewinnst immer mehr Abstand.

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden.

Er hatte lange genug Zeit zum Überlegen, wegen einer Sache, über die man als liebendes Paar eigentlich lächeln könnte, die er aber zum Generalverbrechen gepusht hat. Vielleicht kam ihm dies gerade recht?

Aus seinem Verhalten, entsprechend Deinen Schilderungen, sehe ich einen dominanten Mann, der durch seine Arroganz und Bestrafung versucht, Dich zu seiner Marionette zu machen.

Du sollst in seinen Augen dankbar sein, wenn er sich überhaupt noch mal bei Dir meldet...

Dafür wäre ich mir ganz ehrlich gesagt, viel zu schade.

06.05.2022 08:52 • x 5 #127

Tanni888
@tina1955

Aber das ist es ja gerade, als wir uns die letzten 2 Wochen ja wieder gut verstanden hatten, sagte er , er geht jetzt mit dem Hund gassi . Da meinte er ich lasse jetzt mal im Vertrauen auch mein Handy hier, was er auch getan hat. ( habe nicht reingeschaut) Das hatte mich unheimlich gefreut sagte ihm auch keine Sorge ich stelle nichts an. War am essen machen.

Also hat er mir ja vertraut. Und nein ich hätte keine Bedenken ihm gegenüber auch mir gegenüber nicht. Ich bin ne starke Person und würde so etwas auch nie wieder tun. Wahrscheinlich würde ich uns mit Sicherheit noch eine Chance geben aber unter anderen Bedingungen.

06.05.2022 08:58 • x 2 #128

tina1955
@Tanni888 hm.... sein Verhalten ist aber schon ein Widerspruch, sonst hätte er Dich doch nicht ausziehen lassen.

Überlege doch mal, was das auch für Kosten verursacht hat, Du musstest Dich ja auch komplett neu einrichten.

Das er damals sein Handy liegen ließ, mit dem Kommentar dazu beweist noch mehr seine Art der Arroganz. Er hatte sozusagen Vertrauen, dass Du nicht mehr ran gehst und lässt Dich trotzdem ausziehen?
Spätestens da hätte er den Auszug stoppen müssen.

06.05.2022 09:04 • x 5 #129

Tanni888
@tina1955

Oh Mann, ich bin vollkommen verwirrt....
ich weis es glaube ich selbst nicht mehr. Aber das ich wie ich schon mal sagte. Ich denke er hätte es vielleicht gerne getan es gestoppt, aber er konnte nicht weil es sein Stolz nicht zulies und er sich dann selbst nicht ernst genug nehmen kann.

Ich glaube irgendwann hatte er das auch mal erwähnt. Weil ich ihn ja fragte. Wenn du mich doch LIEBST wieso lässt du mich dann gehen? Da meine er ja ERSTMAL... Und wenn ich jetzt einen Rückzieher machen würde dann könnte ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen! Hmm, ich kann jetzt nichts weiter tun als mein Leben leben.

Ich werde ja sehen oder hören oder lesen ob er sich wirklich noch einmal bei mir meldet. Und wenn nicht tja was dann? Dann werde ich ihm vielleicht noch ein paar Schlussworte schreiben , mich bedanken für die 5 Jahre schöne Zeit und mein Leben neu gestalten. Etwas anderes bleibt mir im Moment ja nicht übrig.

Ich sitze jetzt auch nicht herum und warte das eine Nachricht kommt. Ich treffe mich mit Freunden ich gehe arbeiten ich spiele Tennis also Beschäftigung habe ich genug. Ich werde mir dann einfach neue Ziele setzen und nicht unterkriegen lassen.

Wie sagt man so schön, '' Was nicht tötet härtet ab'' grins......

06.05.2022 09:20 • x 2 #130

tina1955
Liebe @Tanni888 , seine Liebe hätte ihm mehr wert sein sollen, als sein Stolz.

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Lebe Dein Leben jetzt schon, so gut es geht und tue alles, was Dir gut tut.

Wenn er sich tatsächlich noch mal meldet, kannst Du Dich immer noch fragen, ob Du so eine Beziehung noch mal leben möchtest.

06.05.2022 09:25 • x 2 #131

D
@Tanni888

Zitat von tina1955:
Wenn er sich tatsächlich noch mal meldet, kannst Du

... ihm den Körperteil benennen, in welchem er dich mal l@cken möge. Kleine Denkhilfe: Götz von Berlichingen ...

Wie sich 'ne Frau Mitte Vierzig im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa noch dermaßen unterwürfig verhalten kann, ist mir ein Rätsel.

Selbst wenn's irgendwie mit BDSM zu tun hätte - der Wortlaut deiner Beiträge, @Tanni888 , lässt auch diese Denkrichtung zu -, so wäre das, was Monsieur da abliefert, eindeutig übertrieben.

Das einzige, was du dem Heini wirklich schuldest, sind kräftige Tritte zwischen seine großen Zehen.
Wenn er fragt, warum: noch mal.

06.05.2022 09:49 • x 6 #132

tina1955
@DonaAmiga , in gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Du beschreibst es zwar sehr direkt und grob, aber bringst es auf den Punkt.

Nur was nützt es, wenn Tanni dazu tendiert eher wieder in seine Arme zu flüchten ?

Sie muss selbst entscheiden, was für sie die bessere Wahl ist und solange sie selbst nicht sicher ist , was sie möchte, wirken auch harte Worte nicht.

Das beste wäre, sie lebt ihr Leben so, wie es ihr gut tut , mit dem Gedanken im Hinterkopf, er meldet sich nicht mehr.

06.05.2022 10:10 • x 1 #133

Tanni888
@DonaAmiga

Also eines muss man dir wirklich lassen......

Du bist immer sehr Forsch mit deinen Worten, aber das ist Typisch Wassermann......

Bei dir hört man echt auch den Frust heraus den du wohl selbst schon erlebt hast, Enttäuschung, Abneigung.....

Und Du stellst mich hin als wäre ich unterwürfig, ich bin keines Wegs unterwürfig.... Wäre ich das würde ich ihm doch wohl bettelnd hinter her rennen..... ICH LIEBE IHN so what? Das ist doch ganz alleine meine Entscheidung....

Und noch einmal von vorne wir hatten eine MEGA gute Beziehung und die gab es beiderseits nie Anzuzweifeln ... Er wird meine große Liebe bleiben egal wie es jetzt gelaufen ist zum Schluss oder laufen wird.... Das ist einzig alleine meine Entscheidung was und wie es weiter gehen wird oder auch nicht.

Ich bin einfach kein Hass Mensch und brutal in Worte bin ich auch nicht... Dennoch kann ich sagen was ich will und was auch nicht... Und keine Sorge im Moment lebe ich mein leben wie ich es leben möchte und bin auch zufrieden so wie es ist.

Er hat mir in den ganzen 5 Jahren immer zur Seite gestanden und war für mich da. Er hat mich auch keines Wegs Klein gemacht noch bevormundet. Ich konnte schon selbst entscheiden was ich tue. Ich war nie abhängig von ihm weder Geldlich noch alles andere. Und ich kann dennoch sagen das diese 5 Jahre die schönsten in meinem ganzen Leben waren und ich es so auch nie wieder haben werde.

Schau dir doch mal die Männer an ich bin 46 habe meine Interessen meine Hobbys meine Musik der Alltag. Ich werde das nicht mehr anpassen. Und wir waren nun mal gleich was dies alles betrifft. Stimmig um es auf den Punkt zu bringen.

Im Moment beobachte ich die Männer ganz genau egal was es ist und es ist erschreckend wie viele Punkte schon von vorne herein gar nicht passen würden. Ich hatte schon einige lange Beziehungen aber es wäre nie einer dabei gewesen von dem ich behaupten kann mit dem möchte ich mein ganzes Leben verbringen. Und das ist doch Sinn der Sache. So und bei ihm ist das aber so....

Wie er im Moment denkt oder fühlt mir gegenüber kann ich nicht sagen, aber ich kann dir sagen das er auch leidet wahrscheinlich mehr als ich, aber er zeigt es einfach nicht und will es auch nicht weil er keinen KONTROLL verlust will. Ich bin eben offen und kann es zeigen.

06.05.2022 11:24 • x 1 #134

D
Zitat von tina1955:
Sie muss selbst entscheiden, was für sie die bessere Wahl ist und solange sie selbst nicht sicher ist , was sie möchte, wirken auch harte Worte nicht.

Da hast du recht.
Aber weiche Worte haben bisher ebenfalls nichts gebracht.
Sie will diesem @rsch weiter nachheulen - dann soll sie eben.

06.05.2022 11:24 • #135

A

x 4