Tine85
- 27
- 1
- 18
Tine85
Zitat von bifi07:Ich glaube, je größer die emotionalen Verletzungen sind, die einem der Ex-Partner zufügt, umso schwerer ist es, gedanklich loszulassen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Liebe oder Zurückwollen zu tun.
Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und braucht seine Zeit, um sich *umzustellen*.
Sich Druck zu machen, dass man seine/n Ex unbedingt vergessen möchte, führt eher dazu, dass man noch öfter an sie/ihn denkt. Man kann diese Gedanken meist nur versuchen, in eine andere Richtung zu lenken, aber im Grunde braucht man diese Zeit, um mit der Vergangenheit abzuschließen.
Ich bin über fünf Jahre von meinem Ex getrennt, aber es versetzt mir heute noch ab und zu einen kleinen Stich, wenn ich von *Ihr* höre, mit der er immer noch zusammen ist und mich damals lange betrogen hat.
Es kommt sicher auch darauf an, wie lange man zusammen war und ob Kinder im Spiel sind.
Bei uns waren es 28 Jahre und 2 gemeinsame Kinder.
Traumwandler
Zitat von Tine85:Unterschwellig hat sie Andeutungen gemacht, aber auch nicht richtig. Das du dich vor den Kopf gestoßen fühlst verstehe ich. Und auch das du einen Abschluss möchtest und nochmal das Gespräch suchen möchtest. Aber kann es sein, dass du auch Hoffnung in dieses Gespräch setzt? Immerhin bist du immer noch nicht durch mit dem Thema. Würdest du sie wieder zurücknehmen?
Ich komme mir lächerlich vor, aber ich denke immer noch, dass das doch nicht alles gewesen sein kann mit mir und meinem ex, obwohl er diese Sachen gemacht hat und jetzt die Verlobung. Ich muss dazu erwähnen das er in zwei Monaten 30 wird. Ich denke auch, dass er Liebe mit verliebtheit verwechselt. Ich fühle mich wie ein Dro. auf Entzug. Jeder Tag, jede Stunde quält mich. Ich habe das Gefühl nicht normal zu sein. Vor zwei Wochen hatte er schon wieder das Thema zusammenziehen im Kopf und jetzt ist er verlobt. Was könnte mir mehr zeigen, dass er keine Gefühle hat.
Traumwandler
Tine85
Traumwandler
Traumwandler
Tine85
Traumwandler
Tine85
Traumwandler
Tine85
Traumwandler
Tine85
Traumwandler