Du belästigt mich nicht! Im Gegenteil: es tut gut, mit jemanden zu reden, der in einer sehr ähnlichen Situation ist und das Gefühlschaos nachvollziehen kann.
Ich glaube, dass es schon gut tut, mal raus zu gehen. Ich versteh, warum du das nicht willst: manchmal will man sich einfach die Decke über den Kopf ziehen. Aber wenn man nur allein daheim sitzt, hat man zu viel Zeit zum grübeln. Das kann man (leider) immer noch, wenn man schlaflos und allein im Bett liegt. Aber ich glaub, der Kopf und das Herz brauchen auch mal ne Pause vom grübeln und leiden.
Manchmal muss man sich auch dazu zwingen. Ich bin im Augenblick auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ich z.B. zum Training geh (hab auch erst nach der Trennung wieder mit Sport angefangen), auch, wenn ich danach heimkomme, die Tür zu mache und in Tränen ausbreche. Aber die zwei Stunden hab ich ihm wenigstens nicht hinterher geheult!
Vielleicht kannst du auch etwas in die Richtung machen, um dir etwas gutes zu tun? Ne VHS-Schnupperstunde? Ne Mass. gönnen? Bei irgendeinem Verein zum Probetraining? Notfalls sag dir halt immer vor in zwei Stunden ist es rum, dann kann ich wieder heim.
Wie gesagt: ich kann dich verstehen, auch die Situation, dass aus dem einen oder anderen Grund die Freunde wegbrechen (ging mir auch so) und im neue Freunde rekrutieren bin ich echt ein Feigling und Versager, aber: mach irgendwas, was dich glücklich macht und dich zwischendrin mal lächeln lässt
Wenn deine Ex sagt, dass sie nicht weiß, was kommt ist das auf jeden Fall ne andere Ausgangslage als wenn sie sagt, es wär definitiv und endgültig vorbei. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, und ich bin weiß Gott alles andere als ein Beziehungsratgeber oder -experte, aber klingt für mich so, als wär sie gerade ein bisserl mit allem überfordert. Vielleicht ist sie deswegen online oder trifft sich mit alten Kumpels? Da muss sie keine Entscheidung treffen und es ist eine gewohnte (sichere?) Situation für sie? Quasi ihre zwei-Stunden-Auszeit? Ist jetzt nur geraten. Aber ich bin auch jemand, der sich gern vor Konflikten oder unangenehmen Situationen drückt, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll. Dann lieber Flucht.
22.09.2018 17:08 •
x 1 #60