Traumwandler
- 400
- 8
- 267
Traumwandler
Tine85
Traumwandler
Tine85
Zitat von Tine85:aber der Wunsch ist da. Das sich der andere meldet und meinen Wert er kennt. Das das was wir hatten was großes war und er einfach gerade nicht mit sich klarkommt
Zitat von Traumwandler:Ja das ist so. Kennst du das gefühl wenn man meint der andere traut sich einfach nicht, ist zu stolz und wartet darauf, dass man sich meldet? Ich hab immer dieses gefühl sie wartet darauf, dass ich den kontakt herstelle.
Tine85
Zitat von LastUnicorn:
Liebe Tine,
ich glaube das hier der Hund begraben liegt, warum Du Deinen Ex nicht aus dem Kopf bekommst.
Meine Trennung ist jetzt auch schon fast 1,5 Jahre her aber bis letzten November hat er mich immer noch in regelmässigen Abständen kontaktiert und dann doch wieder abgewiesen. Und mir hat das auch richtig zugesetzt und ich habe das Gefühl ich komme nie wirklich davon los.
Ich glaube das diese Art von Manipulation in einem viel kaputt machen kann, immer dieses auf und ab zwischen Hoffnung und dann doch wieder nicht.
Und am Ende aller Tage fragt man sich wieso man so ein Spiel überhaupt mit macht.
Wenn ich so lese was Dein Ex da veranstaltet, kann ich objektiv betrachtet nur mit dem Kopf schütteln.
Nach 2 Tagen verlobt, ich bitte Dich ?!?
Das hat doch mit Liebe nichts zu tun, das hast Du aber ja auch schon selber erkannt.
Ich glaube wenn man für jemand anderen verlassen wird bzw. wenn auf einmal jemand anderes im Spiel ist, dann meldet sich auch immer das Ego, dass einem dann unterschwellig vermittelt, er (oder sie) hat sich für jemand anderen entschieden, das bedeutet ich bin nicht gut genug. Ich glaube das das manchmal schwerer wiegt als die Trennung selber. Leider ist der Mensch so gestrickt. Auch wenn man mehrere Versuche hinter sich hat, die nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, das bestätigt einen auch immer fälschlicherweise darin das mit einem etwas nicht stimmt. Nach dem Motto: Ich habe doch alles getan, war lieb und nett und trotzdem hat er sich nicht für mich entschieden. Dieses Verbiegen um gut genug zu sein macht viel in einem kaputt.
Ich glaube einfach das Dein Selbstwert sehr gelitten hat und es Dir deshalb so schwer fällt loszulassen (das ist bei mir ähnlich).
Aber wenn ich mir das Verhalten Deines Ex anlese, dann kann seine aktuelle Verlobte einem nur Leid tun. Strohfeuer brennen schnell und hoch, aber sind auch schnell wieder vorbei. Man kann für die beiden nur hoffen, dass sie nicht wirklich heiraten. Er scheint auch nicht gut alleine sein zu können. Was meinst Du was er beim nächsten Mal tut, wenn bei denen der Haussegen schief hängt?
Sieh zu das Du Dich schützt und den Weg zu Dir zurück verschliesst.
Möchtest Du ihn wirklich zurück? Lass Dich vom Ego nicht die in Irre leiten.
Tine85
Zitat von LastUnicorn:Ja ich verstehe das sehr gut. Deswegen kann es nie schaden sich nochmal zu hinterfragen woher diese Gefühle kommen und ob es wirklich die Person die diese Gefühle auslöst oder ob es etwas mit Dir selber zu tun hat?
Denn objektiv beurteilt findest Du sein Verhalten ja auch gewöhnungsbedürftig.
Und anders herum gefragt: Möchtest Du seine Verlobte sein, wenn Du wüsstest das er 2 Tage vorher noch versucht hätte mit seiner ExEx anzubändeln? Aus der Perspektive sieht das nämlich auch für seine neue Flamme nicht sehr rosig aus.
Traumwandler
Tine85
Zitat von LastUnicorn:Ehrlich gesagt klingt das für mich alles ziemlich unreif und gar nicht eurem Alter entsprechend.
Was hält Dich da?
Tine85
Zitat von DieSeherin:ich schreibe das jetzt einfach mal für euch beide, tine und Traumwandler
was ihr unbedingt versuchen solltet, keine erklärungen mehr für des verhalten des anderen zu suchen, keine verhaltensweisen mehr zu analysieren und euch den kopf des/der ex und deren umfeld zu zerbrechen!
es geht jetzt doch darum, was ihr für die zukunft wollt, was ihr aus der gescheiterten beziehung gelernt habt, was ihr in einer künftigen beziehung wollt und was auf keinen fall mehr.
ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, eben nicht nach dem grund des anderen zu grübeln, aber eine antwort werdet ihr nicht bekommen. und blöderweise ist man da dem anderen komplett ausgeliefert, was er/sie erklären will und wie ehrlich das dann ist!
Zitat von Tine85:Und dann gibt es wieder Momente in denen ich denke, dass ich es nicht schaffe darüber hinwegzukommen.