Fullspeed
- 88757
Fullspeed
Zitat von bia73:Jedoch wüsste ich gerne wie ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten kann, ich will es zurück.
Zitat von Fullspeed:Die Komfortzone zu verlassen, trotz Ängsten für seine Werte konsequent einzustehen - das ist sehr allgemein gefasst, aber sagt so einiges aus. Wer das praktiziert, wird am Abend voller Erfüllung in den Spiegel schauen können und sich authentisch sagen können: Du bist toll so wie du bist. Und auch das Gefühl wird dann wirklich da sein.
_Lydia_
Zitat von bia73:
ja genau das ist auch mein Ziel....ich möchte das wieder fühlen....das war ja mal da
Zitat von _Lydia_:Es ist auch immer noch da. Nur liegt es jetzt unter einem Haufen Geröll begraben.
Souljah
Zitat von Souljah:Verstehe ich nicht ganz. Wie konntest du das verlieren, geht das überhaupt ? oder war da noch in dieser Richtung Stärke vorhanden ?
Tia
Souljah
Zitat von bia73:
ja klar kann man das verlieren...zb durch on off beziehungen, schuldzuweisungen des partners, emotionale abhängigkeit, traumatische Kindheitserlebnisse....jedenfalls war ich vor ihm anders, ich war 5 Jahre alleine und hätte nie gedacht das es mich mal so zusetzen wird
Zitat von Souljah:Das habe ich alles durch ! Trotzdem hat mich das nie so erschüttert, das ich kurz vor dem aufgegebn bin.
Ich kenne es aber von anderen. Einen Menschen den ich sehr liebe habe ich wieder aufgebaut. Was nicht leicht war !
Zitat von Tia:Hey bia, kenne ich auch.
Ich war 6 Jahre davor alleine - und es ging mir gut. Warum ist es denn jetzt anders? Warum?
H-Moll
Peperonica
_Lydia_
Zitat von Peperonica:Für mich bedeutet wirkliches Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein, dass ich auch meine nicht so tollen Eigenschaften, meine Ängste und meine Schwächen akzeptiere und zu ihnen stehe...
Dann muss ich es auch nicht betonen, wie toll ich bin. Ich bin es einfach, und manchmal eben auch nicht.
Natürlich nagt es am Selbstwertgefühl, wenn ein Partner, der mir lange das Gefühl gab, toll und liebenswert zu sein, mir das plötzlich nicht mehr vermittelt, sondern diese Zuneigung jetzt sogar einer anderen Person schenkt.
Deshalb ist die Liebe zu uns selbst ( ich nenne es eher Selbstakzeptanz) so wichtig, weil uns das dann auch niemand mehr wegnehmen kann
Zitat von bia73:
ja klar kann man das verlieren...zb durch on off beziehungen, schuldzuweisungen des partners, emotionale abhängigkeit, traumatische Kindheitserlebnisse....jedenfalls war ich vor ihm anders, ich war 5 Jahre alleine und hätte nie gedacht das es mich mal so zusetzen wird
Zitat von Lea1503:Seit drei Monaten fühle ich mich leer, ausgesaugt, energielos. Das kannte ich vorher nicht.
fallout