Danke erstmal für Eure Antworten. Beim Anwalt war ich gestern. Der hat mir mal den ungefähren Unterhalt für mich und für meinen Sohn ausgerechnet. Allerdings möchte mein Sohn bei uns beiden bleiben, also 1/2 und 1/2. Er ist 13 Jahre und mit der ganzen Sache noch stabil, d.h. der Unterhalt für meinen Sohn würde so weg fallen.
Zum gemeinsamen Haus, das haben wir vor 13 Jahren gekauft, stehen beide als Besitzer drin. Leider ist es nicht abbezahlt und wir haben beide daher einen Kredit für das Haus bei der Bank, den wir monatl. ab finanzieren. Mein Mann hat damals eine große Anzahlung für das Haus geleistet (seine Ersparnisse). Ich selber hatte keine eigenen Ersparnisse. Der Anwalt hat mir natürlich auch gesagt was es für Möglichkeiten für das Haus gibt, allerdings war mir das alles Zuviel und ich glaube habe nur die Hälfte verstanden
Ihr habt Recht das ich das mit meinem Mann klären sollte, aber ich pack das im Moment nicht. Wir gehen uns soweit möglich aus dem Weg und reden tun wir auch nicht miteinander. Außer das er mir gestern mitgeteilt hat, das ich in den nächsten Wochen Post vom Gericht wegen der Scheidung bekommen werde nur - ich zitiere: damit Du und Dein Anwalt Bescheid wisst.
Leider kann ich auch nirgendwo hin, da ich nur noch eine pflegebedürftige Mutter habe die jetzt im Pflegeheim ist. Meine Mutter habe ich die letzten 2 Jahre auch noch mit betreut, da sie dement geworden ist. Sie konnte aber noch in Ihrer Wohnung bleiben, aber für mich war es anstrengend da sie weiter weg wohnt und ich so immer zu Ihr fahren musste.
Mein Mann wirft mir Kaufsucht vor. Eine blöde Geschichte die sich vor 1 Jahr ergeben hat. Ich habe da etwas übertrieben viel Geld für mein Hobby ausgegeben, ich denke jetzt im Nach hinein war es bedingt durch Stress pflegebed. Mutter, Job, eigene Familie. Er hat mich damals darauf angesprochen und ich bin auch in eine Therapie gegangen die er mir vermittelt hat - wegen Kaufsucht ( er hat gesagt wenn ich keine Therapie mache lässt er sich scheiden). Gut, dann habe ich die Therapie gemacht und der Therapeut meinte das doch meine Ehe wohl ziemlich im argen wäre und er mir zu einer Paar Therapie raten würde.
Aber, das habe ich damals alles nicht wahr haben wollen und hab die Therapie abgebrochen. Ich dachte das alles in Ordnung wäre, habe mich auch bei meinen Mann entschuldigt für den damaligen Kaufrausch. Und so ging alles seinen geregelten Ablauf, bis vor 1 1/2 Wochen. Da habe ich über unser Konto etwas für 40Euro bezahlt und da ist er ausgetickt. Er kam total fertig aus seinem Hobbykeller und meinte das jetzt wieder meine Kaufsucht anfängt und er das alles nicht packt. Ich war völlig schockiert und wusste gar nicht was ich sagen sollte, da er sich eh alles so dreht mit seinen Aussagen das ich schuld bin. Zumindest habe ich gemeint ich möchte das gerne mit jemanden neutralen klären da ich das Gefühl habe das wir so nicht weiter kommen. Dann hat er einen Termin bei einer Suchtberatung gemacht, obwohl ich eher Paar Therapie meinte.
Nach diesem Termin der eigentlich völlig daneben ging und in die verkehrte Richtung meinte er zu mir: So, das wars, dann ist das jetzt die Trennung.
Manchmal denke ich, vielleicht haben wir uns auseinander gelebt, zumal der S** auch auf der Strecke blieb. Er wollte schon, aber ich war einfach lustlos und ausgelaugt.
Es ist jetzt ewig viel das ich geschrieben habe und ich hoffe man kann es irgendwie verstehen, nach voll ziehen.
Ich hätte NIE gedacht das es so enden würde, war immer der Meinung wir werden zusammen unser Rentenalter genießen....
Mir geht es im Moment einfach besch**** und ich grübel viel zu viel und dann noch das ich jetzt mit ihm wegen der finanziellen Seite eigentlich reden müsste, aber bei mir ist soviel kaputt gegangen -seelisch .
Vielen Dank für`s Lesen
14.03.2024 20:24 •
x 1 #15