Das ist Dein Ego.
Das Ego, dass Dich verhindert, konsequent zu sein.
Auch ist es Dein Ego, dass Dir einredet, dass es nach 5 Monaten doch bitte jetzt mal gut zu sein hat.
Wieder Ego, dass Dir sagt, dass Du viel Geld für div. Ex-Back-Dinge ausgegeben hast, das war teuer, das sollte dann bitteschön auch funktionieren.
Dein Ego, dass Dir mit erhobenem Zeigefinger sagt, dass Therapeuten dafür sorgen, dass Du Dich noch schlechter fühlst, weil die Baustellen die Du hast, angegangen werden.
Das liebe Ego, was Dir einredet, wie erbärmlich es doch ist, dass alle glücklich sind ausser Dir, dass Du wie ein Trauerkloß sonntags allein auf der Couch sitzt. usw
Ich kenne Deine Story jetzt nicht wirklich.
Aber oft halten wir aus div. Gründen an einer Beziehung und/oder Person fest (gefühlsmäßig, denn der Kopf weiß ja eigentlch längst Bescheid )
Verdrängen,
Triggern aus der Vergangenheit/Kindheit,
Man vergleicht sich mit anderen, man hat Probleme mit dem Alleinsein.
Warum ist das eigentlich so?
Was ich in Deinen Beiträgen so lese spricht nicht von einem liebevollen Umgang mit Dir selbst.
Ich lese Worte wie mein Stolz,
Ich hasse mich. dafür.
Ich fühle mich wie eine Memme.
Sei doch nicht so gemein zu Dir.
Du hast Liebeskummer, Mensch. Gerade jetzt solltest Du liebevoll mit Dir umgehen. Dir selbst der wichtigste Mensch sein.
Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass es Dir ohne Kontakt mit ihm besser geht, ist es egal was und wie er von Dir denkt.
Du sollst nur an Dich jetzt denken. Daher würde ich Dir auch die Kontaktsperre empfehlen.
Wenn Dein Bauch Dir sagt, dass Du das mit einer Freundschaft nicht kannst. Dann ist das völlig OK.
Du musst Dich für nichts und niemandem rechtfertigen.
19.09.2018 11:10 •
x 10 #24